• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Join Trainingssoftware (App)

Muss ich mich tatsächlich mal auf die Suche begeben. Obwohl es vor meiner Haustür eher Schwer wird im Tal zwischen den Bergen gibts nicht viele Wege. 😅

Weis zufällig jemand ob die Preise bei bestehenden Abos gleich bleiben falls es zwischenzeitlich eine Erhöhung gibt? Also natürlich bei der automatischen Verlängerung nicht zwischendurch.

Ich habe vor kurzem von Trainerroad gelesen dass es noch „alte“ Abos gibt die schon lange laufen und deren Preise wurden nie angepasst. Diese zahlen heute noch zum Teil nur 100$/Jahr obwohl Neuabonnenten 225$ zahlen.

Das war auch mitunter ein Grund warum ich jetzt erstmal ein Join Jahresabo genommen hab. Bin da eher der Meinung gleiches Recht für alle, warum sollte ich für das gleiche Angebot zur gleichen Zeit mehr als das doppelte bezahlen.

Anzeige

Re: Join Trainingssoftware (App)
Muss ich mich tatsächlich mal auf die Suche begeben. Obwohl es vor meiner Haustür eher Schwer wird im Tal zwischen den Bergen gibts nicht viele Wege. 😅

Weis zufällig jemand ob die Preise bei bestehenden Abos gleich bleiben falls es zwischenzeitlich eine Erhöhung gibt? Also natürlich bei der automatischen Verlängerung nicht zwischendurch.

Ich habe vor kurzem von Trainerroad gelesen dass es noch „alte“ Abos gibt die schon lange laufen und deren Preise wurden nie angepasst. Diese zahlen heute noch zum Teil nur 100$/Jahr obwohl Neuabonnenten 225$ zahlen.

Das war auch mitunter ein Grund warum ich jetzt erstmal ein Join Jahresabo genommen hab. Bin da eher der Meinung gleiches Recht für alle, warum sollte ich für das gleiche Angebot zur gleichen Zeit mehr als das doppelte bezahlen.
Join hat ja jetzt im Januar erhöht. Bestandskunden zahlen weniger, 89,99€/Jahr. Hatte auch vor 1 Jahr direkt gekündigt und dann deswegen jetzt wieder 1 Jahr zum alten Preis verlängert.

Wenn wer abonnieren will wartet am besten bis zum Schluss:

Vor einer Woche habe ich einen 10% Rabatt zugesendet bekommen, also um 108€ Jährlich. Das Abo wäre am 31.01 in Kraft getreten.

Heute 2 Tage vor Ablauf des Testzeitraums kam eine neue Mail mit 25% Rabatt für das erste Jahr also 90€.

Also habe ich das 10% Abo gekündigt und mit den 25% neu abgeschlossen.

Ich freue mich zwar über den Rabatt aber seriös geht irgendwie anders. 🤔

Danke, das ist gutes Timing. Ich hab die erste Mail gestern bekommen. Dann harre ich mal der Dinge :bier:

Ich muss das korrigieren: Ich hab die Testphase offenbar später gestartet als Scar, das 25%-Angebot ist aber doch grad schon angekommen, 7 Tage vor Ende.
Scheinbar hängen die 10 Prozent mit der Testphase zusammen, die 25 Prozent lesen sich so, als ob sie allen (oder allen, die nicht bereits das Jahresabo haben?) angeboten werden.

Ich muss das korrigieren: Ich hab die Testphase offenbar später gestartet als Scar, das 25%-Angebot ist aber doch grad schon angekommen, 7 Tage vor Ende.
Scheinbar hängen die 10 Prozent mit der Testphase zusammen, die 25 Prozent lesen sich so, als ob sie allen (oder allen, die nicht bereits das Jahresabo haben?) angeboten werden.

Ok das kann natürlich auch sein dass es ein allgemeines “Neujahres“ Angebot ist.

Wenn wer abonnieren will wartet am besten bis zum Schluss:

Vor einer Woche habe ich einen 10% Rabatt zugesendet bekommen, also um 108€ Jährlich. Das Abo wäre am 31.01 in Kraft getreten.

Heute 2 Tage vor Ablauf des Testzeitraums kam eine neue Mail mit 25% Rabatt für das erste Jahr also 90€.

Also habe ich das 10% Abo gekündigt und mit den 25% neu abgeschlossen.

Ich freue mich zwar über den Rabatt aber seriös geht irgendwie anders. 🤔
Und ich hab zum BF 69€ gezahlt

Und ich hab zum BF 69€ gezahlt
Dito. War der einzige Grund warum ich direkt das Jahresabo abgeschlossen habe.

Andere Frage: Welches Radfahr-Level habt ihr angegeben? Irgendwie will der bei mir mit der Einstellung "mittlere" doch manchmal zu viele Tage Pause nach einem Training machen. "Fortgeschritten" trau ich mich irgendwie nicht.

