S
Sparkassendirektor
als ein F.Moser? Mir wurde mal erzählt die (F.Moser) seien eigentlich nicht besonders gut gelötet gewesen wenn man bedenkt, zu was für Preisen die heutzutage oft den Besitzer wechseln.
Kann ich nicht bestätigen. Ich besitze selber einen sehr leichten Moser aus Mannesmann Oria - Rohren.
Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut bis ausgezeichnet !
Ein Freund von mir fährt ein F.Moser schön in Blau und ich habe damit einen Runde gedreht und war einfach nur BAFFFFF. Und ich finde die Fahrräder fahren sich nicht nur toll sondern sehen richtig toll aus. Ein anderer Freund hat ein Basso das ist auch ganz schön
...
Vergiß mal den Namen, der auf dem Rahmen draufsteht.
Wenn der Rahmen gut paßt und die verbauten Komponenten in gutem Zustand sind, dann kann es auch ein Koga,
Colnago, Basso, Somec oder Olmo sein.

Ich rate ja tendenziell, mehr Geld in die Hand zu nehmen, wenn man nicht so der Schrauber ist.
Ein top-restauriertes Rad kann locker weit über 1000 € kosten; für runtergerittene Möhren zahlt man dann allerdings auch mal
leicht 300 €. Das ist dann nur auf den ersten Blick "günstig", solange man die Ersatzteilpreise nicht kennt.

Suche doch mal hier im Forum im "Biete-fred". Ich habe da ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht.