• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jugend biket - die U20-Racer

AW: Jugend biket - die U20-Racer

Ach unser Team ist auf platz 80 und ich bin auf Rank 40 in der Einzelwertung.
Also alle müssen gut sein oder ein Fahrer, der überdurchschnittlich fährt.
Bei uns sind auch ein paar die auf 1000+ Rank sind im Team. Naja... shit happens.

meine fresse ihr seid gut da kommt mir meine leistung schon wieder billig vor obwohl ich dieses jahr schon 1000km gefahren bin aber ich weiß auch nich ich kann zurzeit nich so viel trainiren auch wenn ich ne rolle hab das is am ende nur quälerei mehr als 3 h geht da nich da hab ich dann keinen bock mehr gehe neben bei noch krafttraining machen ja aber ihr müsst eine zeit haben 228 h

Ach 3 Stunden sind am Tag realistisch und mehr fahr ich auch nicht so oft.
Also, so nach der Schule kann man auch noch 2 Stunden fahren oder am Wochenende morgend's und mit Kollegen.

naja, kommt auf die schule an. bei mir isses so eine möchtegern-ganztags-schule voller trottel (keine/n namen :aetsch:). da sind schon zwei stunden aller zwei tage ein hoch gestecktes ziel. außerdem is der ganze rest (familie, freundin, andre hobbies) im moment ziemlich stressig. aber ich geb mein bestes. und in den winterferien wirds besser, hoff ich.

wenn wir schon die 200 nicht schaffen halten wir uns aber mindestens in den top 300. noch schöner wäre besser als 250, also vordere hälfte! gebt euer bestes, leute! :)

Ach 3 Stunden sind am Tag realistisch und mehr fahr ich auch nicht so oft.
Also, so nach der Schule kann man auch noch 2 Stunden fahren oder am Wochenende morgend's und mit Kollegen.

naja wie lang hast du so schule? zurzeit hab ich auch keine kollegen die fahren bei uns gibt es da nicht viele die so intensiv fahren wie ich
und ja hab die rolle auch erst seit ca 3 wochen da kann ich jetzt schon sehr viel mehr machen und kann dadurch meine ziele rennen fahren und so besser verwirklichen. ja und dann noch ne frage fährst du in einem verein oder nur so zum spaß und wie lange schon ?

naja, kommt auf die schule an. bei mir isses so eine möchtegern-ganztags-schule voller trottel (keine/n namen :aetsch:). da sind schon zwei stunden aller zwei tage ein hoch gestecktes ziel. außerdem is der ganze rest (familie, freundin, andre hobbies) im moment ziemlich stressig. aber ich geb mein bestes. und in den winterferien wirds besser, hoff ich.

wenn wir schon die 200 nicht schaffen halten wir uns aber mindestens in den top 300. noch schöner wäre besser als 250, also vordere hälfte! gebt euer bestes, leute! :)

denke ich auch und du bist ja schon drauf und dran den 2 bei uns zu überholen

Naja Schule hab ich oft bis halb vier aber auch nur 2 Tage die Woche sonst oft bis 2 uhr.
Also beschweren kann ich mich nicht.
Und Wochenende kann man auch mal etwas länger fahren.
Maan nächstes mal mach ich ein Team auf und jeder fahrer sollte mindestens im Vorjahr unter den Top 200 sein... so geht das ja garnet. Einer bei uns ist seit anfang Dezember nicht mehr on gekommen.
Ach ja, nur zum Spass und jetzt knapp anderthalb Jahre.
Dh fahr ich jetzt lieber wo es nicht mehr so trocken ist. Aber sonst auch Rennrad.

@colin: ist auch mein ziel...!

naja...schule... montag um drei zu hause, dienstag bis donnerstag halb fünf (donnerstag ist aber ruhetag) und freitag hab ich nach der schule badmintontraining.

so, leute! hab mich heute draußen 1 1/2 stunden eingesaut :mad:... bei regen!:D das heißt, der schnee schmilzt! :jumping::bier::i2:

der sommer kommt bestimmt! ;)

hi wenn du meinst also bei mir liegt noch viel schnee und es soll wieder kälter werden:( ich hoffe das es irgend wann mal wieder wärmerwird um draußen radfahren zu können:love:

also 2/3 grad sind schon deutlich angenehmer zum radfahren als minusgrade. war heute wieder draußen, aber nur zur freundin gefahren und zurück.

ja draußen macht es wirklich mehr spaß als auf der rolle aber bei dem wetter fahre ich dann doch leiber noch drine

hi julius machst ganz schön gut auf die andern. Fährst du schon draußen oder noch auf rolle?

in letzter zeit fast nur noch draußen. hab nicht so die richtig guten winterklamotten, aber seit durchgängig plusgrade sind gehts raus. hab auch gemerkt, wie meine motivation wieder rasant gestiegen ist seitdem. macht viel mehr spaß (auch wenn auf der rolle immer ein film läuft).
hab jetzt aber auch mit geplanterem training begonnen (friels bibel gelesen...) und da fahr ich regelmäßiger als vorher.

und was/wie fährst du im moment so?

in letzter zeit fast nur noch draußen. hab nicht so die richtig guten winterklamotten, aber seit durchgängig plusgrade sind gehts raus. hab auch gemerkt, wie meine motivation wieder rasant gestiegen ist seitdem. macht viel mehr spaß (auch wenn auf der rolle immer ein film läuft).
hab jetzt aber auch mit geplanterem training begonnen (friels bibel gelesen...) und da fahr ich regelmäßiger als vorher.

und was/wie fährst du im moment so?

