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Kettenblatt vorne verkleinern

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So ganz genau wissen wir ja immer noch nicht, was Du für eine Ausstattung am Rad hast. Und ob du damit mehr auf Asphalt oder mehr daneben fährst.
Wahrscheinlich Kassette 11-28 und ein entsprechendes Schaltwerk.
Natürlich ist mehr Training der erste und billigste Ratschlag.
Da das aber auch mit leichteren Übersetzungen funktioniert und Du nicht den Spaß am Fahren verlieren sollst, solltest Du wirklich etwas ändern.
Ich habe von 46/36 und 11-28 umgebaut auf 48/32 und 12-32. Das war nicht billig, aber lohnend. Und es passt auch nur für mich und meine Anforderungen.
Beschreib doch bitte mal etwas genauer, wo Du das Rad bewegst und die genaue Ausstattung des Rades.
 
@CrossRacer
Es gibt ja vereinzelt sinnvolle Beiträge von Dir. Aber manchmal reitet Dich einfach der Teufel. Ab aufs Rad und rausstrampeln!
 
Ich fahre auf meinem Gravel eine 46/30 er Kurbel und der Unterschied zu 50/34 bei gleicher Kassette ist schon deutlich. Der Sprung von 46/36 Kurbel fällt ja dann noch mal etwas kräftiger aus.
-> wenn das nicht rausfällt wegen der komplett fälligen neuen Kurbel und des Umwerfers, wäre das die beste Lösung. Kassette kann man dann immer noch gucken, die 11-34er ist sehr sehr schlecht zu bekommen...

Zum Umwerfer fällt mir ein:
Es gibt von FSA auch Kurbeln, die die gleiche Kettenlinie wie Ultegra/105 haben. Da müsste man aber wegen der Kompatibilität der Kurbel mit dem Tretlager gucken, meine ist für ein bb386 Tretlager passend. Ob es da auch andere Maße gibt, muss ich ehrlich gesagt passen.
 
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