Ich fahre im Moment 3-4x wöchtenlich, 1x locker Laufen aus Spaß und noch Krafttraining dazwischen.
Letztes Jahr hatte ich ca. 11.000 km auf dem Bike. Wobei ich da auch extrem viel für einen Radmarathon trainiert habe.

Ich habe mittel und bekomme eigentlich immer 2 Ruhetage (Montag selbst eingestellt und Freitag von Join) bei etwa 9-10 Stunden Trainingszeit pro Woche.

Ich war das ganze letzte Jahr auf "Mittel" unterwegs und hatte bei 7 Tagen Verfügbarkeit immer ein Verhältnis von 3-1. Auf Fortgeschritten ändert sich das auch nicht, da kriegste nur mehr Trainingszeit geplant - sofern du verfügbar bist.

Ich habe mittel und bekomme eigentlich immer 2 Ruhetage (Montag selbst eingestellt und Freitag von Join) bei etwa 9-10 Stunden Trainingszeit pro Woche.
Join plant hier wie es wohl die meisten World Tour Teams machen in Dreierblöcken. Finde ich persönlich auch nicht so schön für normale berufstätige, die an einen siebentägigen Wochenzyklus weitestgehend gebunden sind. So hat man immer einen 2er und einen 3er Belastungsblock pro Woche, wenn man immer Samstag und Sonntag fahren will.

Join plant hier wie es wohl die meisten World Tour Teams machen in Dreierblöcken. Finde ich persönlich auch nicht so schön für normale berufstätige, die an einen siebentägigen Wochenzyklus weitestgehend gebunden sind. So hat man immer einen 2er und einen 3er Belastungsblock pro Woche, wenn man immer Samstag und Sonntag fahren will.
Dein Körper kennt keine Wochentage 😂 Ich persönlich finde es genau richtig so. Man kann das aber ja auch über die Verfügbarkeit regeln, wenn man da eine Anpassung möchte.

Muss auch sagen für mich passt das ganz gut.

Di/Mi/Do kommen immer kürzere 90 min Einheiten (obwohl ich bis 2 1/2h angegeben habe) und Sa/So längere. So komme ich mit einem 3/2 Tage Rhythmus pro Woche super klar.

Fahre auf "Pro" und habe meistens nach 4 Tagen einen Ruhetag bzw. 1 Ruhetag in der Woche - kommt vermutlich auch drauf an, welchen Plan man fährt. Stundenumfang ca. 12-16h die Woche.

Die Implementierung der Laufworkouts stellt noch Fragen. Hatte gestern ein VO2Max-Radworkout über 2h und habe alternativ ein Laufworkout einstellen lassen. Das Laufworkout war 15min Endurance - Meint ihr, dass ändert sich, wenn man öfter laufen war und die App will einen erst an die Belastung heranführen? Dann würds wieder Sinn machen.

An die die schon länger mit Join trainieren:

Plant Join selbstständig FTP Tests ein oder wird die eFTP verwendet?

Laut Join ist meine FTP seit Trainingsstart um 7w gestiegen, die Trainings fühlen sich auch leichter an als zu beginn. Jetzt weis ich nicht ob ich mal einen FTP Test fahren sollte.

An die die schon länger mit Join trainieren:

Plant Join selbstständig FTP Tests ein oder wird die eFTP verwendet?

Laut Join ist meine FTP seit Trainingsstart um 7w gestiegen, die Trainings fühlen sich auch leichter an als zu beginn. Jetzt weis ich nicht ob ich mal einen FTP Test fahren sollte.
Join plant welche. Die eFTP ist (aus meiner Sicht) sinnfrei und wird auch für die einzelnen Einheiten nicht berücksichtigt - das stellt eher einen "Score" dar.

Grundsätzlich gilt aber immer: Deine FTP sollte passen, wenn du das Gefühl hast dem ist nicht so, dann mach selbständig einen Test. Das kannst du auch unabhängig von Join machen und im Anschluss einfach da deine FTP ändern.

Dann bin ich gespannt ob vielleicht in 2 Wochen nach der Erholungswoche ein Test auftaucht.

Habt ihr eigentlich auch öfter Probleme mit den Zonen?

Ein Beispiel von heute:

Workout „Umgekehrte Steigerungen“

Zonen: Soll/Ist

Vo2max: 6:00/6:01
Schwelle: 10:00/20:01
Tempo: 16:00/5:58

Dadurch dass die Workout Abschnitte teilweise so knapp an den Zonenübergängen sind und die Trainerleistung ja immer ein bisschen schwankt habe ich heute viel mehr Zeit im Schwellenbereich verbracht.

Dadurch wurde ein anderer Trainingstyp: Schwelle statt vo2max erkannt und mir dafür gleich nochmal ein vo2max Training für morgen und eine Tempoeinheit für Donnerstag geplant. 🤜🥴

Bin ein bisschen verwundert dass es noch so gut geht, das ist jetzt Belastungswoche 5 und nächste Woche ist die erste Ruhewoche geplant, da bin ich aber doch schon froh drüber.

Ist das bei allen Plänen so? Sonst wird ja immer von 3/1 oder gar 2/1 geschrieben.

Zurück