• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jacken

Yuropean

Mitglied
Registriert
22 Oktober 2005
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Ort
Graz
Hallo,

Löffler-Gore-Pearl Izumi-Adidas-Rose-Vaude-Gonso...

Ich bin soweit, ich will nun auch ´ne richtige Jacke. Leider gibt´s die aber nicht beim Aldi, 100€ sind da ja ganz normal. Darum meine Frage an Euch: Welche habt Ihr, und worauf ist zu achten? Kann man bei den Versendern ggf. ohne große Probleme umtauschen, wenn´s nicht paßt? Fallen die auch so klein aus wie die Schuhe (bin 190 cm mit langen Flossen=XXL oder XXXL)? Funktioniert das eigentlich wirklich mit der Atmungsaktivität?

Fragen über Fragen, und schon ´mal vielen Dank für Eure Antworten,

Yuropean.
 

Anzeige

Re: Jacken
Hallo,
Also ich würde dir Gore Windstopper empfehlen. Ich habe mir eine Weste gekauft mit Windstopper funktion, ist echt super hab drunter dan ein Funktionsunterhemd, Kurzarmtrikot, Langarmtrinkot und die Weste. Meiner meinung nach reicht das auch aus. Vielleicht kauf ich mir mal ein im nächsten Winter. Hatte übrigens mal eine an, brauche grösse L und bin 1,79m gross und habe auch recht lange Arme. Wenn du eine fehlkauf machst, EBAY!!!
 
Hi,

also von den Winterjacken find ich GORE am besten,hab da auch eine von.Von den etwas leichteren Jacken(Übergangszeit) hab ich ne Löffler.Meine Wahl is halt auf die beiden Hersteller gefallen,weil ich von der Qualität und Passform der Jacken überzeugt war.Ich hab die jedesmal beim Händler vor Ort gekauft,da für mich wichtig ist,die Sachen zu probieren.
Ansonsten hab ich noch diverse Trikot´s ohne Windstopper.
Bei den Jacken geht das einiger Maßen mit den Größen,Trikot´s und Hosen fallen ziemlich unterschiedlich aus.


Gruß, Bernd
 
Also ich hab ne Jacke von Gore, eher für Frühling/Sommer, ist halt ne Wind(stopper)jacke(Ärmel kann man abmachen) aber das hilft ja oft auch schon. Ich wollte mir die eigentlich gar nicht kaufen (~170€ bei meinem Händler), aber in Mannheim bei Engelhorn Sport wurd umgebaut und da gabs die selbe Jacke dann für ~100€. Ich find die Jacke klasse, die passt perfekt. Ich hab noch andere probiert, aber die von Gore hat am besten gepasst.
Also ich probier die Jacken vor dem Kauf immer gern mal an, deshalb bestell ich auch wenn nur "Hardware fürs Rad" online. Aber musst du wissen.
 
Hallo,

kommt drauf an was du mit der Jacke machen möchtest. Als Regenjacke hab ich die Gore Paclite Jacke Countdown. Sonst hab ich die Windstopperjacke Function mit abnehmbare Ärmel. Gore ist zwar nicht grade günstig, bin aber mit meinen Gore-Klamotten bestens zufrieden. Pearl Izumi hab ich nur Pass-Probleme mit gehabt.

Recht günstig bei www.terrific.de - Umtausch war auch kein Problem. Lieferung hat zwar ne Woche gedauert aber dafür hab ich das bekommen, was ich haben wollte.
 
Gore Windstopper kann ich auch empfehlen. Ob mit oder ohne Futter, immer eine gute und solide Jacke.

Für extrem kalte Tage (unter 0 Grad) habe ich über Bobshop eine Nalini Jacke. Bis minus 10 Grad echt super, fällt aber sehr klein aus. Mußte einmal umtauschen, war aber bei Bobshop kein Problem (bei vielen anderen übrigens auch nicht )

PS: Mit teurer Jacke werden die Beine auch nicht besser.........
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Der Trend geht ja ganz klar in Richtung teure Jacke=gute Jacke. Mit der Lidl Regenjacke heute war´s jedenfalls nicht so lustig. Also werde ich mich nach Gore und Nalini umsehen. Vielen Dank und SONNE uns allen,

Yuropean.
 
Die meisten schrecken halt vor den hohen Preisen zurück.Ich war da Anfangs auch eher skeptisch,aber wenn Du mal so ein exquisites Kleidungsstück hast,denkst Du das nächste mal gar nicht über den Preis nach.


Gruß, Bernd
 
Welche JAcke man nimmt, ist eigentlich Geschmackssache. Hauptsache sie ist schön eng geschnitten, damit man nicht permanent nen Bremsfallschirm hat.
 
