• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Luftpumpe

Anzeige

Re: Kaufberatung Luftpumpe
Ich erhoffe mir etwas mehr Sicherheit beim Anpumpen (mit Schlauch) in heiklen, nervösen Situationen, vielleicht mit kalten Händen, unter Stress.. hab es schon öfter mitbekommen, dass sich da welche "verzischt" haben. Vorher nicht richtig zugedreht, Aufsatz zickt auf Ventil rum, zack, halbe Patrone leer, aber nicht dorthin, wo es hin sollte.

Vielleicht gibt es da auch schon bessere Patronen-Varianten als die, die ich kenne, natürlich sind die regulierbar.. aber wie gesagt, schon mehrfach mitbekommen, dass dann jemand doch nach 'ner zweiten Patrone rumfragen musste.

Ich selbst habe die erst einmal benutzt, da, natürlich, wenn dabei, braucht man sie nicht, und wenn nicht dabei, hat man nur die olle Handpumpe. Mit Akkupumpe stell ich mir das etwas entspannter vor, erstmal den Schlauch leicht anpumpen, um ihn in die Felge, Reifen zu legen, dann in Ruhe den Rest.

Zudem, wenn ich mir das Ding mal grad so aufzeichne, von der Größe her, das ist schon echt klein, so für die Trikotasche.

Ich hab die schon probiert: Die ASPro kann einen Rennradreifen 3,5x auf 6 bar aufpumpen. Bei 7 bar wirst Du wohl auf 3x kommen. In der Tat ist sie relativ klein, ich hab sie in der Satteltasche drin. Willst Du noch was konkretes wissen?
 
Ich hab die schon probiert: Die ASPro kann einen Rennradreifen 3,5x auf 6 bar aufpumpen. Bei 7 bar wirst Du wohl auf 3x kommen. In der Tat ist sie relativ klein, ich hab sie in der Satteltasche drin. Willst Du noch was konkretes wissen?
Ach super, man würde sie ja eh zuhause wieder aufladen, bzw. vor wichtigen Sachen. Und wenn ich das Dritte mal hintereinander nen Platten hätte, bräuchte ich vermutlich eh ein neues Bike, wegen gegegen getreten, in den Graben geworfen, oder so.
 
Ach super, man würde sie ja eh zuhause wieder aufladen, bzw. vor wichtigen Sachen. Und wenn ich das Dritte mal hintereinander nen Platten hätte, bräuchte ich vermutlich eh ein neues Bike, wegen gegegen getreten, in den Graben geworfen, oder so.

Denke auch. Witziger Funfact: Bei Alb Extrem hatte ich nochmal kurz vor Ende halten müssen (da hats gerade richtig geregnet) und ein Mtb-Fahrer mit Frau hält kurz an und fragt, ob ich ne Luftpumpe habe. Hab dann einmal den Mtb-Reifen aufgepumpt und weiter gings für uns beide. War schon ganz angenehm so aufpumpen zu lassen 😂
 
Oh gerade bemerkt, ich kann die Pumpe doch aufschrauben. Es wirkt so als wäre der Gummiring etwas zu weit, weiß jemand ob bzw wie man das beheben kann?
 
Ich habe gestern die hier bestellt. Ich kann ja mal berichten, wenn sie angekommen ist.
Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 83,39€ | Cyclami a3 Mini elektrische Luftpumpe tragbares Fahrrad schnur los fv av Inflator Presta Schrader Ventil Outdoor Road MTB Fahrrad Aluminium
https://a.aliexpress.com/_EITy8IR
 
Barbieri Nana. Eine Empfehlung aus dem Forum. Passt in jedes Trikot und pumpt die 6,5bar, die ich brauche.

PXL_20240711_201508565.jpg
PXL_20240711_201603375.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine elektrische Cyclami aus dem Link oben ist angekommen.
Ich habe damit problemlos einen 28mm Reifen auf 3,5 Bar bekommen. Mehr als genug um an der nächsten Tanke dann voll zu machen.
Aber 2x schafft die Pumpe das nicht ohne wieder aufzuladen.
 
Wie lange hat das gedauert?
Das ging relativ schnell. 30-40 Sekunden würde ich sagen. Das war in der Verpackung an Zubehör.
Ich muss noch hinzufügen, dass ich die Pumpe für den Versuch nur 45 Minuten geladen hatte. Eben nach 1,5h Ladezeit hab ich am MTB einen 29x2.25 Racing Ralph auf 2 Bar gepumpt. Also mir reicht das um ehrlich zu sein.
 

Anhänge

  • IMG_2392.jpeg
    IMG_2392.jpeg
    287,7 KB · Aufrufe: 16
Vereint irgendwie die Nachteile aller Varianten unterwegs Luft nachzufüllen.
 
Zurück
Oben Unten