• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kölner nordosten - flache touren?

jasperl

Mitglied
Hi Leute,
meine bessere Hälfte hat´s vor einer Weile nach Köln verschlagen und deshalb bin ich auch ab und an mal hier.
Ich brauch mal ein paar Tips von Euch, wo wir schön Rennrad fahren können. Wir wohnen in Dünnwald, idealer Ausgangspunkt ins Bergische Land also. Da haben wir auch schon einige Touren hin unternommen, nur würden wir auch mal gerne flach rollen. Was wären denn da für Ziele geeignet? Richtung Neandertal? Oder eher in Richtung Süden? Toll wären natürlich möglichst verkehrsarme Strecken in reizvoller Umgebung :) Ich nehme an, linksrheinisch fällt da schon mal aus weil wir uns erst mal durch die Industriegebiete schlagen müssten (bzw. erst mal über die Brücken...)? Fragen über Fragen...
Wäre klasse, wenn Ihr ein paar Tips für uns habt!
Vielen Dank und viele Grüße

p.s. ach ja, vielleicht kennt einer von Euch ja auch ne nette Runde, der sich meine Frau anschließen könnte?

AW: kölner nordosten - flache touren?

Hallo jasperl,

wir treffen uns ab und zu in Lev. an der Wacht_ich schätze mal von Dünnwald ca 15 km_
und fahren von dort entweder nach Düsseldorf und auf der anderen Seite zurück.
Oder gleicher Treffpunkt auf die andere Rheinseite und dann kann man flach eigentlich in alle Richtungen,meistens fahren wir über Wirtschaftwege bzw.Strassen nach Stommeln
ca 45 Km.
Mit Mädels manchmal auch an der Wacht und dann die sogenannte Luschenrunde_findet Ihr unter Lokalforen-Westen-Samstag - 30.10 jemand aus Köln Lust auf 2 Stunden cruisen_dann geht es recht gemütlich zu ca 17-19 Schnitt.
Wenn du Lust hast könnt Ihr euch ja dort mal melden.

Gruß, Michael

Kennst Du die Bude (traditioneller Kölner Rennradtreff in Rath Ecke Mauspfad/Rösrather Straße)? Dort um 10.45 Uhr Samstags und Sonntags Tempo zwischen 22 und 27 je nach Mitfahrern. Morgen um 11 Uhr ab Porz eine längere Mädelsrunde gemütlich. Und wenn Du mit Deiner Frau flach fahren möchtest empfehle ich

Mauspfad
Alte Kölner Straße
Rambusch
Lohmar - Hauptstraße
und dann die 484 bis Overath der Radweg ist wenig bevölkert und geht nett an der Agger lang. Das ganze hat fast keine HM und man kann nebeneinander fahren und plaudern.

wir waren tatsächlich an der bude heute, von einer 10.45 uhr runde wusste da aber keiner was. wir haben uns dann mit zwei anderen jungs zusammengetan und sind dann richtung overath gerollt. waren dann doch wieder ein paar berge dabei :)

Zurück