• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Join Trainingssoftware (App)

Das 2-1 / 3-1 bezieht sich auf Trainingstage in der Woche. Also 2/3 Tage Training, 1 Tag Pause.

Ich meinte bei den Wochen dass in der Trainingslehre immer die Rede ist nach 2-3 Woche Belastung eine Erholungswoche einzubauen.

Bei Join habe ich jetzt dann nach 5 Wochen die erste Erholungswoche.

Anzeige

Re: Join Trainingssoftware (App)
Ich meinte bei den Wochen dass in der Trainingslehre immer die Rede ist nach 2-3 Woche Belastung eine Erholungswoche einzubauen.

Bei Join habe ich jetzt dann nach 5 Wochen die erste Erholungswoche.
Sagt mir nichts und kommt mir auch ein wenig kurz vor. Habe mich mit diesem konkreten Thema aber auch noch nie beschäftigt.

Aus Erinnerung kann ich aber sagen das Join das auf jeden Fall nie so kurz ansetzt. 4/5 Wochen kommt schon hin. Mich hat das nie überfordert - im Gegenteil, im Blocktraining habe ich gelernt deutlich mehr Intensität zu vertragen als Join mir zugesteht😅

Habt ihr eigentlich auch öfter Probleme mit den Zonen?
Ja, allerdings nur wenn ich ohne ERG Mode z.B. draußen fahre. Mit ERG haut mein Kickr Core immer den gemittelten Wert raus, daher springt da nichts großartig.
Ansonsten stört mich das schon länger, dass scheinbar jeder einzelne gemessene Wert einer Zone zugeteilt wird. Besser wäre ein Durchschnittswert über x Sekunden.

Zurück