Tjoar
also strukturiertes Training ist immer "schwierig" draußen. Ich fahre ja 365 Tage strukturiert mit Join, da wird man halt kreativ- oder eben auch nicht: Meine Workouts in der Woche fahre ich eig immer auf der selben Strecke, viel Feldweg-Anteil und so. Ansonsten richte ich Strecken auch nach Trainingsinhalt, fahre einen "Berg" an um da dann meine Intervalle zu fahren oder fahre 30-15" immer auf dem selben Feldwegstück hin und her
. Dazu teile ich oft die Einheiten in Blöcke und lade mir dann mehrere Workouts auf den
Wahoo. Bspw. 1h LIT für die An- und Abfahrt (man kann das WO ja 2x anwählen) und dann den Intervall-Block als separates WO was ich dann halt starte wenn ich da bin wo ich das fahren kann.
Ich denke das ist aber ein grundsätzliches "Problem" von strukturiertem Training. Ansonsten kannst du dir auch die Intervalle merken / irgendwie aufschreiben und aus dem Kopf dann über "Runden" am Radcomputer fahren.
Jack Burke hat mit seinem Coach im Podcast (Folge "Steve Neal #2 v. 03.01.) über "Buckets" gesprochen. Gibt für
Garmin-Computer wohl eine App wo man sinngemäß 3 Buckets mit Fahren in entsprechenden Leistungsbereichen befüllen kann. Also bswp. sollst du 30' VO2max fahren, dann kannste das in deinen 3h Training machen wann und wie lange du willst hauptsache der Bucket ist am Ende des Tages voll. Musste mal reinhören wenn dich das interessiert - hat aber mit Join jetzt nix zu tun sondern eher allgemein für Training draußen.