mr_tabletop
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Nee, das klappt leider so nicht ganz, da schmale Schotterpiste auf einem Kamm.
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Allabendliche Trainingsrunde in NorwegenNee, das klappt leider so nicht ganz, da schmale Schotterpiste auf einem Kamm.
Hast du schon mal 26% auf Schotter mit einem CX versucht fahrend zu bewältigen ohne das dir das VR steigt oder du am HR durchdrehst?Nee, das klappt leider so nicht ganz, da schmale Schotterpiste auf einem Kamm.
Das in Norwegen ist schon sehr speziell, das wird kaum jemand so regelmäßig fahren. Dein Kleinster ist 46 vorn und 42 hinten, richtig? Da würde ich vorn eher 40 sehen, bei solch steilen Strecken brauch man doch bergrunter keine große Übersetzung, da reißt einen doch die der Hangabtrieb allein runter.Von der Fahrtechnik her mache ich mir keine Sorgen, da Ex-Lizenzfahrer. Einen 26%-Berg vorab zu testen, ist eine gute Idee, aber da muss ich in unserer Gegend erstmal suchen. Letztlich geht's mir um Eure Erfahrungen bzw. Einschätzung bzgl. Übersetzung bei 16% - 20%. Aktuell ist es 46/11-42.
Wenn Du das 46er gegen ein 38er tauschst, solltest Du damit so "locker" die 16% wie jetzt die 13% schaffen. Für die gleiche Lockerheit bei 20% bräuchtest Du schon 30/42 oder halt das angesprochene 38/52. Die Frage ist, wie oft 20% in Deinen Runden vorkommen?Korrekt: 46 vorn, 42 hinten. Damit schaffe ich locker 13%-Anstiege über mehrere hundert Meter.
Eine Lizenz kannste problemlos beim BRD beantragen. Das ist kein Merkmal. Ein Crosser hat in der Regel Reifen bis 33mm. Damit auf Schotter schneidet ein wie ein Messer = weniger Grip.Von der Fahrtechnik her mache ich mir keine Sorgen, da Ex-Lizenzfahrer.
Einen 26%-Berg vorab zu testen, ist eine gute Idee, aber da muss ich in unserer Gegend erstmal suchen. Letztlich geht's mir um Eure Erfahrungen bzw. Einschätzung bzgl. Übersetzung bei 16% - 20%. Aktuell ist es 46/11-42.
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, also behalten...Kaufe Dir doch für vorne ein kleineres Kettenblatt. Das kostet Dich einmal 50 Euro und alle Probleme für den Urlaub sind gelöst. Notfalls wieder auf Kleinanzeigen nach dem Urlaub für die Hälfte verkaufen.
Aber das stimmt nicht.Eigentlich sollte die Kapazität des Schaltwerks beim Einbau ohne Direct mount noch größer sein, da das Schaltwerk weiter nach hinten wandert.