• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Königsweg zwischen Auerbachtunnel und Hüttenweg bis 16.10. gesperrt

AW: Königsweg zwischen Auerbachtunnel und Hüttenweg bis 16.10. gesperrt

:) Ich bin gestern am Auerbachtunnel links eingebogen anstatt die Krone weiter zu fahren. Habe einfach keine Lust gehabt, mir mein Rad wieder einzusauen,wo doch ansonsten die Strassen schön trocken sind.
Also ich fahre da auch erst wieder, wenn die BSR oder sonstwer da ausgiebig
geputzt hat. Wäre auch dafür, li und re mind. 25 m die Bäume zu fällen, damit
die Krone endlich mal sauber bleibt....
Ich hasse Bäume und ihre Nebenprodukte und alles was damit zu tun hat....:D:D:dope: Herrje, warum bin ich bloss Tischler geworden....:confused::confused:

Gruss Horst

Eure Probleme möcht ich haben, Blätter auf den Wegen gehören nun mal zum Herbst dazu.
Man sollte sich mit der Wahl der richtigen Rades b.z.w. Reifen halt auch mal ein bisschen anpassen können und wollen.

...fröhliches Rumeiern

hust,räusper....:confused: ich habe das in keinster Weise ernst gemeint, auch wenn ich wirklich lieber auf trockenen Strassen fahre....ich fand nur die Polarisierung etwas unglücklich.

Gruss Horst

Genau:

1.link: Herr Maerker...sehr nett und ruft die Bürgerin auch zurück. Sachstand ist so, Königsweg sei ein befestigter Waldweg;), der nicht beräumt werden müsse. Ich sagte ihm, dass das aber in der Vergangenheit schon erfolgt sei, denn sonst wäre ja bis zu den ersten Bauarbeiten in 5/2008 eine meterdicke Laubschicht darauf gewesen. Ja, so Herr Maerker, einmal sei in den letzten Jahren aus welchen Gründen auch immer beräumt worden. BSR ist prinzipiell nicht zuständig, auch mit den netten Herrn hatte ich Kontakt. Sie räumen nur ab Auerbachtunnel Richtung Norden.

Radelfee fährt heute mal dort entlang und schaut, wie der Abschnitt Kronprinzessinnenweg aussieht. Wenn nischt geräumt ist, telefoniert sie am Montag mit dem zweiten link ;). Mal sehen.

@Headless, Corrente, Joaquin: Jaja, das stimmt, aber ich will nicht immer mit dem MTB fahren. Das mache ich im richtigen Wald, da muss auch nichts geräumt werden.
Es geht prinzipiell darum, auch den Radlerinnen und Radlern zu zeigen, dass sie gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer und -nehmerinnen sind :). Die Pkw-Straßen werden ja auch regelmäßig beräumt.

Ich bleibe also dran. Die Havelchaussee habe ich auch schon einmal Rollsplit-frei bekommen.
Yes, I can!

Fröhliches Radeln und guten Morgen, RF

Genau:

Radelfee fährt heute mal dort entlang und schaut, wie der Abschnitt Kronprinzessinnenweg aussieht. ...

Fröhliches Radeln und guten Morgen, RF

Alles halb so schlimm. Das Thema kann hier nun beendet werden.;)

Bis Montag sind aber Auerbachtunnel und Tunnel Hüttenweg wegen Kranarbeiten an den Bahnbrücken gesperrt.

RF

Alles halb so schlimm. Das Thema kann hier nun beendet werden.;)

Bis Montag sind aber Auerbachtunnel und Tunnel Hüttenweg wegen Kranarbeiten an den Bahnbrücken gesperrt.

RF

mit etwas mut und frechheit kommt man aber durch. :D

aber auf der havelchausee habe ich irgendwas von sperrung am dienstag gelesen. ich war aber zu schnell für details. :D

Auf der Krone und in der Umgebung waren gestern und heute emsige Kehrbienchen der Firma Gegenbauer am Werk, alles glänzt und blitzt.
Freie Fahrt für freie Slicks.

Auf der Krone und in der Umgebung waren gestern und heute emsige Kehrbienchen der Firma Gegenbauer am Werk, alles glänzt und blitzt.
Freie Fahrt für freie Slicks.
Genau...ich möchte das bestätigen... zudem ist der kleine Teerweg ab Jagthaus-Glienickebrücke auch sehr gut befahrbar!

Hallo Hallo,

same procedure as every year: Ich bin dankbar, wenn hier regelmäßig Infos zur Krone erscheinen können. Damit meine ich das "Original", den Kronprinzessinnenweg und Königsweg an der AVUS.
Also, wie ist die Befahrbarkeit/Zustand derzeit?

Danke, die Radelfee:cool:

Eine nicht ganz durchgängige dreckige Eisscholle...praktisch wie der Rest der Stadt!

