Ja, ein kurioses Jahr. In die Haken bin ich erst sehr spät gekommen und anfangs September hat mich eine gediegene Prostata-/Blasen/ Harnwegsentzündung nachhaltig aus dem
Sattel gekickt.
So sind es gerade mal knapp 3.700 km geworden. Materialmäßig ging es recht ausgewogen zu:
Stahl 1.410 Alu 1.208 Carbon 1.078 jeweils km ;-) Bewegt habe ich so viele Räder aus meinem Fuhrpark wie zuvor nur 2013.
Gerade mal 26 km war ich mit meinem neu aufgesetzten Rowona CX Singlespeed unterwegs welches seither nochmal auf eine Überarbeitung wartet.
Immerhin 53 km war ich mit der Starrgang Concorde auf der Straße unterwegs.
Mein Singlespeed-Pendler Le Taureau kam auch nur auf 78 km, bedingt durch eine Organspende mußte es seinen Dienst dieses Jahr vorläufig etwas früher quittieren.
Nicht viel besser erging es meinem Schlechtwetterpendler Specialized Crossroads. Hier versagt der rechte Modolo Morphos den Dinest und ich bin mir noch unschlüssig wie es weiter gehen wird. 95 km
Das Hercules Ventimiglia war 126 km auf der Straße.
Erst dieses Jahr mehr aus Zufall aufgesetzt und dann auch eher zufällig ein paarmal gefahren, das Benetto. 157 km.
Im wesentlichen eine schöne Runde mit der Berliner Gang, das Winora Liner mit der SNS, auch ein Neuzugang 2020: 176 km
Das Scapin KS-Pro wurde Opfer der abrupt beendeten Straßensaison: 231 km
Auch meine DreCX-Celestina kam nur auf 242 km, meistens dazu im Pendlereinsatz. Wenn ich schon wenig fahre dann wenigstens mit einem geilen Rad auffe Abbeit. Meistens auf 32er Gravelking Slicks.
Wieder etwas öfters unterwegs als in den Vorjahren war ich mit meiner "echten" Celestina: 305 km
Mit dem Viner ProTeam Genius waren es 346 km