Ich denk hier immer an sowas wie nen Forumsrückblick oder wie vor Jahren "Mein ökologischer Pedalabdruck". Obwohl gefühlt die Jahre immer schneller vorbeirauschen und sich ein 10-Jahresrückblick anböte, aber erschtns bin ich noch gar nicht so lange dabei und außerdem käme eim das Ableben womöglich dazwischen...
Nanana, nicht so düster hier! Raad-km müssen sehr ähnlich den Werten von
@Koga1001 sein, ich registriere das nicht genau. Aber sowohl Alltag/sportlich als auch seine MTB-km entsprechend ziemlich meinen, wir sind ja auch sozusagen Nachbarn. Alles Stahl ügripenz.
Und sonst? Zwei Ausfahrten hab ich mitgemacht bzw die FdG und Connis Grenzerfahrung jeweils mit Radan- bzw -abreise.( Kein Autotransfer dies Jahr, nur Bahn) Die FdG war ja schon für Monate ganz großes Kino, epische Erkundungsberichte aus der Brandenburger Wildnis mit Bibern (?), Elchen (?) und unauffindbaren Zeltplätzen. Gern würd ich den Artdirector
@Dolittle unter Vertrag nehmen (wofür weiß man wohl), aber der nimmt sicher Berliner Preise, und das geht im verarmten Braunschweiger Weserdistrikt gaa nich
. Der Faden brachte es dann auf über 2t Beiträge, rekordverdächtig, grandios unterhaltsam. Die Fahrt(en) waren toll, B. ist schön! & wieder ein paar Kappen kennengelernt.
Hier sollte ein Foto meiner Reisegazelle vor der vergammelten Papierfabrik auftauchen, aber die Bilder sind wohl alle schon im Orkus, leider!
Noch mehr nach meinem Geschmack war Connis Spessartrunde, viele hm und tolle Gastronomie, Wetter perfekt, konnte mal wieder nicht annähernd mit @rudifix mithalten und Respekt vor @Landscape , dem Rheinebenenrutscher und Weltunterg... pfaltsch! Sonnenuntergangsfotografen! Außerdem "die Pfeife" @DaleCannon - Kenner wissen Bescheid! wird Schule machen! - , der jetzt schon wieder im Hintergrund eine wichtige Rolle spielt (
Danke für die mentale Stütze!). Die Veranstaltung ist gebucht bis ans Ende aller Tage. Wieder keine Fotos zur Hand, auch nicht von der herrlichen Abreise durch die Gegend, die wohl näxtJaa! bei Conni dran ist. Also zeig ich mal, was ich für ein
bin. (
Die Kollegen stehen am Abhang vor Lichtenhagen, Ottensteiner Hochebene, mit Blick auf das nunmehr abgeschaltete AKW Grohnde)
Auch bei
@erni65 samt "Anhang" möchte ich mich bedanken, unkompliziertes Einkehren mit Kellergeflüster ist garantiert. Wir sehn uns!
Was noch? Verluste... ich sax einfach mal: waltzing mathilda fühlte sich nicht mehr wohl bei uns, führe ich jetzt nicht aus. Sehr bedauerlich! Ein ganz phantastischer Abfänxkalenda, der ja noch lebt. Danke an
@teamdfl für Deine Initialzündung, Deine Zeichnungen haben noch diese 8,75 Prozent mehr, die zu 300 Prozent mehr Genuss führen!
Und das grüne ... Etwas. Hab mich ja zeitweise leicht genervt gezeigt vom Fortgang, zwischenzeitlich wieder rrrichtich gut untergebracht bzw gerade nicht! bei
@dschenser &
@basik & ? . Der Anfanxspirit war wieder da! Und Berlin natürlich, prima! Aber auch die Einzelkämpfer habens gut gemacht, Schwerin, Rostock - klasse! Leider nicht
@SirPolston - Olbernhau - aus nachvollziehbaren Gründen (bleib am Ball mit Deiner Ausfahrt! Die Gegend kenn ich nicht, ich will da hin!). Hab ja mal Andeutungen zu einer ... Ersatzhandlung gemacht...Mist, wieder keine Fotos, zeig ich Euch halt noch mal niederländisches Militärgedöns zum Wohnmobil umgebaut
...aah! und mein Reisegefährt aus jenem Land, immerhin! War aber schon vor -?- Jahren.
Ich reg mich nicht mehr auf. Irgendwann wird es dann ja auch zu mir kommen, nach seinem Sylttrip, den unser erster Zeichner am Platze sicher zu einem denkwürdigen Ereignis machen wird. Hindenburgdamm... der bis dahin gerne Brösel-Steinköpperdamm heißen darf! ... wohl eher nicht.Kann gut sein, dass es zu einem zweiten "Green Monster meets FdG"-Ereignis kommt.
Verletzungen, schwerwiegende? Gab es, wird ja nicht so gern "kommuniziert", verständlich.
@Bianchi-Hilde hatte es vorgemacht, wie man das gut macht. Leider hast Du Vornamensvetter ja auch was zurückbehalten? Shize!!! Allen diesbezüglich Betroffenen meine aufrichtige Anteilnahme und hervorragende Rekonvaleszenz! (Ich hab in unserem Familiena.kalender ein Fläschchen Schafgarbenwasser bekommen, kA, was man damit anstellen kann, vllt Spontanheilung aller Gebrechen? Meldet euch!)
Und zum Schluss: gibt ja nicht nur endgültiges Verschwinden (s.O.), sondern plötzliches Auftauchen der feinen Art, wie es mir passierte:
@Oppaunke ist
für mich der Neue des Jahres! Klasse sechs Stunden Beschnuppern mit einem dritten, nix wird verraten außer: gemütlich, lehrreich, zukunftsträchtig, sympathisch sowieso!
Ich habe ieine große Aktion värgässn, mir ist so, helft uns auf die Sprünge! Und noch ein Foto, was nicht dazugehört, Kneipenreklame für Kneipen aus Colmar, einfach schööön! grüezi