• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Look KG 381 Carbonrad

Also ich kenne jemanden, dem mit unter 80kg 3 oder 4 Bianchi Alu (!) Rahmen gerissen sind. In sofern würde ICH da nicht mehr von einem Gerücht sprechen. Mag sein, daß die Stahlrahmen besser sind (evntl. aus Italien statt China ;)). Habe auch schon von Händlern gehört, daß sie Bianchi nur noch auf ausdrücklichen Wunsch verkaufen, weil sie keine Lust auf Reklamationen (die bei Bianchi, soweit ich das mitbekommen habe, sehr schnell und kulant gehandhabt werden) haben.
Mir ist mal eine Columbus/Colnago Stahlgabel geknickt - ohne Stabilitätsdiskussion, einfach so :p

Sagte es bereits an anderer Stelle: Viele Leute fahren damit ohne Probleme, wenn einem ein Rad zusagt, soll man es versuchen. Würde mich nicht nur von anderer Leute Meinung abhängig machen.
Ich bin zum Beispiel mit meinem Principia sehr zufrieden gewesen, trotz vieler Warnungen vor Rahmenbrüchen - bis zu einem solchen :D

Außerdem wird es bei den km-Leistungen der meisten Fahrer unabhängig vom Gewicht eine Weile (einige Jahre) dauern, bis der Rahmen den Geist aufgibt... Das ist so ähnlich wie mit der Diskussion über die Nässehaftung von (MTB) Reifen - die wird meistens von Leuten geführt, welche nur bei gutem Wetter fahren :cool:

@Schaerjer Da du nun mal gefragt hast: Ich bleibe dabei: Keinen italienischen Serienrahmen für den 100kg Mann. Wenn das aber genau das ist, wovon du träumst - schlag zu. Fahren wirst du nur mit einem Rad, auf dem du dich wohlfühlst (und da spielen Optik und Emotionen eine ganz gewaltige Rolle).

Anzeige

Re: Kaufberatung Look KG 381 Carbonrad
Abbath schrieb:
(BTW wenn jemand einen händler kennt, der noch einen pinken CAAD5 in 63 hat, bitte PN)
Hr.Abbath, ich muß mich ein wenig wundern. :o :D
Als ich vor etwas längerer Zeit einen Aufruf zu besagtem R3000 Caad5 Rahmen in Pink startete gab es von Ihnen lästernde Kommentare. ;) :spinner:

Und für alle die hier mitlesen:
Auch ich suche nach wie vor nach diesem:
r3000d_02.jpg
endgeil lackierten Rahmen.
Bitte liebe Forumsgemeinde, es muß doch noch irgendwo einen solchen Rahmen, in Topzustand oder Neu, in Rahmenhöhe 58 geben. ;) :)
Am besten auch in 63 für den Hr. Abbath.
Falls irgend jemand etwas weiß oder Leute kennt die etwas wissen könnten dann schreibt dem Hr. Abbath oder mir eine PN. :rolleyes: :bier:
Danke. :cool:

:jumping: :lol: :D sorry OFF-Topic, aber ich stell mir das gerade vor, wie wir im Partnerlook mit rosa Cdales und nachgemachten Jimmi Hendrix Trikots durch die Gegend gondeln :D Ich schmeiß mich weg :D

Abbath schrieb:
:jumping: :lol: :D sorry OFF-Topic, aber ich stell mir das gerade vor, wie wir im Partnerlook mit rosa Cdales und nachgemachten Jimmi Hendrix Trikots durch die Gegend gondeln :D Ich schmeiß mich weg :D
Jetzt muß ich nur noch ein Bild von dem Trikot machen/finden und das hier reinstellen. :cool: :D
Die Frage wäre allerdings wie lange man uns damit frei herumfahren ließe. :dope: :spinner: :jumping: :lol: :lol: :lol:

HILFE ICH BIN BLIND!!!!!!! :dope: :dope: :dope:

Dafür habe ich gestern das bunte "Weltmeister" Lenkerband montiert :D
Bilder morgen, evtl mit einem neuen "Ultra-Leichtbau-Fred" mal sehen, ob ich heute noch die Bilder gemacht bekomme.

