Campanutzer
Mitglied
- Registriert
- 14 Mai 2020
- Beiträge
- 33
- Reaktionspunkte
- 23
Ich bin auch im Startblock 3.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was für mich (auch) nicht passt:
Im ersten Block stehst du, wenn du ein Package buchst. Egal welche Leistung oder Distanz du fährst. Und dass, wo die ersten km flott sind. Die (auch fahrtechnisch) schwächeren Fahrer gehören da mMn nicht hin.
Danke! Es wird wieder, war jedoch vollkommen unnötig.@karl-rudolf, ich habe euch wohl gesehen. Sah echt nicht gut aus - gute Besserung.
.
Man darf nicht vergessen, dass es die 4. Auflage war und ordentliches Wachstumspotenzial birgt.
Genau diese Sätze möchte ich unterstreichen und finde ich absolut richtig. Wenn man sich ein paar Tage Zeit nimmt, das ganze als einen Kurzurlaub mit einer längeren und ein, zwei drei, kürzeren Ausfahrten plant geht man vielleicht nicht ganz so mit Adrenalin in das "Rennen" wie die ganzen Heißsporne und dann ist das ein wunderbares Event. Eine Fahrweise wie auf breiten Bundes- und Landesstraßen im Alpenraum geht bei Istria300 sehr schnell ins Auge. Highspeed-Abfahrten auf breiten, gesperrten 2+1 Straßen gibt es auch dort, aber Vollrisiko auf 15%-Serpentinen mit Asphaltaufbruch muss wirklich nicht sein.Auch die in der Veranstaltungswoche kostenfrei Angebotenen guided social rides waren super. Durch diese konnte man einen ersten Eindruck vom Terrain gewinnen und Bekanntschaften knüpfen.
Was ich aber ebenso mitteilen kann ist, dass die Strecke ein hohes Maß an Radbeherschung und Fahrtechnik voraussetzt und eine gesunde Selbsteinschätzung. Gerade die engen und schlechten "Straßen" sind bergauf sowie bergab eine immense Herausforderung. Hielt man sich an die vorgegebenen Richtwerte und hat sich am Tag zuvor die Übersicht der 'dangerous spots' angesehen konnte man diese jedoch gut bewältigen.
In der Spitzengruppe wurde z.B. jemand nach Skitaca abgeschossen, der hat in Labin bei der Station aufgegeben (konnte dort kurz mit ihm reden). Neben dem kaputten S-Works waren da doch einige Quadratzentimeter Haut zu beklagen. Die Trinkflaschen traten auch gehäuft in Zusammenhang mit den beliebten Speed-Bumps auf.Weitere Stürze nach besagter Stelle konnte ich nicht ausmachen, dafür sehr viele defekte (allenvoran Platten) und Herrenlose Trinkflaschen.
Da sind wir bei dem Punkt Übermut.
Dito. Sicherheit und Anstand haben Prio 1. Ich hatte 2-3 Situationen wo mir der Nebenmann fast reingefahren ist, vermute aus versehen verrissen. Kann passieren. Ist aber nichts passiert und alle haben sich gleich entschuldigt.Stimmt, das mit der Spitzengruppe habe ich mitbekommen (nicht gesehen) und da fällt mir wieder ein: ein Bekannter, vor Ort durch die social Rides kennengelernt, wollte mit mir die 300er fahren, stürzte aber und fuhr nur die kurze.
Da sind wir bei dem Punkt Übermut.
Ich bin das ganze ehrgeizig angegangen - jedoch stets mit Kontrolle und Vernunft eben da ich die Verhältnisse vor Ort schon kennenlernte. Was ich von manch anderen mitfahrenden nicht behaupten kann, leider.
Meine Partnerin ist die mittlere Distanz gefahren und ist super zufrieden in jeglicher Hinsicht. Und sie hatte Bedenken bei den Straßen.
Übrigens sind wir beide aus Block 3 gestartet.
Bin ebenso am überlegen mich für kommendes Jahr erneut anzumelden.
Garantierter Startplatz in Block 1.
Wäre da nicht die Fahrzeit von 9-11 Std. (je Verkehr).
Da ich aber viele andere Events auf meiner bucket list habe... schwierig.