• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Keiner sauber bei Magenta?

Freudenfeuer

Klödi
Jetzt hat der Molekularbiologe und Anti-Doping-Kämpfer Werner Franke neue Doping-Vorwürfe gegen das ehemalige Team erhoben.
Der 67-Jährige ist fest davon überzeugt, dass der komplette Tour-de-France-Kader des T-Mobile-Teams 2006 unerlaubte Blut-Transfusionen in der Freiburger Uni-Klinik erhalten hat.
"Nach meinen Informationen war das gesamte T-Mobile-Team dort gelegen und wurde per Infusion vollgemacht mit eigenen roten Blutkörperchen", sagte der Heidelberger in einem Rundfunk-Interview bei "hr-Info".

"Das wird aber bis heute als so staatsgefährdend angesehen, dass hier einfach nicht durchermittelt wird", so Franke weiter.
Neuer Zündstoff
Klare Worte, die für neuen Zündstoff sorgen.
Gerade der zweimalige Tour-Zweite Andreas Klöden rückt damit wieder in den Fokus neuer Anschuldigungen.
Der Deutsche, der mittlerweile für das Team Astana fährt, ließ eine Beteiligung am Doping-System unter T-Mobile-Regie dementieren.
Klöden und Rogers zusätzlich belastet
Astana-Teamchef Johan Bruyneel vertraut weiterhin den Aussagen seines Schützlings.
"Klöden hat Anfang Dezember mit Johan Bruyneel gesprochen, der die Freiburg-Problematik kennt. Andreas hat ihm versichert, er sei nicht in die Affäre involviert. Wir glauben seinen Aussagen", erklärte Philippe Maertens.
Er ist der Sprecher des Teams, das im letzten Jahr mit zahlreichen Dopingskandalen - unter anderem Matthias Kessler, Alexander Winokurow und Andrej Kaschetschkin - auf sich aufmerksam machte und die Tour de France vorzeitig verließ.
Auch Michael Rogers, der heutige Kapitän des T-Mobile-Nachfolgers High Road, wird durch die Vorwürfe zusätzlich belastet.
Sinkewitz gesteht Doping in Freiburg
Ex-T-Mobile-Profi und Kronzeuge Patrik Sinkewitz hatte ausgesagt, nach der ersten Tour-Etappe 2006 von Straßburg mit dem Auto nach Freiburg gefahren zu sein, um sich dort bei den Ärzten Lothar Heinrich und Andreas Schmid einer Bluttransfusion zu unterziehen.
Zwei Tage zuvor hatte das Team-Management seinen damaligen Kapitän Jan Ullrich und den Spanier Oscar Sevilla wegen Doping-Verdachts suspendiert.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt weiterhin intensiv gegen die früheren Klinik-Ärzte.
IOC-Präsident äußert Entsetzen
Erst kürzlich hatte IOC-Präsident Jacques Rogge sein Entsetzen über die Vorfälle in der Uni-Klinik Freiburg geäußert.
"Am meisten schockiert mich, dass in Freiburg ein derart organisiertes Doping mit der Komplizenschaft von zwei Leuten durchgeführt wurde, die bei einer so renommierten Universität tätig waren", sagte der Belgier der "Süddeutschen Zeitung".

AW: Keiner sauber bei Magenta?

Keiner Sauber in nur einem Profisport dieser Welt;)
Und jetzt? soll diese erkenntniss irgendwas ändern:confused:

juhu, franke weiß wieda was oder glaubt was zu wissen und verrät es uns allen.
Ich zweifle ja nicht grundsätzlich an seinen Aussagen, aber das nicht langsam witzlos?
Offizielle Statements würden mir irgendwie eher gefallen....

Aber an die "Die bösen bösen Spanier"-Fraktion:
Lügt jetzt diesmal der Franke oder gibt es in Deutschland auch gewisse Leute, die keine Ermittlungen zulassen wollen.
So von wegen staatsgefährdend und so?

Franke war schon mehr als eine Woche nicht mehr im Fernsehen zu sehen, deshalb gibt er wieder Anstöße. Bei jeder Talkshow gibt es doch auch etwas zu verdienen und Ansehen zu gewinnen.
Ich bin aber trotzdem für die komplette Aufklärung des Dopings im Profiradsport, damit es in 5-6 Jahren wieder eine Zukunft für uns Junge gibt.

