• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Königsweg zwischen Auerbachtunnel und Hüttenweg bis 16.10. gesperrt

armin k.

Mitglied
Gestern (05.10.) war zwar außer der Baustellenbeschilderung noch nix zu sehn, gemäß der soll der Weg jedoch ab heute dicht sein.

Armin

AW: Königsweg zwischen Auerbachtunnel und Hüttenweg bis 16.10. gesperrt

Danke für die Information.

Twobeers

jop Teile des Königsweges sind aufgerissen...

4-5 Stellen sind Sandweg seit heute...

4-5 Stellen sind Sandweg seit heute...

War das nicht der Abschnitt, der erst im letzten Jahr wegen Schäubles-Rolli-Training erneuert worden ist?
Nun ja...vielleicht legen sie auch Versorgung neu oder so :-),

Danke aber für die Info!!!

Gute Nacht RF

Ist da heute jemand mal vorbeigekommen, ist der Königsweg wieder frei?

Königsweg ist wieder ganz befahrbar...warum die allerdings wieder nur Teilstücken gemacht haben ist unklar. In anderen Gegenden werden in einer Nacht halbe Startbahnen neu asphaltiert...

ist allerdings noch dreckig und sandig wie sau. gemischt mit wasser erzeugte es eine nette sand- und dreckschicht auf meinem neuem kunstwerk. :-(

och, das ist schwer zu beschreiben. am besten, du besichtigst es bei einer kleinen feinen gemeinsamen runde?!

Königsweg ist wieder ganz befahrbar...warum die allerdings wieder nur Teilstücken gemacht haben ist unklar. In anderen Gegenden werden in einer Nacht halbe Startbahnen neu asphaltiert...

Ich hoffe, der neue FINANZMINISTER trainiert dort bald wieder. Das ist momentan die reinste LAUBstrecke. Krame gerade in meinem Gedächtnis, welches Bezirksamt ich mal wieder mit nervigen Fleh-Anrufen traktieren darf....
Frohes Rutschen!

RF:cool:

Krame gerade in meinem Gedächtnis, welches Bezirksamt ich mal wieder mit nervigen Fleh-Anrufen traktieren darf....

Wegen Königsweg traktierste hier: http://www.berlin.de/ba-charlottenburg-wilmersdorf/org/tiefbau/index.html;
wegen Kronprinzessinnenweg nervste da: http://www.berlin.de/ba-steglitz-zehlendorf/verwaltung/bauen/tiefbau/ansprechpartner.html

Nu hau rin, gib alles:D

Armin

Danke, habe das nämlich schon mehrfach wegen Rollsplitt auf der Havelchaussee getan. Zahle ja auch meine Steuern und will keine rutschige Fahrbahn. Danke, I`ll try my very best!

RF

Viel Glück Radelfee. Als es noch warm war und es fast kein Laub gab, waren dort eigentlich ständig Putzkolonnen am Werk. :spinner:

Auf dem Königsweg auf Höhe Auerbachtunnel standen heute ein Bagger, ein LKW und einige Bauarbeiter wuselten herum. Habe es nur im Vorbeifahren gesehen und hoffe es war nicht der Anfang einer neuen Sperrung. Sonst ist das Teilstück noch immer durch einen Schmierteppich aus gammelndem Laub bedeckt.

Auf dem Königsweg auf Höhe Auerbachtunnel standen heute ein Bagger, ein LKW und einige Bauarbeiter wuselten herum. Habe es nur im Vorbeifahren gesehen und hoffe es war nicht der Anfang einer neuen Sperrung. Sonst ist das Teilstück noch immer durch einen Schmierteppich aus gammelndem Laub bedeckt.

Danke, wollte gerade mal fragen. Oh je, wegen Laub an der Heerstraße habe ich nach vielem Herumtelefonieren schließlich mit der BSR telefoniert. Die bemühen sich, rufen einen sogar zurück und arbeiten sich langsam zu den schwierigen Stellen vor.

Wer ruft mal wegen der KRONE die BSR an? Vielleicht haben die ja doch noch Kapazitäten? Oder man ruft doch gleich beim BMFI an und lässt sich mit Schäuble verbinden? hahahahahhahha :-)))))),

fröhliches Radeln wünscht allen die Radelfee:D

jetzt stellt euch mal nicht so an. Auf Waldwegen liegt im Herbst nun mal Laub. Freut euch lieber, dass es noch Bäume und Blätter gibt - und begreift es als Chance, die Motorik und das Gleichgewichtsgefühl zu schulen. :D

Aber was anderes: habe ich das richtig gesehen, dass sie die ganze Strecke gesperrt haben, nur um drei mal jeweils einen halben Meter Strasse neu zu machen?:confused: Oder haben sich meine Linsen schon wieder getrübt?

Aber was anderes: habe ich das richtig gesehen, dass sie die ganze Strecke gesperrt haben, nur um drei mal jeweils einen halben Meter Strasse neu zu machen?:confused: Oder haben sich meine Linsen schon wieder getrübt?

Bin über jede Info zur Sperrung dankbar!! Weiß noch jemand etwas? Es gibt ja mir bekannte Radler, die täglich von Potsdam hier hochfahren.
Thema Laub: Tiefbauamt Charlottenburg forscht gerade nach der zuständigen Reinigigungsfirma. Die BSR soll es wohl nicht sein. Wir werden sehen.

Schönen rutschigen Tag, RF

rutschig? bin gestern abend da gefahren, heute morgen und sowieso und überhaupt auch sonst regelmäßig... konnte da nichts übles feststellen. fährt sich gut. auch im dunklen und mit dem rennrad kann ich von keinerlei beeinträchtigungen berichten. das es insbesondere im bewaldeten gebiet nicht das ganze jahr über sauber geleckte straßen gibt, finde ich völlig in ordnung. wer bäume und die damit im zusammenhang stehenden nebenprodukte nicht mag, dem steht es ja frei durch die asphaltwüste zu fahren die wir hier in berlin ja zu genüge haben. da wird mit derartigen naturprodukten vermutlich nicht zu rechnen sein.

Zurück