• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung- welches Rennrad?

bikefex

Allrounder
Servus, ich bin 16 Jahre alt, komme aus Bayern. Ich fahre leidenschaftlich gerne Mountainbike, aber fahre in der letzten Zeit viel mehr Teer als Gelände und möchte mir nun ein Rennrad zulegen, und dann auch in unseren Radsport-Verein. Das Dynamics RSL Pro, welches bei Stadler zur zeit 1300 kostet, sticht mir ins Auge. Was haltet ihr davon? Hat jemand noch zufällig den Test von diesem Bike aus dem Radsport/ Rennrad-Magazin? Soll da gut abgeschnitten haben... Kann mir jemand noch ein Rad in dieser Preisklasse empfehlen? Vielen Dank, bikefex

Achja, die genauen Daten sind hier zu finden! Wollte dann dafür aber 2fach Kurbel nehmen. An zweiter Stelle kommt für mich dann das Canyon RoadLite Pro, an dem mich nur die Alugabel etwas stört, und dass ich das Rad nicht probefahren kann. Was für Vorteile bietet denn eine Alugabel gegenüber einer Carbongabel, außer der besseren Haltbarkeit bei Stürzen?

Thx, bikefex

1300 finde ich für das stadler rad zu viel. alugabel hat sonst eigentlich keine vorteile, carbongabel aber neben dem (oft nicht vorhandenen) niedrigeren gewicht auch nicht. ob die gabel komfort und/oder steifigkeit bietet hängt mehr von der konstruktion, als vom material ab.

bikefex schrieb:
...Das Dynamics RSL Pro, welches bei Stadler zur zeit 1300 kostet, sticht mir ins Auge. ...
Das Dynamics RSL Pro kostet auch nur 1199.00 €.
Wenn du in zwei Wochen beim Arber Radmarathon am Regensburger Dultplatz vorbeischaust kriegst du das Rad evtl. noch günstiger, da hat der Stadler immer Aktionspreise!

Wenn du in zwei Wochen beim Arber Radmarathon am Regensburger Dultplatz vorbeischaust kriegst du das Rad evtl. noch günstiger, da hat der Stadler immer Aktionspreise!
Naja, leider bin ich zu der Zeit schon im Urlaub :( , und außerdem bekomme ich das Rad voraussichtlich "erst" Anfang September/ Oktober, wollte mich nur vorab informieren. Dann wird das Dynamics vllt schon günstiger sein. Hat zufällig jeamnd von euch die Radsport/ Rennrad vom März oder so daheim, da wäre glaub ich ein Test über das Dynamics drinnen... Das wäre halt mein erstes Rennrad, und das würd ich halt schon gern probefahren.
@Stelvio: Lustig, du kommst ja auch fast aus Regensburg!! (I a :) )

Danke für eure Antworten schonmal, bikefex

bikefex schrieb:
...
@Stelvio: Lustig, du kommst ja auch fast aus Regensburg!! (I a :) )
Hallo bikefex ich bin sogar gebürtiger Regensburger und nur aufgrund der Immobilienpreise nach Bad Abbach gezogen. Aber inzwischen gefällt es mir hier sehr gut.

Hallo, hat sonst noch jemand ne Bewetung zum Dynamcis RSL Pro? Ist es sinnvoll, dieses Rad zu kaufen oder sollte ich doch lieber etwas mehr investieren? Ich möchte das Rad dann schon viel im Verein benutzen und später vielleicht auch mal kleine Rennen fahren, allerdings habe ich nicht wirklich sooo viel Geld zur Verfügung...

Danke, bikefex

Zurück