Auch von mir die klare Ansage: Mehr ausgeben lohnt sich unbedingt!
Habe gerade vorhin (ich ziehe bald um) das ganze Tchibo-Lidl-Aldi-Gelump aussortiert, dass ich mir mal am Anfang meiner Rennrad"karriere" gekauft hab, in dem sicheren Glauben, das täte es auch. Welch ein Irrtum! Bis auf die Unterwäsche konnte das alles nicht viel...
Zur Jacke: Kommt drauf an, für was du die Jacke möchtest. Wenn es vor allem um die Windstopperfunktion geht und die Jacke für die Übergangszeit super funktionieren soll, kann ich dir die Gore Phantom Jacke wärmstens ans Herz legen. Was Besseres habe ich noch nie gesehen, einfach genial. Was mir auch sehr gefällt, sind die abnehmbaren Ärmel. Das allein ist ja noch nichts besonderes, aber unter den langen und abnehmbaren Ärmeln befinden sich kurze Ärmel wie bei einem Sommertrikot. D.h. man hat braucht nicht extra noch was drunter ziehen. Immer wieder bin ich überrascht, wie warm die eigentlich recht dünne Jacke ist. Mit einem warmen Unterhemd bin ich damit auch schon bei 0°C gefahren und habe nicht gefroren.
Wasserdicht ist sie allerdings nicht...:eek: sonst wäre es die eierlegende Wollmilchsau.
Grüße
Frank

P.S.: Bin 1,89 groß und habe die Jacke in XL. Die "richtige" Winterjacke von Gore auch. Langt mir gut.
 
Apropos Aldi-Jacken...weiss einer von euch wie die Herstellerfirma von den Aldi/Lidl/Supermarkt-Jacken heisst? Hab nämlich bei Ebay so ne ganz schicke Jacke gefunden, will mir aber nicht eine von Aldi über den Ebay-Umweg kaufen...:eek: Oder weiss jemand was Feroti für ne Qualität hat? Ich fahr in der Regel die Jacken eh nur eine Saison da sie danach hinüber sind...deswegen lohnt sich für mich ne 100€ Jacke nicht so.

Aber das nur am Rande..:duck:
 
Hy
nach längerem stöbern in der Suchfunktion zum thema jacken (regenjacke) , ( es gibt so viel davon, ich hab mich auf die 2005 und 2006 beiträge beschränkt)

hab ich erfahren:

1) Bei Regen wird man später oder früher nass, von innen oder Außen.
2) Gut Jacken sind teuer
3) Die Hersteller versprechen wieder einmal mehr als die Jacken können.

Ich such jetzt eine Regenjacke für die täglich fahrt zur Schule bei jedem Wetter, fahrtzeit pro streck 45 min.

Wär freundlich, wenn die Besitzer von Regenjacken, ihre Erfahrungen schreiben.
Weil bis jetzt gibt es nur Bericht von 2005 sind, und somit die neu Fortschritte der Hersteller nicht einbeziehen. Aber auch die Berichte der 2005 und älterer Jacken sind auch erwünscht.

Vielen Dank im Vorraus

Ps: Höffentlich hab ich des Verständlich geschrieben . :D
 
nix teuer: man muss nicht mehr als 100 Euro für eine gute Jacke ausgehen. 70 reichen völlig.

Dem Vorschlag von Kastel muss ich 100%ig zu stimmen. die hab ich nämlich auch.

Den Kram von Gore finde ich dagegen vieeeeel, viel zu teuer, für das was das Material bietet. Zumal ich von Goretex schon zu Zeiten als ich noch durch Lappland wanderte alles andere als angetan bin. die ATmungsaktivität reicht bei weitem nicht so, um das Gefühl von Atmunsaktivität zu erzielen. Also keien 150 Euro oder so wert. Und die Ärmel kann man dann auch nicht abnehmen. Pah!

Mantotex dagegen hat den besten Kompromiss aus Atmungsaktivität und Wasserdichtigkeit.


So long
Peer
 
Bin mit meiner Gore-Windstopper-Jacke sehr zufrieden, ersetzt zugleich ne Weste, habe sie mir aber bei passender Gelegenheit schenken lassen - die Dinger sind schon teuer. Aber gut!
 
kastel67 schrieb:
Moin,

wenn Du eine richtige Jacke (?) willst also keine spezielle Wind- oder Regenjacke sondern mehr in Richtung universal dann kann ich Dir die hier http://www.bobshop.de/oxid.php/sid/...cc0522297a2.57965870/NALINI-BASIC-Kombijacke/ ans Herz legen. Fällt aber wie immer bei Nalini sehr klein aus.

Gruß k67

Die Nalini-Kombi-Jacke habe ich auch und bin sehr zufrieden damit. Im Winter kommen 1 bis 2 Shirts und ein langes Trikot drunter und ggf. noch eine gaaanz dünne Regenjacke drüber und gut is'. Insgesamt sehr flexibel, da man auch die Ärmel abmachen kann.
Größenmäßig fällt Nalini eher sehr klein aus!

Gruß aus O.
 
Zurück
Oben Unten