koga-miyata
Aktives Mitglied
Wo hat er denn sein Trömmelchen?vorne links könnte Oskar Matzerath sein.
Weiß jeman (vorzugsweise ein Kölner), wo genau in Köln das Foto aufgenommen wurde?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo hat er denn sein Trömmelchen?vorne links könnte Oskar Matzerath sein.
Was hast du dir denn erhofft, einen Zeitraum? Mein Köthke scheint unverbastelt zu sein, hat Nuovo Tipo Hochflanschnaben, deren Kontermuttern mit 63 gestempelt sind. Und deine?
für mich aus einer hand ...
aber nachweislich RUFA ...
ich dachte, dass wäre längst rund...
ein so schönes Bild habe ich nicht, aber mein Vater in den 1930ern in Ehrenfeld@kronenfeld wollte mal was zu RUFA (oder kölsche Renner allgemein?) aufmachen, glaube ich.
sprach marcfw ...
recht hat er ... ich habe auch wirklich so einige daten und fakten zu "rudi" fauss zusammengetragen aber das ganze ist noch nicht so vollständig, dass es präsentabel wäre ... das muss momentan leider wegen "wichtigerer projekte" noch hinten angestellt werden ... aber eines tages ...
Anhang anzeigen 289643
falsch gedacht...ich dachte, dass wäre längst rund...
bei Interesse an der Sammlung kann ich ja im kommenden Jahr mal Sonntag nachmittags zum Kaffee nach Remagen einladen ....
Nach Roki will ich selber, und RaR liegt (fast) immer in meinem Urlaub...
Aber bitte nicht mit RaR, RoKi oder anderen Klassikermagneten kollidieren lassen...
Venloer Str. 449,
Die Dürkoop Nabe muss ja auch nicht original sein.... Leider konnte man mir noch nicht genau sagen, ob es wirklich ein RUFA ist, oder ob es nur bei Fauss lackiert wurde. ...
wer wann wem in Kölle für Kölsche (und andere) Rahmen gebaut hat, ist ein Geheimnis und bleibt hochgradig spekulativ, da die meisten Akteure nicht mehr unter uns sind.
...