• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jemand Erfahrungen mit dem B&W Bike Case I?

andre#13

Aktives Mitglied
Hi,

ich habe einen Transportkoffer von B&W (Bike Case I) angeboten bekommen bzw. wollte den schon abholen - aber nun scheint das Alu Gestell nicht dabei zu sein (siehe Bild).

screenshot_ 2023-04-18 um 21.07.23.png

Hat jemand zufällig diesen Koffer und kann mich mal eben erleuchten, ob man das Rad nur an diesem Rahmen befestigt bekommt oder ob da z.B. auch andere Ösen zum Verzurren sind? Oder anders gefragt: Braucht man diesen Rahmen unbedingt?

Wenn das Packen ohne etwas länger dauert ist mir das gleich, wenn das Rad aber danach kaum festzumachen ist, lasse ich das lieber....

Danke!

Klar geht das auch ohne Gestell. Perfekter Platz, um mit Tüten gefüllte Radklamotten zum Polstern mit reinzustecken. Gegebenenfalls Schaumgummi und Rohrisolatoren. Wer Angst um die Ausfallenden hat: Da gibts Transportachsen dafür. Hat selbst im Pappkarton bei Flügen nie Schaden genommen.

Gruß messi

Ich hatte das Ding mal, habe es wieder verkauft. Insgesamt ist der Koffer nicht so super stabil, insbesondere Scharniere und Verschlüsse war nach wenigen Malen ausgeleiert/beschädigt.

Zudem ist das Ding riesengroß, sodass man nicht automatisch im Taxi vom/zum Flughafen kommt. Zwei Koffer in einem normalen Auto sehe ich schon als ausgeschlossen an.

Ich würde da eher auf eine gepolsterte Tasche setzen.

Habe den Koffer viele Reisen ohne Gestell benutzt. Rahmen und Laufräder ließen sich auch mit den Gurten ausreichend sicher befestigen. Wenn man dann noch ein paar Klamotten reinpackt, bewegt sich da nix mehr.

Die Hartschale ist auch stabil genug um den Inhalt zu schützen, aber nicht stabil genug um Scharniere, Verschlüsse und Griff zu stützen. Ich habe zur Sicherheit immer noch einen Koffergurt außen rum gespannt.

Wenn man selten damit reist und der Preis stimmt, aber ok.

Für häufigeres Reisen, würde ich in ein komfortabler zu nutzenden Koffer investieren.

Danke Euch!

Ich hab ihn jetzt genommen, Preis war sehr gut.

Schlüssel fehlten, aber für echt günstige 10.- bekommt man neue Schlösser. Und der Griff ist gerissen, bekommt man aber für 7,49.- neu.

Sehr cool, dass es Hersteller gibt, die a) überhaupt Ersatzteile anbieten und nicht nur fürs Wegwerfen produzieren und b) die Teile auch noch zum fairen Preis verkaufen.

Danke Euch!

Ich hab ihn jetzt genommen, Preis war sehr gut.

Schlüssel fehlten, aber für echt günstige 10.- bekommt man neue Schlösser. Und der Griff ist gerissen, bekommt man aber für 7,49.- neu.

Sehr cool, dass es Hersteller gibt, die a) überhaupt Ersatzteile anbieten und nicht nur fürs Wegwerfen produzieren und b) die Teile auch noch zum fairen Preis verkaufen.
Kennst du da einen Ersatzteilshop den ich nicht kenne? Meiner (neueres Modell) hat mal wieder seinen Job gemacht, also Schäden eingesteckt die sonst das Rad erwischt hätten, und die netten Leute in Ibbenbüren haben mir schon so oft Ersatzteile einfach so zugeschickt dass ich das Gefühl habe auch mal mit zahlen dran zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
@usr - dank Deines Beitrags habe ich mich noch wegen eines Teils an B&W gewandt. Sogar das hatten die für den alten Koffer noch da.

Mega Service. Sollte ich den Koffer jemals ersetzen müssen, wird es definitiv kein anderer Hersteller als wieder dieser...

Zurück
Oben Unten