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Ich denke in den nächsten Wochen ist die Kette fällig. Habe dazu zwei verschieden Kettenlehren und kann hier ein Fehler ausschließen. Fahre wirklich wenig bei schlechtem Wetter, jedoch wird die Kette schon ordentlich beansprucht durch Rennen, Intervalle etc.
Werde das mal mit meinem 2 Rad vergleichen, mit dem fahre ich bei jedem Wetter und ebenfalls Rennen und Intervalle. Anhang anzeigen 1124896
Nein Probleme gibt es keine, läuft alles absolut sauber. Kassette und Kettenblätter sind jetzt 3. Kette und haben inzwischen etwa 18tsd drauf. Mal schauen ob die Kette nach dem nächsten Wechsel springt, dann ist auch die Kassette mal fällig.
es gibt einen Hersteller, Velvet Bike Care, der da einige gute Sachen im Repertoire hatWelches?
Hier ist keine Werbeveranstaltung!es gibt einen Herstellder BEEEP da einige gute Sachen im Repertoire hat. Wir sind ganz neu am Markt aber demnächst findest du unsere Produkte auf Ebay. Ich kann dir gerne einen Probepack zusenden mit Wachsemulsion und festem Wachs zum Einkochen.
Ich wäre gern Exklusivlieferant für Popcorn & Bier hier im Forum, dann könnte ich mir die 25.000,- Euro für die Jan Ullrich Tour locker leisten.Ich frag mich grad, ob noch Bier und Popcorn vorrätig sind![]()
Das sollte auch keine Werbeveranstaltung werden!Hier ist keine Werbeveranstaltung!
Heute mal interessehalber die bisherige Laufleistung der Shimano XTR 12s Kette ermittelt:3000 km (Rohloff A-Seite fällt durch) ist auch in etwa meine Erfahrung mit Ultegra 11-fach Ketten. Mir auch schleierhaft wie man nur mit Wechsel auf Wachs 10000km schaffen soll. Aber vielleicht wird auch nur bei schönem Wetter gerollt und nie richtig gefahren...
Die A-Seite ist doch nur relevant bei Alu-Kettenblättern, da muss man früher wechseln.3000 km (Rohloff A-Seite fällt durch)
Nun ja, Stahl-Kettenblätter fährt wohl kaum noch jemand am Rennrad.Die A-Seite ist doch nur relevant bei Alu-Kettenblättern, da muss man früher wechseln.
Squirt ... ich hab noch kein besseres gefunden.
Da man Alu-Kettenblätter fährt hält man sich am besten an die A-Seite bei der Rohloff-Lehre. Zur S-Seite sind es vielleicht 500km. Das lohnt sich wirtschaftlich nicht, wenn dafür die Kettenblätter mehr verschleißen.Nun ja, Stahl-Kettenblätter fährt wohl kaum noch jemand am Rennrad.
Vermutlich meinst du Alu-Ritzel.
Allerdings ist es nicht grundsätzlich verkehrt, die Ketten nicht bis zur 0,1 mm Marke am Caliber (Stahl-Seite des Calibers) zu nutzen, wenn man den Verschleiß der Kettenblätter sowie der Kassette möglichst gering halten will, z.B. bei teuren Dura Ace KBs und (teil)Titan-Kassetten.
Ob dies wirtschaftlicher ist muss man sich selbst durchrechnen.
Nö.Da man Alu-Kettenblätter fährt hält man sich am besten an die A-Seite bei der Rohloff-Lehre. Zur S-Seite sind es vielleicht 500km. Das lohnt sich wirtschaftlich nicht, wenn dafür die Kettenblätter mehr verschleißen.