Fluse
Aktives Mitglied
Von außen heizen ist aber sehr sehr ineffizient. Trust me, I'm an engineer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Von außen heizen ist aber sehr sehr ineffizient. Trust me, I'm an engineer
Hätte ich jetzt auch gedacht. So als Hobbylaie.Von außen heizen ist aber sehr sehr ineffizient. Trust me, I'm an engineer
Dafür extra hier angemeldet? Ein Böser, der "Schelm!" dabei denkt!Habe mir Winterüberschuhe von Ekoi gekauft und bin sehr zufrieden! Hierbei gab es ein Video zur Anleitung, wie man die Überschuhe richtig anzieht. Erstens, sollte deine Schuhgröße z.B. 43 betragen, so hole Dir die Überschuhe in Größe 43-45, so hast Du etwas Spiel zum ziehen. Zweitens, die Überschuhe zuerst anziehen und über den Unterschenkel hochziehen, dann den Radschuh anziehen und von oben herab den Überschuh drüber ziehen. Hat super funktioniert, probier es aus und zur Hilfe schau Dir das Video bei Ekoi an, in dem Du auf die Überschuhe klickst. Viel Spaß!
Danke. Das Thema war schon geklärt (Anleitung von GribGrab). Heute war ich wieder mit Neoprenüberzieher (VanRysel vom Decathlon) und billiger Alueinlegesohle bei -3°C 1 1/2h lang unterwegs. Die Zehen wurden mit der Zeit zwar kühler, war aber noch nicht schlimm......Zweitens, die Überschuhe zuerst anziehen und über den Unterschenkel hochziehen, dann den Radschuh anziehen und von oben herab den Überschuh drüber ziehen. ...
Eine Alusohle im Schuh ist unnütz, wenn nicht sogar kontraproduktiv. Alu leitet Wärme rundum zum Rand der Schuhe. Eine Reflexion von Wärmestrahlung (Infrarot) kann nicht stattfinden, wenn man mit Socke und Fuß drauf steht. Reflexion findet statt, wenn Alufolie an Luft oder Vakuum angrenzt.Danke. Das Thema war schon geklärt (Anleitung von GribGrab). Heute war ich wieder mit Neoprenüberzieher (VanRysel vom Decathlon) und billiger Alueinlegesohle bei -3°C 1 1/2h lang unterwegs. Die Zehen wurden mit der Zeit zwar kühler, war aber noch nicht schlimm...
Gruß,
Axel
Also ich will hier nicht nachäffen, aber darf es nicht etwas Spaß sein?Danke. Das Thema war schon geklärt (Anleitung von GribGrab). Heute war ich wieder mit Neoprenüberzieher (VanRysel vom Decathlon) und billiger Alueinlegesohle bei -3°C 1 1/2h lang unterwegs. Die Zehen wurden mit der Zeit zwar kühler, war aber noch nicht schlimm...
Gruß,
Axel
Eben nicht. Kannst dich glücklich schätzen.Zehen wackeln, Lenker quetschen, hilft.
Die Powerbank ist hinten in der Trikottasche, das mitgelieferte Kabel ist dafür lang genug.@incognitus Wo hast du denn dann die Powerbank und wie hast du das mit den Kabel gelöst da ja zu kurz?
Püh. Aber schon auch ein ziemlicher Aufwand. Als ich noch mit Kabelkopfhörern Laufen war hab ich mich oft mit den Kabeln verheddertDie Powerbank ist hinten in der Trikottasche, das mitgelieferte Kabel ist dafür lang genug.
Ich habe vorher auch alles mögliche probiert, von teuern Winterschuhen über Neopren-Überschuhe, Thermo-Socken, Einlagen etc.Püh. Aber schon auch ein ziemlicher Aufwand. Als ich noch mit Kabelkopfhörern Laufen war hab ich mich oft mit den Kabeln verheddert
Aber besser so als gar nicht. Cool, dass es auch günstige Lösungen tun, ich hab für die Handschuhe auch was vom Ali bestellt gehabt.
@nolen es ist nicht schön wenn man derartige Probleme hat. Und jemand der schreibt "meine Auffassung von Sport is anders" fühlt sich an wie eine Bratpfanne im Gesicht.... man könnte ja einfach auch mal akzeptieren, dass es jeder Jeck verschieden ist.
Hier der versprochene Bericht zu meinen neuen Scott Heater Winterschuhen:Gestern angekommen:
Werde berichten, sobald ich sie gefahren bin. Kann aber noch ein paar Tage gehen, bin gerade ein Bisschen kränklich.
.. es ist halt nicht so einfach. Füße sind bei mir nicht so schlimm ( trotzdem schau ich gern bei den tips), meine Hände fallen eiskalt ab, obwohl der Rest des Körpers unter Hochleistung steht. Da bringt kein Kneten oder Bewegung was. Und das gibt's bei den Füßen leider auch.Eine Bratpfanne wollte ich niemanden verpassen. Bitte entschuldige mir das. Ich schrieb: Was man da treibt, muss jeder letztendlich selbst herausfinden.
Das Problem der kalten Zehen und kalten Fingerspitzen im Winter haben wohl die meisten Radfahrer, monotone Fahrweise in steifen Schuhen und Fingerhandschuhen. Hund und Katze gehen barfuß und die Enten stehen auf dem Eis, hm. Die Probleme hat auch der Bauarbeiter oder der Wanderer nicht.
Wärmedämmung nützt nichts, wo keine Wärme ist. Die Wärme muss der Körper produzieren, über das Blut von den aktiven Muskeln oder durch die Muskeln in den Gliedern direkt. Ich glaube, viele Menschen haben auch noch unterscheidliche Durchblutungsstörungen. Wenn das mit den wechselnden Bewegungen nicht funktioniert oder wenn jemand die Übungen nicht machen will oder zu steife Schuhe hat, ist eine Heizung sicherlich die Abhilfe.
Es ist nicht so, dass ich keine Probleme habe. Wegen vor Jahren festgestellten Durchblutungsstörungen, man wollte operieren, fahre ich Rad auch im Winter. Aus anderen Gründen mache ich es gern draußen in der Natur. Für warme Füße und Finger tue ich was. Und es geht. Wie gesagt, was man da treibt, muss doch jeder letztendlich selbst herausfinden.
Vielen Dank aber das funktioniert nicht, die Finger müssen bis in die Spitzen gewärmt werden. Neopren ist das Zauberwort bei mir.Vielleicht wäre das noch was für dich:
https://www.theheatcompany.com/de-at/waermepads/handwaermer
Überschuhe sind dir zu viel, aber du interessierst dich für Überzieher, was doch eigentlich das gleiche ist? Es gibt doch auch dünne Überschuhe, oder Aero Überschuhe. Ich habe auch gute Erfahrungen mit Windstopper Socken gemacht.Hallo zusammen,
wie kann ich meine Füße gerade im Frühjahr warm halten? Überschuhe sind zuviel und die Zehenwärmer helfen von außen nur bedingt. Zudem sieht schwarz auf weiße Schuhe noch unschön aus.
Bei der Flandern Rundfahrt haben die Pros weiße Überzüge gehabt. Allerdings finde ich nicht im Netz dazu.