Hi & Hallo,
möchte meinem Cucuma Foia gerne einen Satz neue Laufräder gönnen.
Die engere Wahl ist auf die Campa Neutron gefallen. Nach vielen Forums-Einträgen, die ich gelesen habe, sollte das mit 85KG gewicht doch passen, oder? Mir gefällt die flache Felge. Zudem ist es bei uns etwas hügelig. (ausläufer des bergischen landes nahe düsseldorf/essen) Da machen (meine jetzigen) Aero-Felgen recht wenig Sinn.
Geplant habe ich da das Campa Centaur 10 Fach Ritzel in der Abstufung 13-29 drauf zu packen. Merke, dass ich -trotz Compact-Kurbel- etwas Trouble habe, die (teilweise) steilen Steigungen hoch zu kommen, ohne dass das Knie sich beschwert (Kreuzbandriss im rechten Knie).
Sollte man auch direkt eine neue Kette drauf packen, wenn man hinten einen neuen Kranz drauf macht (bin heute noch mal ne Runde gefahren - unter Last springt die Kette etwas)?
Als Reifen dachte ich an die Continental Grand Prix 4000 S, Faltreifen 622 x 23. Hatte mal die Schwalbe Ultremo - mit denen hatte ich die goldene Plattenserie. Seit ich auf den anderen Rädern hinten den Conti drauf habe - keinen Platten mehr.
Macht der Schritt zu Neutron Ultra eigentlich Sinn? Die paar Gramm Differenz für knapp 150€...
(Nebenbei ertappe ich mich schon wieder auf der doofen Basso-Homepage, aber der Foia-Renner macht schon Spaß)
Viele Grüße und besten Dank für Eure Einschätzung...
möchte meinem Cucuma Foia gerne einen Satz neue Laufräder gönnen.
Die engere Wahl ist auf die Campa Neutron gefallen. Nach vielen Forums-Einträgen, die ich gelesen habe, sollte das mit 85KG gewicht doch passen, oder? Mir gefällt die flache Felge. Zudem ist es bei uns etwas hügelig. (ausläufer des bergischen landes nahe düsseldorf/essen) Da machen (meine jetzigen) Aero-Felgen recht wenig Sinn.
Geplant habe ich da das Campa Centaur 10 Fach Ritzel in der Abstufung 13-29 drauf zu packen. Merke, dass ich -trotz Compact-Kurbel- etwas Trouble habe, die (teilweise) steilen Steigungen hoch zu kommen, ohne dass das Knie sich beschwert (Kreuzbandriss im rechten Knie).
Sollte man auch direkt eine neue Kette drauf packen, wenn man hinten einen neuen Kranz drauf macht (bin heute noch mal ne Runde gefahren - unter Last springt die Kette etwas)?
Als Reifen dachte ich an die Continental Grand Prix 4000 S, Faltreifen 622 x 23. Hatte mal die Schwalbe Ultremo - mit denen hatte ich die goldene Plattenserie. Seit ich auf den anderen Rädern hinten den Conti drauf habe - keinen Platten mehr.
Macht der Schritt zu Neutron Ultra eigentlich Sinn? Die paar Gramm Differenz für knapp 150€...
(Nebenbei ertappe ich mich schon wieder auf der doofen Basso-Homepage, aber der Foia-Renner macht schon Spaß)
Viele Grüße und besten Dank für Eure Einschätzung...