• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jetzt ist es offiziell: Internetstores GmbH mit Fahrrad.de insolvent

Recht einfach, gib einen hohen Cash Inflow.

Wer da jetzt ein Rad bestellt, dem ist nicht zu helfen und ist „selber“ Schuld, falls nix geliefert wird.
Wieso? Solange man nicht so dumm ist und per Vorkasse bezahlt ist man doch auf der sicheren Seite falls man ein Schnäppchen schießen will

Meine Bestellung vom 20.10. wurde noch nicht versandt. Ende der Woche mache ich den Paypal Käuferschutz geltend.

Wird noch interessant, wie deren Vorgehen rechtlich zu werden ist. Da wurde ja wohl in allen Phasen fleißig weiter verkauft, ohne die Kunden auf das Insolvenzverfahren hin zu weisen.

Meine Bestellung vom 20.10. wurde noch nicht versandt. Ende der Woche mache ich den Paypal Käuferschutz geltend.

Wird noch interessant, wie deren Vorgehen rechtlich zu werden ist. Da wurde ja wohl in allen Phasen fleißig weiter verkauft, ohne die Kunden auf das Insolvenzverfahren hin zu weisen.
Auch mit Mega Schnäppchen, bin auf Red Cycling Winterschuhe für 66€ angesprungen für die man aber kindermässig schmale Füsse braucht. Hab nur dank Amazon den Kaufbetrag für die Retoure zurück erstattet bekommen

Offiziell soll der Betrieb erst mal weiter gehen:
https://www.fahrrad.de/newsupdate.htmlhttps://www.internetstores.com/en/press/195496/
Würde da trotzdem vorerst nur auf Rechnung/Paypal bestellen, mit Waren wo eine Rücksendung unwahrscheinlich ist.
Internetstores will weiterhin interessant für Käufer bzw Investoren bleiben, zeigen dass es funktioniert. Prinzipiell sorgen machen dass etwas verschickt wird würde ich nicht.

Paypal wenn man sicher gehen gehen will noch im Notfall den Käuferschutz zu haben? Würde ich ebenso meiden, Insolvenz deckt dieser nicht unbedingt ab.

Rechnung oder Nachnahme, in solchen Fällen — und nur sichere Käufe ohne Rücksendung.

Ebenso mit PayPal, da gibt's auch einen Kauferschutz.
Da kommt es auf die Kulanz bei Paypal an bzw auf den Einzelfall.

Prinzipiell deckt Käuferschutz nicht unbedingt Insolvenz ab.
Road.cc meldelt dass es eventuell einen Käufer gibt, wenigstends für Wiggle: https://road.cc/content/news/frasers-group-reportedly-mulling-bid-wiggle-304757
Das verwundert mich, aber abwarten. Wiggle war imho der negativste Teil unter SSU — deren Schulden waren erheblich.

bei Wiggle hab ich erst etwas negatives erlebt, obwohl ich so immer zufrieden war und ich hoffe diesmal kommen wir auch zu einer positiven Lösung. Also der Kundenservice funktioniert noch immer super, Mail geschrieben am selben Tag noch eine Antwort.
Hab Claris R2000 STI Schalthebel lt. Beschreibung und Foto bestellt.
Gekommen sind Claris Daumenschalthebel 😏

Hab gerade die Retour Antwort bekommen, ich solle den falschen Artikel behalten und es tut ihnen leid. Betrag ist bei PAYPAL auch schon wieder gutgeschrieben worden.
Also das Kundenservice passt auch in schwierigen Zeiten 👌😊

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

ich hatte als Zweitfahrrad ein Fixie Floater das zurückgerufen wurde. Habe es natürlich zurück geschickt und bis heute kein Geld erhalten (Rückruf kam vor Insolvenz News). Weiß jemand was ich da tun kann? Besteht die Chance dass ich mein Geld irgendwann wiedersehe?

mit Klarna bzw. auf Rechnung keine Gefahr 🤷🏻‍♂️
Vorsicht. Klarna oder auch andere ähnliche Dienstleister können sich unter Umständen auf "grobe Fahrlässigkeit" des Käufers berufen und Rückzahlungen verweigern. Ich nutze solche Dienste eigentlich nie, daher kenne ich die AGB nicht, wäre aber ungewöhnlich, wenn die alles decken.

Hallo in die Runde,

ich hatte als Zweitfahrrad ein Fixie Floater das zurückgerufen wurde. Habe es natürlich zurück geschickt und bis heute kein Geld erhalten (Rückruf kam vor Insolvenz News). Weiß jemand was ich da tun kann? Besteht die Chance dass ich mein Geld irgendwann wiedersehe?
Würde mal sagen das sieht schlecht aus. Hast Du Deine Ansprüche schon bei dem Insolvenzverwalter angemeldet ?

Würde mal sagen das sieht schlecht aus. Hast Du Deine Ansprüche schon bei dem Insolvenzverwalter angemeldet ?
Hallo, nein, ich habe bis heute nichts gewusst. Heute kam vom Fahrrad Support erst die Mail...wo erfahre ich denn wer der Verwalter ist und könnte die kontaktieren?

Zurück
Oben Unten