Wenn was geht, sollte ich das zeitnah mit bekommen und posten!

hat jemand zufällig infos zur Spähtstr.?

cheers prikel

Ahoi
Auf der Neuköllner Krone siehts ähnlich aus ;((
ciao mike

Klingt ja net so doll...wird wohl noch ne Weile so bleiben, auch wenn's ja jetzt schon zumindest tagsüber mal taut. Auf der Havelchaussee fahren doch aber Autos, isses da nicht wenigstens ein bisserl frei?

@Radelfee - danke fürs Wiederbeleben des Freds :-)

Die Havelchaussee ist zu 90% ein sauberes graues Band, einige Eisschollen da stören kaum, da die befahrbaren Streifen immer breit genug sind.

Die Havelchaussee geht gut, die Heerstr. geht garnicht (bzw. die Kraftfahrstrasse geht ausgezeichnet, die schmale Parallelstrasse nicht).

Und zwischen Ku-Damm und Auerbachtunnel gehts auch nicht gut.

Twobeers

Komme gerade von der Havelchausee, zwei Rennradler und ein duzent MBler gesehen. Würde selbst noch nicht mit dem Rennrad da lang fahren, weil die Straße größtenteils unter Wasser steht -> recht nass.

Heerstraße, da geht die Parallelstraße in Richtung Spandau recht gut, ist aber sau dreckig (jede Menge Holzreste und Tonnen von Split)

Krone bin ich nicht gefahren, da liegt eine hochviskose hellgraue Masse einige Zentimeter dick auf der Straße.

Grüße
Jim <- taut auch gerade wieder auf

Heerstraße, da geht die Parallelstraße in Richtung Spandau recht gut, ist aber sau dreckig (jede Menge Holzreste und Tonnen von Split)

Krone bin ich nicht gefahren, da liegt eine hochviskose hellgraue Masse einige Zentimeter dick auf der Straße.

Grüße
Jim <- taut auch gerade wieder auf

Danke, Heerstraße (Scholzplatz - Theo) gen Innenstadt heute eher zum Eislaufen geeignet. Die schneefreien Rillen war sehr schön mit Eis gefüllt.

heute war auf der Havelchaussee alles frei. Auch die Straße neben der Heerstraße. Krone schien -von der Ferne gesehen-relativ frei zu sein.

Eine Info zur südöstlichen Ausfallroute (Neuköllner Krone):

Die Anfahrt über den kleinen Weg von der Britzer Allee her ist noch nicht eis-/schneefrei!
Ab der Auffahrt Späthstraße ist die Sache eigentlich prima zu fahren. Von den üblichen Einschränkungen (Schmelzwasser, Split) mal abgesehen.

Folgt man am Ernst-Ruska-Ufer dem Weg über die Brücke und weiter an der A113 entlang wird es erst zu einer schmalen Fahrrinne und im letzten Abschnitt vor der Walthersdorfer Chaussee liegt noch eine geschlossene weiße Decke :eek: Hier also besser die Umfahrung über Rudow, Schönefelder Straße und Umgehungsstraße wählen, um nach Schönefeld zu kommen.

Ach ja: WAR DAS EIN GENIALES WETTER HEUTE!!! :jumping:

Auerbachtunnel in Richtung Süden ist eisfrei. Richtung Norden ist eher schlecht.

@midge Kannst du dich noch an mich erinnern? Wir sind letzten Herbst mal zusammen gefahren. Du hast mir empfohlen SPD-Pedale zu holen. Die hab ich heute gekauft. :) Ich hatte ne zeitlang ziemliche Knieprobleme. Wahrscheinlich irgendwas mit der Patellasehne. Mein Arzt wußte jedenfalls nicht warum ich teilweise große Probleme mit dem Bein hatte.
Ich werde es dieses Jahr langsam angehen und in ein paar Monaten würde ich dann gerne wieder mitfahren. Gruß Steffen.

Auerbachtunnel in Richtung Süden ist eisfrei. Richtung Norden ist eher schlecht.

@midge Kannst du dich noch an mich erinnern? Wir sind letzten Herbst mal zusammen gefahren. Du hast mir empfohlen SPD-Pedale zu holen. Die hab ich heute gekauft. :) Ich hatte ne zeitlang ziemliche Knieprobleme. Wahrscheinlich irgendwas mit der Patellasehne. Mein Arzt wußte jedenfalls nicht warum ich teilweise große Probleme mit dem Bein hatte.
Ich werde es dieses Jahr langsam angehen und in ein paar Monaten würde ich dann gerne wieder mitfahren. Gruß Steffen.

Bin zwar nicht Midge, aber Danke für die Info!
Nördlich vom Auerbach ist aber doch die Eichkampstraße, das müsste doch gehen?

"Langsam angehen" geht gut bei uns, ich sage nur "Luschenrunde". Infos sende ich Dir gleich mal per PM,

gute Nacht, RF

Zurück