• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Luftpumpe

Ich hab die schon probiert: Die ASPro kann einen Rennradreifen 3,5x auf 6 bar aufpumpen. Bei 7 bar wirst Du wohl auf 3x kommen. In der Tat ist sie relativ klein, ich hab sie in der Satteltasche drin. Willst Du noch was konkretes wissen?

@AW312 @norman68 @CarloFabi
Kannst du was dazu sagen wie es mit der Entladung aussieht? Also das heißt wenn sie längere Zeit nicht verwendet wird? Muss man sie dann trotzdem sicherheitshalber alle Tage/Wochen/Monate aufladen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Kaufberatung Luftpumpe
@AW312 @norman68 @CarloFabi
Kannst du was dazu sagen wie es mit der Entladung aussieht? Also das heißt wenn sie längere Zeit nicht verwendet wird? Muss man sie dann trotzdem sicherheitshalber alle Tage/Wochen/Monate aufladen?

Ich habe momentan rund 2,5 Monate nicht mehr aufgeladen. Ich werde mal die Tage schauen, wie es mit der Entladung aussieht.
 
Meiner hat keine Anzeige.
In der Not hats bisher immer gereicht und wenn ich ihn alle paar Wochen mal ran stecke, wird die Lampe sofort grün.
 
@AW312 @norman68 @CarloFabi
Kannst du was dazu sagen wie es mit der Entladung aussieht? Also das heißt wenn sie längere Zeit nicht verwendet wird? Muss man sie dann trotzdem sicherheitshalber alle Tage/Wochen/Monate aufladen?

Ich habe eben den Live-Check gemacht.
3x auf 5 bar aufgeladen und beim vierten Mal hat es noch bis 3,5 bar gereicht. Die Entladung ist aus meiner Sicht da, aber minimal.
 
Ich habe eben den Live-Check gemacht.
3x auf 5 bar aufgeladen und beim vierten Mal hat es noch bis 3,5 bar gereicht. Die Entladung ist aus meiner Sicht da, aber minimal.
Das wäre dann ja wirklich entspannt und könnte definitiv eine Minipumpe ersetzen. Dann schaue ich mal direkt bei Aliexpress, da zahlt man ja deutlich weniger als über den Umweg des großen Fluss.
 
Ich hab die schon probiert: Die ASPro kann einen Rennradreifen 3,5x auf 6 bar aufpumpen. Bei 7 bar wirst Du wohl auf 3x kommen. In der Tat ist sie relativ klein, ich hab sie in der Satteltasche drin. Willst Du noch was konkretes wissen?
Kannst du mal schreiben, wo du die ASPro gekauft hast?
 
Ok, die haben aktuell keine Cycplus AS2 Pro im Angebot, ebensowenig spuckt google was aus. Schade, hätte ich glatt mal getestet
 
Bei mir hat sich nach seltener Benutzung der Griff von der Kolbenstange gelöst. Überrascht mich bei der mickrigen Kunststoff Presspassung auch nicht. Lässt sich wieder von Hand zusammenpressen, hält aber nur wenig!und löst sich wieder schnell.

Kennt das noch jemand?
Habe ich nicht das Problem, würde ich mal reklamieren. Finde die Verarbeitung gut und wenn es drauf ankommt, funktioniert die Pumpe, außerdem recht klein und trotzdem eine solide Pumpleistung.
 
Habe ich nicht das Problem, würde ich mal reklamieren. Finde die Verarbeitung gut und wenn es drauf ankommt, funktioniert die Pumpe, außerdem recht klein und trotzdem eine solide Pumpleistung.
Eine Reklamation versuche ich noch, ist allerdings jenseits Gewährleistung und vermutlich auch Garantie (>2 Jahre).
 
Zurück
Oben Unten