• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Königsweg zwischen Auerbachtunnel und Hüttenweg bis 16.10. gesperrt

AW: Königsweg zwischen Auerbachtunnel und Hüttenweg bis 16.10. gesperrt

Ich bin heute u.A. auch die Eichkampstr. Richtung Krone gefahren, um zu sehen, wie es da so aussieht... Messedamm geht eigentlich nur auf der Stasse.
Eichkamp geht gut, aber Krone zumindest heute nicht. Während grössere Strassen mittlerweile trocken und gut befahrbar sind, liegen auf der Krone noch Eisstreifen, die wegtauen und somit ist der schmale Streifen ohne Eis vom wegtauen völlig nass und das ist nicht so super. Ich bin jedenfalls Auerbach li abgebogen und auf weitgehendst trockenen Strassen geblieben.
Aber angenehme Temparaturen heute und etwas Vorfreude auf bessere Zeiten :)

Gruss Horst

Zu blöd. Hab den Auerbachtunnel mit der Krone verwechselt. :( Und die Krone ist doch da wo die Autobahnauffahrt ist, oder?

Komme gerade von der Krone und habe gute Nachricht im Gepäck :)

südliche Krone (Hüttenweg <-> Havelchausee) ist frei und stellenweise sogar, wie mir schien trocken.
Nördliche Krone hat noch Eisstreifen, aber bei Tageslicht findet man bestimmt eine völlig eisfreie Loipe. gerade eben hab ich ein/zweimal einen Eistreifen mitgenommen, denn es war finster wie im ... naja ziemlich dunkel eben.

Habe auch einen Rennradler (ich glaub es war war einer) gesehen und einen haufen Jogger.

Greetz
Jim

Also die Krone (Hüttenweg bis Schwanenwerder-Abzweig) war heute nachmittag um 15:30 komplett eisfrei und zum größten Teil Split- und Holzfrei und sogar fast vollständig trocken. Ausnahmen sind die Einmündung der Zufahr zum Sprengplatz (hier etwas Schmelzwasser und einiges an Split auf ca 10m - mittig bzw. links halten dann geht's) und die nächste Senke (ebenfalls Schmelzwasser und etwas Split). Ansonsten würde man sich die Krone an manchen Tagen im Herbst so sauber wünschen!!:rolleyes:
Havelchaussee hat um den Willi rum Split, aber freie Spuren, die breit genug sind auch die Kurven einigermaßen gut zu fahren - man muß halt entgegen der geläufigen Überzeugung (wer bremst ist feige) doch mal die Bremse benutzen .... Für's Skaten sind die Spuren noch zu schmal:heul:, aber mit dem Rad ist es o.k.
Schwanenwerder ist sauber, Nebenstraße der Heerstraße (zwischen Araltanke und Teufelsseestraße Richtung Innenstadt) auch, ebenso die Waldschulallee und der Rest der Runde bis zum Auerbacher. :jumping:

Der Thread wird wieder aktuell. Ab Montag Sperrung des Abschnitts für drei Wochen. Vielleicht erneuern sie ja mal wieder ein paar Meter?:ka:

Hallo, was ist da jetzt genau gesperrt, die Krone ab Auerbachtunnel,

oder nur der Auerbachtunnel?

Grüße Prikel

Genau wie im Betreff: Der Königsweg zwischen Abzweig Auerbachtunnel und Abzweig Hüttenweg

Gruß
Armin

gut gewählter zeitpunkt... in der hauptsaison

Danke, ich kanns nicht glauben deshalb frag ich nochmal...fth

Aber heute Abend fahr ich da nochmal, bei deren tempo sinds irgendwo mittendrin eh nur 10-15m Baustelle!

Deswegen werden sie ja auch nie fertig. Beim letzen Mal wurden ca. 1,5
Wochen die Bauaarbeiten wegen der vielen Radler, die da durch wollten, abgebrochen.

bei deren tempo sinds irgendwo mittendrin eh nur 10-15m Baustelle!

...und genau so war es auch!

und wegen der vielen Radler...ähm vielleicht hätte es jemand der bescheuerten Senatsverwaltung mal sagen sollen das dies der einzige Weg
entlang der Avus ist wo nicht Motorisierte Verkehrs Teilnehmer zum Hüttenweg oder Wansee kommen :confused:

Das ist ja mal eine dermaßen miese Sauerei ich hoffe da geht noch jemand auf die Barrikaden!!!

PS: Wie kann man sich mit so einem Schwachsinn Solidarisch zeigen:eek:

Bin heute da gewesen. Die Absperrung war zur Seite geschoben und vor mir 3 Rennradler, also nix wie hinterher. Auf den ersten zwei Dritteln der Strecke war nichts zu sehen, dann folgt eine kleine Grube und ca. 15 m Sandpiste. Für Mountenbiker sicher kein Thema, mit Rennrad eher unangenehm, ist aber Geschmackssache. Ich werde morgen wohl wieder über den Hüttenweg fahren, der übrigens auch ganz dringend einen neuen Belag braucht.

Hm, die Zeit der "Renovierung" ist zwar wirklich denkbar blöde, aber man kann ja auch einfach vom Auerbachtunnel über die Königsallee und Hüttenstr. fahren....alles gute Strassen und ne gute Alternative, falls es jermand braucht. :rolleyes:

Gruss Horst

hallo,
ick war da jestern unterwegs und da war allet jefegt, es stand nur noch ein leuchtkegel uff der seite! :eek:

Hallo Hallo,

same procedure as every year: Ich bin dankbar, wenn hier regelmäßig Infos zur Krone erscheinen können. Damit meine ich das "Original", den Kronprinzessinnenweg und Königsweg an der AVUS.
Also, wie ist die Befahrbarkeit/Zustand derzeit?

Danke, die Radelfee

Hallo Hallo,

same procedure as every year: Ich bin dankbar, wenn hier regelmäßig Infos zur Krone erscheinen können. Damit meine ich das "Original", den Kronprinzessinnenweg und Königsweg an der AVUS.
Also, wie ist die Befahrbarkeit/Zustand derzeit?

Danke, die Radelfee

Hallo Radelfee

ging wohl mehr schlecht als recht die Strecke, schau mal im Berliner Stammtisch nach, ach haste bestimmt jetzt schon gelesen :)

schöne Woche wünsch ich dir

mfg

HuHu,
die Mücke wusste heute zu berichten, dass nun der Auerbachtunnel auch für RadlerInnen und Fußgänger nur noch mit "Baucheinziehen", aber eigentlich gar nicht mehr passierbar ist.
Schönen Abend, die RF:fro:

Zurück