• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kamera für schnell Fotos machen gesucht

Maik1981

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich suche eine Kamera, mit der man schnell einhändig während der Fahrt Bilder machen kann. Mit dem Smartphone ist das zu umständlich und dauert mir auch zulange und ist auch gefährlich. Ich suche ein Gerät, welches man schnell greifen kann und nur eine Taste drückt und das Bild ist gespeichert.
Ich habe da wenig Ahnung. Vielleicht kann mir da jemand etwas empfehlen

Anzeige

Re: Kamera für schnell Fotos machen gesucht
Das geht mit dem Smartphone.
Bei Samsung: Doppelklick auf den Ein/Ausschalter, dann ist die Kamera aktiviert. Mit den Lautsprechertasten (egal welche) kannste das Bild auslösen. Geht alles mit einer Hand, auch mit Langfingerhandschuhen und mit gesperrtem Smartphone. Ein paar mal üben und in 2 Sekunden ist das Bild im Kasten. Das geht auch mit anderen Geräten nicht schneller. Denn beides mußt Du aus dem Trikot holen.

Schön das du das hinbekommst. Da bin ich leider nicht so geschickt. Habe das schon x mal geübt, wird aber nichts. Vermutlich ist auch mein Smartphone zu groß. Deshalb Suche ich etwas einfaches.
In die Trokotasche greifen, ein Gerät was gut in einer Hand liegt und dann den Auslöser drücken, fertig

Schön das du das hinbekommst. Da bin ich leider nicht so geschickt. Habe das schon x mal geübt, wird aber nichts. Vermutlich ist auch mein Smartphone zu groß. Deshalb Suche ich etwas einfaches.
In die Trokotasche greifen, ein Gerät was gut in einer Hand liegt und dann den Auslöser drücken, fertig

Das funktioniert gut mit der Ricoh Gr2.
Ist leicht, liegt gut in der Hand, ist super einhändig zu bedienen. Mit Festbrennweite.
Gebraucht gekauft auch nicht allzu teuer.

Idee: Geh mal in den Saturn oder MediaMarkt und nehme ein kleineres Smartphone in die Hand und probiere es.

Ansonsten gibt es das hier: https://www.insta360.com/de/product/insta360-go3
Kannste mit einem Clip am Trikot befestigen. Dann ist es noch schneller im Kasten weil Du es nicht erst rauskramen mußt.

Schau mal nach ner GoPro Hero4 Session auf kleinanzeigen, das Ding kannste dir easy irgendwo ins Trikot schieben. Die aktuelle Version wär ne Hero11 Mini, ist aber locker doppelt so groß.

Oder auch ne Sony Cybershot TX. Die Hochzeit von den ultrakompakten AiO Kameras ist leider rum 😉

Habe selbst unterm Radcomputer hin und wieder eine GoPro Hero 10 hängen mit der ich gerne manche Passagen filme. Achtung die Hero 11 Mini kann keine Fotos machen sondern nur filmen.
Wenns besonders klein sein soll ist vielleicht die DJI Action 2 auch eine Alternative.

Zurück