• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung: Preiswerter Renner

pppmonster

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

will mir für die kommende Saison ein neues RR kaufen.

In der engeren Auswahl stehen:
Bergamont Dolce Team mit Ultegra 3-fach für 1.099,-
Steppenwolf Prisma RC mit Shimano 105 3-fach für 1.100,-
Stork Vision Light mit 105 3-fach und Thriatlon-Aufsatz 1.172,-
Canyon Road Light Pro Ultegra 3-fach 1.199,-

Fahre ca. 50:50 RR und MTB, insgesamt zw. 3 - 4.000 km/a
Will mit dem RR auch mal ne Woche nach Riccione.

Könnt ihr Empfehlungen abgeben?
Eigene Erfahrungen?

Dank im Voraus.

Also ich persönlich würde glaub ich das canyon nehmen .
Hoffentlich entfache ich damit jetzt nicht schon weider sone anti canyon diskussion
wobei das bergamont auch nen gutes preis leistungsverhältnis hat

rowing-chris schrieb:
Also ich persönlich würde glaub ich das canyon nehmen .
Hoffentlich entfache ich damit jetzt nicht schon weider sone anti canyon diskussion
wobei das bergamont auch nen gutes preis leistungsverhältnis hat
Ich zitiere mich mal selber:
huskyblues schrieb:
Jehova, Jehova, er hat Jehova gesagt. :streit: :blabla:
Braucht einer noch Steine?
Ich habe große Steine, kleine Steine, Kieselsteine. :D :D :D
Übrigens eine Information an alle Steiniger:
Jeder bitte nur einen großen Stein und einen Sack Kieselsteine.

Und für Stevensfahrer die Info: Es sind wieder Bärte eingetroffen.
:D :D :D

pppmonster schrieb:
Ich hatte eigentlich eher auf Feedback zu meiner Frage gehofft :confused: :streit:
Ist mir schon klar was Du möchtest, nur war der Beitrag nicht (in erster Linie zumindest) für dich gedacht.

Was nun deinen Wunsch nach Erfahrungen und Empfehlungen angeht so empfehle ich dir hier die Suchfunktion
mit der du eigentlich zu jedem Hersteller etwas finden müsstest.
Ansonsten machst du mit keinem der Räder einen großen Fehler auch wenn mich persönlich keiner der Kandidaten begeistert. ;)

@ huskyblues ,

und an Dich der gut gemeinte Rat :

Hör endlich auf Chlorsteine zu lutschen !

Schlägt allmählich auf´s Gemüt :D
Wohnen eigentlich noch andere Menschen in Deiner Nähe ? Das muß ja schrecklich einsam sein in eurer Gegend !

Ragnar

Ragnar schrieb:
@ huskyblues ,

und an Dich der gut gemeinte Rat :

Hör endlich auf Chlorsteine zu lutschen !

Schlägt allmählich auf´s Gemüt :D
Wohnen eigentlich noch andere Menschen in Deiner Nähe ? Das muß ja schrecklich einsam sein in eurer Gegend !

Ragnar
Who cares???

Nimm dir einen Bart und stell dich in die Menge oder geh nach Hause und streichel deine Playmobilbauteile aus Italia.
Aber mach mich nicht blöd von der Seite an.

Schön ist es auf der Welt zu sein
Sagt die Biene zu dem Stachelschwein
Du und ich wir stimmen ein
Schön ist es auf der Welt zu sein

:fro:

Jetzt helft dich mal dem armen Menschen, statt jeden Fred mit irgendwelchem Quatsch zu versauen.
Zu Ragnar kann ich nur sagen: SPALTER!!!

Würde vermutlich das Bergamont nehmen. Service beim Händler und Ultegra geben den Ausschlag.

Allerdings könntest du dir auch einen allseits beliebten Kinesis Rahmen mit der neuen 10s Ultegra aufbauen lassen. Glaube aber nicht, daß das (viel) günstiger wird. Wenn die Ultegra am Bergamont komplett ist, hast du ein sehr faires Angebot.

Wenn ich einmal höflich darauf hinweisen darf, daß ich nicht der Initiator der Entgleisung dieses Thread´s war !
Beschwerden bitte an Herrn H. aus R. !

@ Derrabe - :confused:

Ragnar

Abbath schrieb:
Würde vermutlich das Bergamont nehmen. Service beim Händler und Ultegra geben den Ausschlag.

Allerdings könntest du dir auch einen allseits beliebten Kinesis Rahmen mit der neuen 10s Ultegra aufbauen lassen. Glaube aber nicht, daß das (viel) günstiger wird. Wenn die Ultegra am Bergamont komplett ist, hast du ein sehr faires Angebot.
Wie in schon so vielen "Hilfe ich weiß nicht welches Rad" Freds zuvor ist das die standard weil beste Empfehlung. :daumen:

Ragnar schrieb:
Wenn ich einmal höflich darauf hinweisen darf, daß ich nicht der Initiator der Entgleisung dieses Thread´s war !
Beschwerden bitte an Herrn H. aus R. !

Und was die Beschwerden bezüglich der Entgleisung :D dieses Freds angeht so schickt diese bitte in 3-facher Ausführung
mit notarielle beglaubigter Unterschrift bis zu 5.2.05 an mich.
Ich gebe sie dann meinen Hunden zum spielen. :aetsch: :jumping: :mex:

@Ragnar
Macht sich eigentlich jeder Campa Ritter gleich so ins Kettenhemd nur weil der Ton etwas rauher ist als gewohnt. :confused: :o :D

Zurück