• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung bei F. Moser Rennrad

als ein F.Moser? Mir wurde mal erzählt die (F.Moser) seien eigentlich nicht besonders gut gelötet gewesen wenn man bedenkt, zu was für Preisen die heutzutage oft den Besitzer wechseln.

Kann ich nicht bestätigen. Ich besitze selber einen sehr leichten Moser aus Mannesmann Oria - Rohren.
Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut bis ausgezeichnet !

Ein Freund von mir fährt ein F.Moser schön in Blau und ich habe damit einen Runde gedreht und war einfach nur BAFFFFF. Und ich finde die Fahrräder fahren sich nicht nur toll sondern sehen richtig toll aus. Ein anderer Freund hat ein Basso das ist auch ganz schön :)
...

Vergiß mal den Namen, der auf dem Rahmen draufsteht.
Wenn der Rahmen gut paßt und die verbauten Komponenten in gutem Zustand sind, dann kann es auch ein Koga,
Colnago, Basso, Somec oder Olmo sein. ;)
Ich rate ja tendenziell, mehr Geld in die Hand zu nehmen, wenn man nicht so der Schrauber ist.
Ein top-restauriertes Rad kann locker weit über 1000 € kosten; für runtergerittene Möhren zahlt man dann allerdings auch mal
leicht 300 €. Das ist dann nur auf den ersten Blick "günstig", solange man die Ersatzteilpreise nicht kennt. :D:(
Suche doch mal hier im Forum im "Biete-fred". Ich habe da ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht.

Anzeige

Re: Kaufberatung bei F. Moser Rennrad
Kann ich nicht bestätigen. Ich besitze selber einen sehr leichten Moser aus Mannesmann Oria - Rohren. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut bis ausgezeichnet !
Spreche da auch nicht aus eigener Erfahrung. Hatte nur mal gesagt bekommen, die Moser vor Stundenrekord aus Columbus seien z.T. schlecht gelötet gewesen, wobei meines diese Aussage auch nicht wirklich unterstützt...:idee:

Ich rate ja tendenziell, mehr Geld in die Hand zu nehmen, wenn man nicht so der Schrauber ist.
Jaha, DAS habe ich auch gedacht. Fällt unter "famous last words". :) "Ich geb ein bisschen mehr aus, dann brauch ich nicht Schrauben." Womit ich nicht gerechnet habe - dass man dann Schrauben WILL.

... Womit ich nicht gerechnet habe - dass man dann Schrauben WILL.

Hahaha...ja so hat das wohl bei den meisten hier angefangen.
Ok, dann schlage ich vor: Suche Dir irgendeine "günstige" Möhre nur zum Fahren.
Setze Dir ein Limit, das Du in keinm Fall überschreitest (z.B. 300 €).
Dafür kann man mit etwas Glück schon einen brauchbaren Renner bekommen.
Und dann besorgst Du Dir zusätzlich einen tollen und außergewöhnlich gut erhaltenen Rahmen,
den Du dann - immer wenn Zeit + Geld da sind - allmählich aufbaust.
Und irgendwann stehen dann 25 Räder bei Dir im Keller. :D
Glaube mir, genau so wird es kommen. :)

Hahaha...ja so hat das wohl bei den meisten hier angefangen.
Ok, dann schlage ich vor: Suche Dir irgendeine "günstige" Möhre nur zum Fahren.
Setze Dir ein Limit, das Du in keinm Fall überschreitest (z.B. 300 €).
Dafür kann man mit etwas Glück schon einen brauchbaren Renner bekommen.
Und dann besorgst Du Dir zusätzlich einen tollen und außergewöhnlich gut erhaltenen Rahmen,
den Du dann - immer wenn Zeit + Geld da sind - allmählich aufbaust.
Und irgendwann stehen dann 25 Räder bei Dir im Keller. :D
Glaube mir, genau so wird es kommen. :)

Hier in Frankfurt wohl lieber nicht im Keller :-) Sonst ist schnell weg . Aber danke für den tipp. Wo kann ich mich erkundigen was für eine Campa ausstattung es gibt und was gut und was nicht so gut ist ?

Wenn dir Basso auch gut gefällt, nimm so eines. Die gehen günstig weg (in der Regel), sind sehr hochwertig und wurden auch nicht zugekauft wie so viele andere sondern in der Fabrik vom Alcide Basso hergestellt.

Viele Mütter habe schöne Töchter:

• Alan
• Basso
• Bianchi
• Carrera
• Ciöcc
• Colnago
• Dacordi
• Dancelli
• De Rosa
• Enik
• Faggin
• Fondriest
• Gios
• Hercules
• "i" und "j" fällt mir gerade nichts ein
• Koga Miyata
• Legnanao
Moser :D
• Norta
• Olmo
• Pinarello
• ...
• ...
• ...

Viele Mütter habe schöne Töchter:

• Alan
• Basso
• Bianchi
• Carrera
• Ciöcc
• Colnago
• Dacordi
• Dancelli
• De Rosa
• Enik
• Faggin
• Fondriest
• Gios
• Hercules
• "i" und "j" fällt mir gerade nichts ein
• Koga Miyata
• Legnanao
Moser :D
• Norta
• Olmo
• Pinarello
• ...
• ...
• ...

Atala
Colner
Aquila
Berego
Um nur bei den erster Buchstaben zu bleiben!

Battaglin
Centurion
Cinelli
Dawes
Del Po
Hetchins
Merckx
Puch
Raleigh
Rickert
Somec
Tommasini
Zullo

Das nenne ich kompetente Beratung...

Meine Anregung für Che: Schau Dich gemütlich um nach Rädern die Dir optisch zusagen. Parallel dazu kannst Du diesen Thread ja nutzen um Angebote vom Forum "checken" zu lassen :D. Danach UNBEDINGT Probefahrt vereinbaren. Wenn das auch passt, dann greif zu. Was nutzt ein Rad, welches Klasse aussieht aber nicht ordentlich zu Dir passt (das kann bei jeder Marke passieren, außer Gazelle, die passen immer ;) ) oder umgekehrt?
Viel Spaß dabei :bier:

@Pauloo: Übersetze Bucht ins Englische und setze ein "e" davor :idee:

Edit: Verfluchtes t ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück