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Kette zu lang?

Sizi

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Hallo zusammen,

Wenn ich keine Druck auf das Pedal bring, liegt die Kette (kleinstes ritzel vorn und kleinstes hinten) auf der Kettenstrebe und dem Umwerfer auf..
Soll das so sein??

Erstes Bild mit Druck, zweites ohne
 

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Und wie sieht es mit Gross Groß aus?

Wurde am Antrieb was gebastelt und die Kapazität des Schaltwerkes überschritten?
 
Mach mal Bilder vom kompletten Antrieb, so dass man auch das Schaltwerk sehen kann und, wie SickGirl sagt, Aufnahmen von groß/groß.

Aber auf dem ersten Blick: So sollte es def. nicht aussehen :)
 
Hallo zusammen,

Wenn ich keine Druck auf das Pedal bring, liegt die Kette (kleinstes ritzel vorn und kleinstes hinten) auf der Kettenstrebe und dem Umwerfer auf..
Soll das so sein??

Erstes Bild mit Druck, zweites ohne
In der geschalteten Stellung : ja
aber wichtiger : Groß / Groß
darf die Schaltung nicht überstrecken !!
 
Ich mach nachher nochmal Fotos Groß/Groß.. dass sieht aber meiner Meinung nach gut aus.
Der Mechaniker im Laden meinte „das liegt an der Geo und dem XL-Rahmen. Ganz normal.. ich soll lenkerband oder so im Strebe wickeln und im Normalfall fährt man ja eh nicht auf klein/klein“….
Aiaiai
 
Der Hersteller meint auch, dass die Kette zu lang scheint.. ich bring es „einfach“ zu nem Experten in die Werkstatt (und warte gefühlt 10 Wochen..)
 
Bei einen GS sollte normal die zwei kleinen Ritzel bei aufgelegten kleinen Kettenblatt gesperrt sein. Das lässt sich auch nicht durch andere Kettenblattgrößen über Etube ändern. Nur bei älteren FWs war das bei den RD8050 SS Käfigen noch möglich. Ob das aktuell auch noch funktioniert kann ich aber nicht mehr sagen, wenn es dennoch von Interesse ist kann ich das morgen mal testen.
 
... etwas off topic – aber ist das von Votec mit der Verkabelung des Umwerfers so gedacht? Normalerweise ist unterhalb des Umwerfers ein entsprechendes Loch im Rahmen. So muss man ja fast Angst haben, das Kabel im ungünstigsten Fall abzureißen.
 
... etwas off topic – aber ist das von Votec mit der Verkabelung des Umwerfers so gedacht? Normalerweise ist unterhalb des Umwerfers ein entsprechendes Loch im Rahmen. So muss man ja fast Angst haben, das Kabel im ungünstigsten Fall abzureißen.
Hrhr lange Geschichte..

Kurz „Nein ist nicht so gedacht“
Lang „das verbaute Kabel war zu kurz (reichte nicht bis zum Akku bzw. man konnte die Sattelstütze nicht mehr entfernen.. selbst verlegen ohne Tretlager-Ausbau hat nicht geklappt.. also ist es am Dienstag beim Händler zur Korrektur“ :)
 
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