Gruß

P.S. Beim S ging es wohl doch um
swissbee :D

Zu Schaerjers Fragen:
-Das Kharma ist kein superleichtes Carbonrad, sondern in Rh XL fast 1.500gr. schwer. Es dürfte dein Gewicht locker tragen und dickwandig genug sein, um auch im normalen Trainingsalltag keine Schwierigkeiten zu machen. Es bleibt aber eine langweilige, durchschnittliche Fernost-Plastik-Schleuder, für die ich nie im Leben soviel Geld ausgeben würde (Das Kuota.it empfinde ich als albern)
-Ein Kinesis Superlight wird dich locker tragen, der ist solide, steif und gut verarbeitet. Meines Wissens dürfte kupfer-metallic gar kein Problem sein, mein Händler hat ein Kinesis-MTB in der Farbe im Laden stehen (und der kauft ja bei den gleichen Großhändlern die Kinesisrahmen). Eine gute Wahl, die Rahmen sind aber ziemlich lang und mit langen Beinen und einem eher kurzen Oberkörper finde ich die Geometrie eher lala. Hier kommt wieder trenga ins Spiel. Die haben die gleichen Kinesis-Rahmen, lassen aber eine eigene Geometrie anfertigen, die etwas kürzer, knackiger ausfällt. Könnte ich meine Trainingsschlampe nochmal kaufen, so würde ich statt des Kinesis Superlight einen vergleichbaren Trenga-Rahmen nehmen.
-De Rosa kommt sicher in Frage, der Deda 7003-Satz ist aber das leichteste was du da kaufen solltest (De Rosa Team). Dieser Rohrsatz ist steif genug und wird auch mit deinem Gewicht keine Schwierigkeiten haben. Etwas leichteres solltest du dir nicht antun, da hat Abbath wohl nicht ganz unrecht. Es gibt in Italien einige Hersteller die so etwas können, die Serienproduktion von Bianchi gehört mit Sicherheit nicht dazu, ausserdem versprühen sie in etwa den Charme eines Kuota und das aus den gleichen Gründen. Pearl gehört in diesem Thread auch in die De Rosa-Ecke. Gut gemachte italienische Rahmen, deutscher Vertrieb, klares Design. Bei Pearl kommen Magic und Angel in Frage (Deda Energy 7005 und Deda 7003).

Der Plan Centaur oder Veloce incl. Centaurnaben und klassische Laufräder mit der CXP33-Felge zu verbauen findet meine vollste Unterstützung. Meine Hitliste bis hierher:

-De Rosa (Team)
-Pearl (Angel)
-Trenga (Pro-Rahmen)
- Kinesis (Superlight)
-
-
- Kuota Kharma

das mit den ach so kurzen trenga rahmen war mal: die aktuellen pro und comp rahmen sind meines wissens sogar etwas länger als die rahmen von cdale. das kinesis rahmen im allgemeinen sehr lang sind, stimmt.
mein custtec/kinesis hat z.b. eine rahmenhöhe von 64 bis oberkante sitzrohr und eine oberrohrlänge von 60cm. mein cdale hat bei gleicher oberrohrlänge ein 2cm längeres sitzrohr (ca. 66cm bis OK Sitzrohr, RH63).

Na gut, dann streichen wir Trenga eben wieder von der Liste (Ist es nicht erst ein paar Wochen her, dass hier ein Trenga-Mitarbeiter diese Geometrieangelegenheit erläutert hat? :confused: ), mein Favorit steht sowieso fest.
Das De Rosa-Team verzichtet auf den blödsinnigen Carbonhinterbau und besteht aus einem nachweislich sehr guten Rohrsatz, der auch für 100kg tauglich ist. Es gibt 2 tolle Lackierungen, incl. sehr schön in Rahmenfarbe lackierter Gabeln. Es handelt sich um italienische Handwerkskunst, da der Team aus dem Stammwerk in Mailand stammt und De Rosa legt die Meßlatte für Verarbeitungsqualität sehr, sehr hoch. Wenn Storm (richtig?) ein gutes Angebot macht, bekommt man mit dem Team und dem besprochenen Aufbau ein wirklich ganz tolles, solides Rad, das jahrelang Spaß machen wird und das sich wohltuend vom schwarzen Einerlei abheben wird. Ich empfehle den Team in rosso/bianco. Ein Preis von ca. € 2.000,- ist realistisch, je nach Anbauteilen.

Hi nochmal,

na Eure Worte stimmen mich doch erstmal sehr positiv. Das De Rosa Team wird sicherlich bischen vom Preis abhängig sein. De Rosa mit der Centaur und der Mavic CXP für 2000 ,- wär sicherlich auch nach meinem Geschmack. Bin mal gespannt, wie Meister Storm mit sich handeln läßt. Vom Kuoto verabschiede ich mich so langsam. Düse Ostern nach Koblenz und werde mich dort auch nochmal umschauen bevor ich danach Nägel mit Köpfen mache. Rosso in Düsseldorf liegt ja auch noch auf'm Weg ;-). Also nach wie vor (ohne Prioritäten):

- De-Rosa ca. 2000 €
- Pearl ?
- Kinesis ca. 1600 € ( aber muss unbedingt irgendwo Probesitzen wegen Oberrohrlänge)
- Canyon (das ebay-Angebot) Preis 2199 UVP (aber dafür natürlich im Leben nicht, die Hälfte wäre lässig ;) )

@ Abbath: also ich finde das Cannondale in pink ebenfalls megacooolll! RH 60 dann für mich ;-))

Schaerjer schrieb:
Hi nochmal,

na Eure Worte stimmen mich doch erstmal sehr positiv. Das De Rosa Team wird sicherlich bischen vom Preis abhängig sein. De Rosa mit der Centaur und der Mavic CXP für 2000 ,- wär sicherlich auch nach meinem Geschmack. Bin mal gespannt, wie Meister Storm mit sich handeln läßt. Vom Kuoto verabschiede ich mich so langsam. Düse Ostern nach Koblenz und werde mich dort auch nochmal umschauen bevor ich danach Nägel mit Köpfen mache. Rosso in Düsseldorf liegt ja auch noch auf'm Weg ;-). Also nach wie vor (ohne Prioritäten):

- De-Rosa ca. 2000 €
- Pearl ?
- Kinesis ca. 1600 € ( aber muss unbedingt irgendwo Probesitzen wegen Oberrohrlänge)
- Canyon (das ebay-Angebot) Preis 2199 UVP (aber dafür natürlich im Leben nicht, die Hälfte wäre lässig ;) )

@ Abbath: also ich finde das Cannondale in pink ebenfalls megacooolll! RH 60 dann für mich ;-))
Aber bitte kein Canyon..... :( :aufreg: ;)

huskyblues schrieb:
...
r3000d_02.jpg
endgeil lackierten Rahmen.
Bitte liebe Forumsgemeinde, es muß doch noch irgendwo einen solchen Rahmen, in Topzustand oder Neu, in Rahmenhöhe 58 geben. ;) :) ...
Wenn ihr beiden das ernst meint, dann könnt ihr ein Team aufmachen - die zwei von der Puderrosa Ranch !
Und dann bitte nicht mehr auf die Teletubbies schimpfen!

Schaerjer schrieb:
...
- De-Rosa ca. 2000 €
- Pearl ?
Wenn's der Geldbeutel hergibt ist das DeRosa schon ein wirklich geiler Hobel! :daumen:

Schaerjer schrieb:
...
Noch einer für's Puderrosa Team! :D

Stelvio schrieb:
Wenn ihr beiden das ernst meint, dann könnt ihr ein Team aufmachen - die zwei von der Puderrosa Ranch !
Und dann bitte nicht mehr auf die Teletubbies schimpfen!
Wir meinen das schon ernst.
Was den Rahmen angeht so hatte mein Händler einen Rahmen in56cm vor Ort der für mich aber leider zu klein war.
Das Ding sieht in Natura aber (noch ;) ) wesentlich besser aus als auf dem Bild. :love: :cool:

Den Vergleich mit dem Un-T-Team verbitte ich mir aber.
Der C'dale hat Stil was man von den Rädern der Magentatruppe beim besten Willen nicht behaupten kann. :p :D

huskyblues schrieb:
Wir meinen das schon ernst.
Was den Rahmen angeht so hatte mein Händler einen Rahmen in56cm vor Ort der für mich aber leider zu klein war.
Das Ding sieht in Natura aber (noch ;) ) wesentlich besser aus als auf dem Bild. :love: :cool:

Den Vergleich mit dem Un-T-Team verbitte ich mir aber.
Der C'dale hat Stil was man von den Rädern der Magentatruppe beim besten Willen nicht behaupten kann. :p :D

Hey Huskyblues,

schau mal hier, aber leider wirste nur schlecht probesitzen können ;-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7143308320&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Ciao
Schaerjer

Zurück