Vermutlich lahmt der Verkauf seines epochalen Machwerks
http://www.amazon.de/verratene-Spor...bs_sr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1199095915&sr=8-1
da braucht er mal wieder ein paar Schlagzeilen. Vermutlich wird diese Bielefelder Juraprofessorin (wie war nochmal ihr Name?) bald nachlegen und alle von der Uniklinik Freiburg vorsorglich mal anzeigen, bevor man ihren Namen endgültig vergisst. :rolleyes:

das ist doch wieder typisch: ohne neue beweise oder indizien ("nach meinen informationen" kann alles oder auch nichts bedeuten) spielt der sich jetzt wieder groß auf.
was soll das? soll er doch seine informationen nennen oder einfach den mund halten.

Vermutlich lahmt der Verkauf seines epochalen Machwerks
http://www.amazon.de/verratene-Spor...bs_sr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1199095915&sr=8-1
da braucht er mal wieder ein paar Schlagzeilen. Vermutlich wird diese Bielefelder Juraprofessorin (wie war nochmal ihr Name?) bald nachlegen und alle von der Uniklinik Freiburg vorsorglich mal anzeigen, bevor man ihren Namen endgültig vergisst. :rolleyes:

Der Mann hat eine Mission.
Verdienen tut der genug ohne seine Honorare.
Oder willst du dass alles seinen gewohnten Gang geht mit den Drogensüchtigen?

Der Mann hat eine Mission.
Verdienen tut der genug ohne seine Honorare.
Oder willst du dass alles seinen gewohnten Gang geht mit den Drogensüchtigen?
Da ich Werner Franke persönlich und aus einem ganz anderen Zusammenhang heraus kenne, kann ich nur sagen: er ist eine durch und durch honorige Person von altem Schrot und Korn. Ja, er liebt es, die Dinge akzentuiert beim Namen zu nennen. Er rüttelt gerne auch an dicken Stämmen, einfach nur mal um zu sehen, was dabei so interessantes herunterfällt. Falschaussagen wider besseren Wissens kann ich mir bei ihm in keinem Fall vorstellen.

Der Herr Franke....
Ist doch völlig egal ob bei T-Mobile alle gedopt waren oder nicht. Wenn es bei denen so war, dann bestimmt auch in anderen Teams. Also irgendwie nix neues. Und vor allem mal wieder nix bewiesen. Ich kann diese Schlagzeilen a la Bild-Zeitung nicht mehr hören. Vor allem: Wieso weiß Herr Franke soviel was scheinbar sonst niemand weiß ? Die Aussage:"Nach meinen Infomationen..." ist leicht gemacht, das könnte ich auch.

Hat das jemand anders erwartet?

Die Konsequenz aus den ganzen Vorkommnissen der letzten Jahre (und möglicherweise auch weit darüber hinaus) kann für uns doch nur die sein, dass wir uns für das ganze Radsporttheater nicht mehr interessieren. Wozu sollen wir uns noch die Tour-Etappen oder die Weltmeisterschaft anschauen? Die Sieger haben doch sowieso nachgeholfen. Drehen wir selber noch eine Runde und freuen uns an der Landschaft und an wohiligen Gefühl, wenn wir, jeder für sich selber, etwas leisten. Die Doper, gleich in welcher Sportart, können uns doch gestohlen bleiben.

gruß
Dieter

AW: Hat das jemand anders erwartet?

Die Konsequenz aus den ganzen Vorkommnissen der letzten Jahre (und möglicherweise auch weit darüber hinaus) kann für uns doch nur die sein, dass wir uns für das ganze Radsporttheater nicht mehr interessieren. Wozu sollen wir uns noch die Tour-Etappen oder die Weltmeisterschaft anschauen? Die Sieger haben doch sowieso nachgeholfen. Drehen wir selber noch eine Runde und freuen uns an der Landschaft und an wohiligen Gefühl, wenn wir, jeder für sich selber, etwas leisten. Die Doper, gleich in welcher Sportart, können uns doch gestohlen bleiben.
Jepp, genau so halte ich es.