naja hab noch nicht alles eingetragen 3 bis 4 mal die wochefahre ich
und nur auf rolle weil es draußen noch nicht so schön ist ist aber nur quälerei
und dann noch kraftsport aber da muss ich morgen mal wieder anfangen
Aber was ich eigentlich sagen wollte lohnt es sich friels bibel zu kaufenspiele auch mit dem gedanken Hilft die bei trainingsplanen und so?​

[...]
Aber was ich eigentlich sagen wollte lohnt es sich friels bibel zu kaufenspiele auch mit dem gedanken Hilft die bei trainingsplanen und so?​

also ich finde schon. mir gehts so, dass ich jetzt einen festen flexiblen plan habe und deswegen viel gezielter und auch mehr trainiere. außerdem sind ein ganz paar wirklich wissenswerte sachen dabei zum dehnen, ernährung und allerlei anderen sachen. manchmal wirkt alles bisschen bürokratisch wegen dem ganzen papierkram (jahresplan, wochenplan, tagebuch, rennbewertung,...) aber ich bin immer mitgekommen. war alles durchschaubar und verständlich für mich.
einschränkend muss ich aber sagen, dass für friel nichts an einem leistungsmesser vorbeiführt. kommt für mich nicht in frage. bin kein millionär! (leider ;) ) außerdem sollte man ein paar vorkenntnisse haben. ohne bio/chemie in der 9. klasse (gymnasium; sachsen) wär ich stellenweise nicht durchgestiegen.
er beschreibt (fast) alles aber auch für pulsmessung. das ist dann weniger ein problem. hab selber auch ne pulsuhr jetzt...
insgesamt war ich echt begeistert, muss ich sagen und die bibel ist nicht nur zum einmal lesen und danach training planen sondern auch zum immer wieder irgendwas nachschlagen oder so.

fazit: ich find das buch gut und möchte's mittlerweile auch nichtmehr hergeben.

P.S. für nörgler: alles subjektiv meine meinung :aetsch:

So, leuts,

abschließend nochmal kurz zum Winterpokal:

ich danke euch allen für euer Engagement. Als Team sind wir am Schluss auf Platz 270 gelandet und haben somit unser Minimalziel in den Top 300 erreicht!
Es würde mich freuen, wenn wir uns im nächsten Winter vllt wieder in der gleichen oder einer ähnlichen Gruppe abrackern können. Mal sehen...

Jetzt erstmal einen schönen warmen Teil des Jahres und viel Erfolg weiterhin im Training.

MfG Christian

Danke für deine Worte, Christian! :)

Meinerseits möchte ich mich zunächst mal entschuldigen, ich war im Thread doch recht mager vertreten, das hatte ich eigentlich anders geplant. Konnte ich aber nichts dran ändern, war keine böse Absicht.

Wie Christian möchte auch ich mich für das Engagement bedanken und zusätzlich allen aus unserem Team herzlich gratulieren, wir waren doch gar nicht so schlecht. Ich denke, durch den WP hat jeder etwas mehr gegeben, als er ohne getan hätte und so ist der eigentliche Sinn des WPs ja schon mal erfüllt.
270 (von 413) ist doch mit nur noch vier aktiven Radlern (nach dem bedauernswerten Verschwinden von Scottie, der gut gepunktet hat) ein ordentliches Ergebnis. Dass es mit den top 200 nix wurde, lässt sich da doch verschmerzen.

Eine Wiedervereinigung im November wäre sicherlich interessant… Zu gegebener Zeit wird das Thema bestimmt wieder aktuell. :)

Ansonsten sehe ich mich für meinen Teil wieder aller Hindernisse in einer akzeptablen Position für den Sommer und bin sehr motiviert.

Wie geht's jetzt bei euch weiter?
Colin z.B. hat schon seit ca. 2 Monaten ein neues Rad habe ich gesehen? Wie läuft's?
Hat einer von euch irgendwelche konkreten Pläne für 2010?

Ich hoffe, wir können diesen Thread nutzen, um miteinander in Kontakt zu bleiben.

Grüße und weiterhin eine erfolgreiche Saison 2010

Spätbremser

danke.
wie's weitergeht? erstmal die fiese erkältung auskurieren und dann gehts richtig mit dem aufbautraining los. am 2.5. steht ne rtf an (nur 50km...) und dann erstmal nix bis sommerferien. da kommt dann eine woche bikeurlaub mit nem kumpel am rand vom schwarzwald und danach ne zweitages-tour berlin hin und zurück... ca. 500km. mal sehn ob die form bis dahin stimmt, sonst wirds verschoben.

und was macht ihr so? fahrt ihr viele rennen oder trainiert ihr eher so zum spaß?

Hallo war ganz cool der Winterpokal .
Bedanke mich auch bei euch das ihr so fleißig Punkte gesammelt
habt und das wir doch noch den 270 Platz geschafft haben
waren ja auch nur noch 4 Mann.Ich für meinen teil bin ganz zu frieden
zwar hatte man manchmal keine Lust aber hat dann trotzdem was gemacht
und das hat schon was gebracht.

Spaetbremser das mit neuen Rad muss mich erst mal an die Übersetzung gewöhnen bin sonst Kompakt gefahren aber ist schon hammer geil das rad

Training hab bis jetzt 2400km Rad dann noch ab und zu Fitnessstudio
Ziele 2010
Sachsenring Radrennen bin ich schon gefahren 52.5 km
April steht auch noch was an
dann
Gera 72km Radrennen
Coschütz Zeitfahren
und Radrennen
Großfriesen auf Fichtelberg RTF 200km
Hof RTF

kann auch noch mehr werden das ist mir gerade so eingefallen

Zurück