• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

Wo liegen eure aktuellen Ziele

• Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
ok. diese saison haben wir so trikots, die auftragen. da muss ich jetzt noch mal mehr abnehmen. deshalb war ich wohl etwas ungehalten.

... 3 Bier? das geht auf die Leber. schlecht für die Form.
Das sehe ich genauso. Ich wollte EF nur auf seeeeeehr freundliche Art zu verstehen geben, dass zu viel Bier dick macht. :D
Ich bin über die Anzahl der Biere etwas erschrocken.

Ob Plautzilla Bier mag wissen wir nicht. Aber 3 Sück würden ein Mädchen wie sie bestimmt sehr locker machen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Martin, ich habe noch nicht mitbekommen aus welcher Ecke du bist, aber hier in Süddeutschland ist Bier ein Grundnahrungsmittel. ;)

Und wie du schon erkannt hast: Der Alkohol verteilt sich auf das Körpergewicht.

Zu Beginn meiner Abnehmphase im Oktober hatte ich Bier auch ein paar Wochen lang komplett weggelassen, ich hatte damals auch keine Lust mehr darauf. Zwischenzeitlich habe ich halt ein bißchen experimentiert und dabei festgestellt, dass für langsames Abnehmen ein kompletter Verzicht auf Bier genausowenig nötig ist wie auf andere Sachen. Ich kann da allerdings jetzt nur für mich sprechen.

Es hält sich aber schon allein dadurch in Grenzen, dass es sich nicht mit Sport verträgt. Insofern ist mir auch die Bezeichnung "Radler" schon immer unverständlich gewesen. ;)

ich hab übrigens das Gefühl je fitter ich bin desto weniger vertrag ich Alkohol. MItterweile ist es so das ich am nächsten von einer halben Falsche Rotwein schon ne leichte Birne hab. Das ich Rotwein sehr mag ist das extrem nervig. Ich verzichte jetzt fast komplett auf Alkohol. Bier geht etwas besser, muss ich aber nicht haben

Das sehe ich genauso. Ich wollte EF nur auf seeeeeehr freundliche Art zu verstehen geben, dass zu viel Bier dick macht. :D
Ich bin über die Anzahl der Biere etwas erschrocken.

Ob Plautzilla Bier mag wissen wir nicht. Aber 3 Sück würden ein Mädchen wie sie bestimmt sehr locker machen. :)

Ich bin mittlerweile auf Alkoholfrei umgestiegen - reicht mir. Und 3 Bierchen (wir reden von Flaschen, nicht Mass?!) hauen mich mitnichten um, noch machen die mich "locker" :p

ich hab übrigens das Gefühl je fitter ich bin desto weniger vertrag ich Alkohol. MItterweile ist es so das ich am nächsten von einer halben Falsche Rotwein schon ne leichte Birne hab. Das ich Rotwein sehr mag ist das extrem nervig. Ich verzichte jetzt fast komplett auf Alkohol. Bier geht etwas besser, muss ich aber nicht haben
Geht mir auch so. Wahrscheinlich muss auch Alkoholverträglichkeit gut und regelmäßig trainiert werden. :) Ich trinke selten Alkohol. Ab und zu einen guten Wein. Ab und zu "alkoholfreies" Bier, das mir erstaunlicherweise ganz gut schmeckt.
... Und 3 Bierchen (wir reden von Flaschen, nicht Mass?!) hauen mich mitnichten um, noch machen die mich "locker" :p
Schätze du verträgst mehr als so'n Kerl wie ich... :) ... Aber locker sind wir schon von alleine. :cool:

Geht mir auch so. Wahrscheinlich muss auch Alkoholverträglichkeit gut und regelmäßig trainiert werden. :) Ich trinke selten Alkohol. Ab und zu einen guten Wein. Ab und zu "alkoholfreies" Bier, das mir erstaunlicherweise ganz gut schmeckt.

Schätze du verträgst mehr als so'n Kerl wie ich... :) ... Aber locker sind wir schon von alleine. :cool:

Naja Bier, ist ja nix hinter. Wenn ich mal "locker" werden soll > Flasche Met weknallen und dann geht's rund. :bier: Mag ich, aber nur eiskalt und seltenst.

Ich bin auch totaler Rotwein Fan und habe früher jeden Abend 2-3 Gläser Rotwein gekillt und habe täglich leistungsmässig 3000-5000m Schwimmsport gemacht. Es hat sich nie negativ auf meine Leistung ausgewirkt.

Ich habe aber mit der Zeit immer weniger Lust auf Alk gehabt, aber einfach so ohne Grund. Mir geht es jetzt auch so, dass WENN ich mal spontan Lust auf Rotwein habe, kaufe ich ne Flasche und nach 2 Gläsern mag ich schon nicht mehr und habe auch ne leichte Birne am nächsten Tag.

Mögen würde ich schon mehr, am Abend selber merke ich vom Alkohol subjektiv auch nur ne Entspannung, für mich auch nicht angetrunken oder so.
Immerhin bin ich jetzt so diszipliniert nach 2 Gläsern aufzuhören.
Auf meine Leistung wirkt sich das übrigens nicht signifikant aus,. selbst bei 3-4 Gläsern nicht. Ist aber schlicht unangenehm.

Hallo, hier spricht die WHO. Die Schwelle zum riskanten Genuss liegt für Männer bei 24 g täglich (0,25 - 0,3 Liter Wein oder 1/2 Liter Bier), Frauen dürfen nur die Hälfte.

Aber so ein Tröpfchen Alkohol ist schon eine schöne Sache. Wenn nur das ganze Altglas immer nicht wäre ...

Vor allem wird durch den Abbau des Alkohols Energie gewonnen, dies führt zur Unterbrechung der laufenden Fettverbrennung.

Alkohol nach dem Training macht also den Nachbrenneffekt kaputt.

Nö, Wasser.

Wenn ich das Bier so nötig habe, dass ich ersatzweise zu Alkoholfrei greifen muss, dann trinke ich halt echtes Bier.

Wasser schmeckt aber nicht nach Grapefruit mit Weizen. :D
Lustigerweise find ich die alkoholische Variante (ansonsten identisches Getränk) geschmacklich shice :idee:

Mal im Ernst, im Sinne des Abnehmens: Ich denke dass ich mit meiner Wassertrinkerei auch einiges einspare was andere mit allen möglichen Süßgetränken zusammenbringen.

Ich mache mir aber nichts aus allen möglichen Getränken. Tee mit fettarmer Milch, Wasser, und gelegentlich Bier, damit bin ich happy.

Nach dem Training alkoholfreies Weizen:daumen:, hat weniger Kalorien als normales Bier und schmeckt nicht so öde wie Wasser.

Für wahnwitzige 100 Kalorinchen leiste ich mir gelegentlich sogar sone Eistee mit Blubber (Citrus/Grapefruit) Brause. Ganz ohne künstliche Ersatzstoffe. Erfrischt und die 100kcal spare ich aber locker anderswo ein!

Zurück