• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jacek Orlowski

Ich hatte recht wenig Mailkontakt mit ihm, hab mich aber damals ca. 1 1/2h in nem Cafe im Wedding mit ihm getroffen und alles besprochen. Klar haben wir nicht nur über den Rahmen geredet, aber ich denke so ein Gespräch ersetzt schon viele viele Mails ;)

Ok...hab ihn ja gerade nicht hier. Aber im Großen und Ganzen ist jetzt alles geklärt. Mache morgen ne komplette Bestellung fertig und dann mal gucken. Muss mir nur noch über die Farbe klar werden.

farbe hat ja noch zeit, aus columbus max werden schöne gabeln bzw der rohrsatz allgemein ist echt toll, kostet halt mehr

Hab das heute bestellt.

Hallo Jacek!

Ich habs endlich mal geschafft, mir Zeit zu nehmen.

Also zur Sache,

Bestellung:

Ein Fahrradrahmen in Gara Geometrie:

-Größe: 550mm (Sitzrohr)
-Material: Columbus Zona
-TIG geschweißt und geglättet
-Frabe RAL 9001 (Creme Weiß)
-Ausfallenden Dropout Track 2
-keine Bremsbohrung
-rechte Kettenstrebe nach Möglichkeit für eine schmale Kettenlinie bearbeiten (Kettenblatt 46 bis 48, bei 165er Kurbelarmlänge)
-Steuerrohr für 1 1/8" Ahead normal

GABEL:

-Gabelkrone: fork-crown-b14 mit Bremsbohrung
-Material: Columbus Max
-Rake 32mm
-Farbe RAL 9001 (Creme Weiß)
-1 1/8" Schaft

Reifenfreiheit bis 28mm

So, ich hoffe, ich hab an alles Gedacht und wünsche dir ein schönes Wochenende.

Bitte übermittle mir den Gesammtpreis, sowie deine Bankverbindung.

Vielen Dank

Hab dann noch nachgereicht, dass ich ein 27,2mm Sattelstützmaß und eine externe Klemmung will.

Nun heißt es Abwarten.

Was is den Dropout Track 2 und Gabelkrone b14? Gibts da Bilder?

Max-Gabel is ne gute Entscheidung. Die habe ich an meinem Rad lieber dran als die Alpina!

Die Gabelkrone B14 ist die, die der Vrob auch hat.

Dropout Track 2 sieht ähnlich aus, wie das vom Cinelli Gazzetta....

Wen es interessiert, aufgebaut wird der Rahmen mit folgenden Teilen:

Paulkurbel
Campa Centaur Innenlager
Time Atac Pedale
Chris King Steuersatz
Thomson 25,4x120 Vorbau
Thomson 27,2x300 Stattelstütze (evtl. nehm ich auch mal die Tune im gleichen Maß, die hier schon ewig rumliegt)
Fizek Arionesattel
Salsa oder Thomson Sattelklemme
Victoire Naben 32/36
HSon Archetype Felgen
DT Swiss DDSpeichen 2fach/3Fach
Lenker wird je nach Bedarf Riser für die City und Bullhorn für längere Strecken.

Alle Anbauteile schwarz.

Naja...hast du vorn und hinten die gleiche Anzahl hast du entweder hinten zu wenig oder vorn zu viel...

Naja...Systemlaufrad halt.Aber ich wiege etwas über 90 Kg und manchmal transportiere ich nochmal 20Kg....ich will 32/36...ordentlich gekreuzt eingespeicht und gut is...

Hm, wie wäre es noch mit 2 Bohrungen für einen Flaschenhalter am Sitzrohr? Fällt nicht so auf wie am Unterrohr und irgendwann freut man sich drüber.

Da stand ja nur was von langen Fahrten (Bullhorn), daher die "Idee". Kabelbinderaktionen schauen halt immer doof aus ;)

Sodele, die Lieferung ist für die erste Juniwoche avisiert. Bleibt nur noch abzuwarten.

Der Jacek hat sich noch mal gemeldet, und die Specs nochmal abgefragt. Der Rahmen geht dann in den Bau.

Bis dahin hab ich schon mal ne kleine Sammlung von Neuteilen bekommen. Fehlen nur noch die Felgen, die liegen bei mir auf der Arbeit rum.

Allet andere wird vom alten Bike übernommen.

Teile.jpg

Zurück
Oben Unten