• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kassetten und Kurbel gewechselt, Kette bleibt hängen

Tim1Taylor

Neuer Benutzer
Hallo,
habe an meinem Rad die Kassette und die Kurbel incl. Lager gewechselt. Schaltung funktioniert so weit, auch unter Last, aber beim "Rückwärts" treten springt sie bei den oberen 3 Ritzeln immer runter. Weiß irgendwer warum? Vielleicht zu lang?

Wo springt die Kette hin: auf die kleineren Ritzel, oder zwischen Kassette und Speichen? Oder fällt sie vom Kettenblatt runter?

Da beim letzten, Ketten(blatt) thread warum das so komisch ist und keiner gefragt hatte und nacher festgestellt wurde das alle Komponenten 8.000km weg hatten, meine dumme Frage: ist die Kette auch neu?

Also, die Kette springt auf die kleineren Ritzel und ist genietet. Die Kette ist auch neu,da ich mal gelesen hatte das man das immer gemeinsam austauschen sollte.

Versuch mal, ob Schaltung nachstellen funktioniert. Das sie auf alle Gänge schaltet, heißt noch nicht, dass sie optimal eingestellt ist. Das es nur auf den oberen Ritzeln passiert, kann am Schräglauf liegen.

Zurück