Merkt euch generell eines! Sauber ist immer nur derjenige, der als letzter ins Ziel kommt, somit wäre ich (würde ich bei Wettkämpfen teilnehmen) IMMER der Saubere!

Herr Franke lehnt sich ja weit aus dem Fenster.
Unübersehbar ist allerdings, dass es bisher niemandem gelungen ist, seine Behauptungen zu widerlegen. Das sollte all denjenigen zu denken geben, die ihm ans Bein zu pissen versuchen.

ist übrigens wohlfeil, doping scheisse zu finden, solange es einen selbst nichts kostet. ein beispiel: neuerdings habe ich schmerzen im linken fuß. mein orthopäde stochert offensichtlich im trüben, wenn ich mir seine therapievorschläge anschaue. na, egal, der punkt ist: ich kann mir vorstellen, nur noch mit schmerzmitteln radfahren zu können. ich will es auf keinen fall aufgeben. und was ist schon ein aspirin? doping, ganz genau.

ist übrigens wohlfeil, doping scheisse zu finden, solange es einen selbst nichts kostet. ein beispiel: neuerdings habe ich schmerzen im linken fuß. mein orthopäde stochert offensichtlich im trüben, wenn ich mir seine therapievorschläge anschaue. na, egal, der punkt ist: ich kann mir vorstellen, nur noch mit schmerzmitteln radfahren zu können. ich will es auf keinen fall aufgeben. und was ist schon ein aspirin? doping, ganz genau.

Das hat mit Doping nichts zu tun. Nur mit Unvernunft.

Ich weiß, wovon ich rede, wenn ich dir sage, im jungen zarten Alter von 19 hab ich auf meinen Körper nicht gehört und trotz Schmerzen, die ich konservativ behandelt hab, bin ich weitergelaufen, 10km, 20km am Stück 4-7x die Woche, meistens unter Schmerzen, weil ich es einfach nicht wahrhaben wollte, tja, heute bin ich froh, wenn ich 2-3 x die Woche 8km laufen kann - ohne Schmerzen zu provozieren.

Sowas geht nicht gut, das sollte eigentlich jeder Sportler wissen. Wer unter Schmerzen fährt, sollte nicht fahren, wer die Schmerzen noch unterdrückt, der tut sich erst recht nix gutes damit.

Der Herr Franke....
Ist doch völlig egal ob bei T-Mobile alle gedopt waren oder nicht. Wenn es bei denen so war, dann bestimmt auch in anderen Teams. Also irgendwie nix neues. Und vor allem mal wieder nix bewiesen. Ich kann diese Schlagzeilen a la Bild-Zeitung nicht mehr hören. Vor allem: Wieso weiß Herr Franke soviel was scheinbar sonst niemand weiß ? Die Aussage:"Nach meinen Infomationen..." ist leicht gemacht, das könnte ich auch.

Dieser schöne Beitrag meines "Sportsfreundes im Geiste" ist so gut, daß ich ihn unbedingt nochmal aus der Versenkung von manch weit weniger wichtigen Beiträgen herausholen muß, um ihm allgemeiner Beachtung zuzuführen.

Ich meine, es ist doch z.B. schließlich auch egal was im Leberkäse, Döner und anderen prämierten Hochleistungsspezialitäten drin ist, Hauptsache es schmeckt lecker und Tomatensaße drüber und Kräuterlimonade dazu. Und falls doch, dann war's in den Würstchen doch auch drin und dann ist es auch egal. Überhaupt ist das damit doch erstmal gar nicht bewiesen.
Und der Herr Franke, dieser .... , sollte erstmal soviel Volt Fahrradfahren wie er angeblich schlau ist, bevor er bei z.B. bei den gestandenen Radsportexperten in unserem Fachforum mitreden will und herausragenden und glaubwürdigen Persönlichkeiten wie z.B. dem Jahrhundertereigniß Herrn Ullrich an's Schienbein zu treten versucht. Unglaublich, was man ihm alles an Unappetitlichem abnehmen und glauben (geschweige denn zugeben!) soll. Ich halte Heilige und deren progressive Gläubigenschar auch in der Moderne für einen wichtigen Baustein eines seeligen Gemeinwohls der menschlichen Gemeinde.

mit Sportgeist,
Eisbrecher

Zurück
Oben Unten