• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kessler positiv

AW: Kessler positiv

...bei Tour ARD liest man folgendes:

Zitat
"...Nachdem bei Matthias Kessler der erlaubte Testosteronquotient um das 21-fache überschritten war, bringt der deutsche Radprofi nun chinesische "Nahrungsergänzungsmittel" als mögliche Ursache ins Spiel"
Zitat Ende

Mal von der geographischen Nähe Kasachstans zu China abgesehen:
Mätzchen hat vermutlich zu einem Mittel gegriffen - oder greifen lassen - das müden chinesischen Zuchtbullen auf auf die Kuh helfen soll. Nach des Rennfahrers Logik, dass, was gut ist für den schlappen Bullen, auch gut ist für den, der über´n Berg will...
Ein Elend aber auch, mit diesen vertrackten chinesischen Schriftzeichen.
Godefrot und Kummer, diese zwielichtigen Allroundtalente, sollten sich tunlichst noch fix einen Sinologen zulegen. Sonst gerät womöglich der eine oder andere ihrer coureurs noch vor laufender Kamera in Brunft.
Hoffentlich ist diese ganze, unselige Schmierenkomödie nur ein böser Traum.
Peking, wir kommen!
 
AW: Kessler positiv

In der Szene laufen wohl auch schon seit längerem Tests mit dem Plazeboeffekt: ;)

www.cyklingforfans.de schrieb:
"Bei einer Razzia beim Giro d’Italia 2001 wurde beim italienischen Radprofi Dario Frigo das Mittel Hemassist gefunden. Für Fahnder eine erschreckende Beute. Denn das Blutersatzpräparat war nie offiziell auf dem Markt, und der Hersteller hat es noch in der klinischem Erprobung zurückgezogen. Es muss also direkt aus dem Forschungslabor an einen Dealer gekommen sein.

(...)

Anmerkung: Meldungen zufolge, soll sich der Inhalt der Flasche von Frigo mit der Aufschrift Hemassist als Kochsalzlösung entpuppt haben, für dass er 1.5 Millionen Lire gezahlt habe."
:D
 
AW: Kessler positiv

Verflixt!!
Hab heute chinesische Glasnudeln gegessen..............,was mach ich bloß,
was mach ich bloß?:eek:
 
AW: Kessler positiv

habe mir gerade extra ´n Glas Chinesische Soße gekauft - bin mal gespannt wie´s am Sonntag beim Training dann so läuft... :D
 
AW: Kessler positiv

Im Fall Kessler wurde der Test unangekündigt einen Tag vor dem Frühjahrsklassiker Fleche Wallonne vorgenommen. Bei dem schweren Rennen durch die Ardennen hatte Kessler den vierten Platz belegt. Zwei Tage zuvor war beim Astana-Profi nach dem Amstel-Gold-Race eine Dopingprobe noch negativ ausgefallen.

Radsport-aktiv.de

Innerhalb von zwei Tagen so einen Wert, da muss er aber ordentlich von seinem "NahrungsERGÄNZUNGSmittel" genascht haben.....
 
AW: Kessler positiv

Und wo bitte bleibt jetzt die Unschuldsvermutung??????
Wird unser Rechtssystem in diesen Doping-Freds jetzt begraben?
Wo sind die vielen selbsternannten Verteidiger der des Dopings verdächtigten??
Wo sind sie?
Keiner mehr der einem übers Maul fährt oder versucht einem das solche zu verbieten!
Nene keine Courage tät meine Oma sagen.
 
AW: Kessler positiv

@ Harald Gla. : Ich habe hier noch eins von meiner kleinen Schwester :aetsch:

Was die anderen Posts betrifft : Irgendwann werfen die Passanten faule Eier auf jeden Rennradfahrer, weil es ja sein könnte dass diese auch gedopt sind. :rolleyes:

Aber mal im Ernst...Mir ist es langsam egal, was mit den Profis los ist. Sie betreffen mich zwar in indirekter Form aber ich hab' bei so vielen Dopern langsam keine Zeit mehr mich darüber aufzuregen. Ich trainiere lieber selbst und habe meinen Spaß dabei und lass' die anderen schön selbst Dopingmittelchen nehmen. Ich kann dann mit gutem Gewissen Abends schlafen gehen.
 
