• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KEO Pedale + Schuhe mit Stollen

wildsau2

fährst du quer siehst du mehr
hallo,
ich suche schon seit Tagen das ganze internet durch. Ich finde keine Profilschuhe für KEO Pedalsysteme. Muss kein ausgesprochner Matschschuh sein, aber für schlechtes/nasses Wetter/ rutschige/glatte Bodenverhältnisse benötige ich sowas. Weiß da jemand was? Kann man einen SPD Schuh umbauen, so daß KEO Platten hinpassen?
danke

Anzeige

Re: KEO Pedale + Schuhe mit Stollen
danke euch, spd pedale kommen halt nicht in frage. find ich ja schon witzig, dass es keine profilschuhe für keosysteme gibt...

man braucht es halt einfach nicht. für schlamm sind große plastikplatten einfach unpraktisch und außerdem nehmen die platten fast die gesamte fuß/schuhbreite ein. wo sollen da noch stollen hin?

du brauchst es nicht, ich schon ;-) ich fahr rennrad und crossbike, mein crossbike nehm ich für schlechtes wetter und fürs wintertraining. schlammfahrn brauch ich nicht. keos haben eine bessere kraftübertragung als spd. spd systeme mit leistungsmessung gibt es nicht, und wird es auch nie geben - wenn ich das richtig verstehe. ich finde den begriff rennrad schuhe und mtb schuhe ziemlich überholt, und wenn ich meine "rr-schuhe" so anschau können da problemlos profile ran... außerdem hab ich keine lust mir ständig überlegen zu müssen mit welchen schuhen ich mit welchem bike fahren kann. hab jetzt keoplatten mit profilgummis entdeckt, die teste ich mal und bin einfach gespannt wie sich die "Bekleidungsindustrie" weiterentwickelt ;-)
kette links
e-antrieb rechts.

"man" stand für "zu wenige, so dass es die hersteller nicht interessiert". trotzdem bleibt zu wenig platz am schuh, wenn man auch noch eine minimale verstellmöglichkeit der pedalplatte erhalten will. Wenn du den Crosser nur fürs Wintertraining nimmst (kein Matsch, Wald, Trails etc.) spricht doch nichts gegen die Verwendung von Schuhen mit flachen Sohlen. viele schuhe gibt es (bis auf farbgebung) in versionen mit Profilsohle und ohne. denen mit profil fehlen eben die drei "look-löcher" weil da profil ist.

Die allererste Generation Look-MTB-Schuhe (MP90) hatte noch 3Loch Delta-Platten. Die 2.Generation kurz danach einen schnell wieder ausgestorbenen 2Loch-Längsstandart für T--förmige Deta-Platte...
Bau Dir doch mit M5-Einschlagmuttern einfach was um. Diese Umbausets gab es bei Dura-Ace-Look in der 80-ern dazu!

Zurück