Abbath schrieb:
eigentlich find ich die marschall preise ok... @cyclingjudge mach doch mal nen bild. würde mich interessieren wie das mit den dünnen rohren in "unserer" rahmenhöhe wirkt.
Wenn ich sehe, was mittlerweile für Rahmen an Preisen verlangt werden (insbesondere für Carbonrahmen), finde ich die Preise von Marschall absolut ok, vor allem, wenn man bedenkt, daß es sich um einen Maßrahmen handelt! Der Mann ist einfach nur gut und seine Rahmen ebenfalls. Ein sehr angenehmer Zeitgenosse, der auch von seinem Handwerk etwas versteht.
Wie gesagt, es handelt sich um Edelstahl, kann also nichts rosten oder so und es hält ewig. Kurz: ein Rahmen zum vererben.
Und schaut euch mal die gebürsteten Rahmen an, einfach genial. Die muß man in Natura sehen. Ärgere mich heute ein wenig, daß ich einen lackierten Rahmen genommen habe.
@abbath: Mein Rad befindet sich gerade in der Werkstatt, um einen neuen Vorbau und Lenker zu bekommen. Dann sind die Umbauarbeiten erstmal abgeschlossen (bis zum nächsten Winter
). Sobald es fertig ist, poste ich ein Bild, versprochen (wenn ich rauskriege, wie ich das Bild hochladen kann, kannst mir das ja mal erklären
).
Endziel ist ein Gewicht von unter 9 kg, jedoch ohne sicherheitsmäßig Risiken einzugehen. Wenn es nur mit übertriebenem Aufwand und mit sicherheitsbedenklichen teilen möglich ist, bleibt es, wie es jetzt ist. Man trägt halt doch ein paar Kilo mehr mit sich rum als kleinere Leute
Denke Ende der Woche ist es soweit mit dem Bild.