AW: Kessler positiv

Wer dopen muss, hat im Frühjahr zu wenig trainiert! Schließlich kommt der Druck auch von den Teambossen und der Fahrer nimmt die Dopingmittel damit, er seinen Vertrag erfüllen kann anderenfalls ist er arbeitslos. Die Sponsoren wollen ja auch nicht ein Team finanzieren dass mit seinen Fahrern unter die Plätze 180-100 kommt. Sogesehen muss man auch den Teambossen (vllt. nicht allen, aber manchen) klarmachen dass sie zuviel verlangen! Denn dies macht den schönsten Sport der Welt kapputt! :wut:

Gruß

^^fReAk^^
 
AW: Kessler positiv

Ich habe heute auch mal chinesischen Do-Ping-Reis als Abendessen gemacht (mit bereits erwähnter Do-Ping-Soße) - mal sehen ob´s was bringt... ;)

 
AW: Kessler positiv

Aha, Du verzichtest auf Kartoffeln, Nudeln und Reis? Was verwendest Du als Sättigungsbeilage? Grassamen??? :eek:

Natürlich auch keine Tomaten, oder gar Citrusfrüchte und die meisten Gewürze sind ja auch so´n ausländisches Teufelszeug... ;)

Ich versuche möglichst auf dem Stand von ca. 1450 zu leben. :lol:

Sebst beim Bier sollte er vorsichtig sein, den wer weiss woher der Hopfen kommt!

Mein Bierkonsum geht gegen Null.
 
AW: Kessler positiv

Ich sehe die einzige Chance, der Dopingmisere zu beenden darin, einen absolut gläsernen Athleten zu schaffen. Theoretisch müßte jeder Athlet täglich eine Urinprobe und wöchentlich ein Blutprobe abgeben, dazu einen DNA-Abgleich. Außerdem müßte jeder Fahrer vor jedem Rennen und nach jedem Rennen getestet werden.
Das hilft bei Gendoping und bei Doping via Nanotechnologie auch nicht weiter. Es wird momentan viel geheuchelt man müsse den sauberen Sport gewährleisten, dabei weiß jeder, daß es sauberen Profisport nie gab, nicht gibt, und niemals geben wird. Wenn selbst Hobbysportler für die Verleihung der goldenen Ananas bereit sind zu dopen, wer kann dann von Profis anderes Verhalten erwarten?
 
AW: Kessler positiv

Moin,

sehe das im Prinzip schon ähnlich wie Adler. Ohne einen massiven "Verfolgungsdruck" von außerhalb des "Systems" ist eine Verbesserung nicht zu erreichen. Neben besseren, schnelleren und billigeren Testmethoden (wie diese Papierstreifen, mit den die Polizei Drogenkonsum über Monate in Sekunden nachweisen kann) würde aber schon ein ernstgemeintes Kontrollverfahren im Training was bringen. Da ist auch jetzt schon viel möglich.

Aber: Doping wird immer einen Vorsprung vor den Testern haben. Das ist einfach so.

Deshalb wird auch nur eine "Kuturrevolution" unter den Fahrern was bringen. Was würde den heute einem Fahrer passieren, der sagt: "Oh, ich glaube, mein Teamkamerad XYZ dopt. Anders kann ich mir den Trainingsfortschritt in den letzten paar Wochen nicht erklären. TRainer: Ich möchte bei der Tour nicht für XYZ fahren, wenn der seine Blutwerte nicht offenlegt."???

Richtig: der wäre ganz schnell weg vom Fenster (und bitte nochmal lesen: Alles ohne Öffentlichkeit und rein teamintern!!!!). Insofern finde ich Straßennbemaluingen wie "Ihr dopt doch alle!" vielleicht sogar hilfreich.
 
Zurück