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Kettenblattgarnitur 50/34!!

@Abbath,vielen Dank für Deine Erklärung.

@Cyclingjudge,ich habe mir mal die Marschallräder im Internet angesehen.Deutsche Markenqualität aus einer Stahlstadt.Hört sich gut an und sehn auch gut aus.Ist mit Sicherheit aber auch recht expensive!!

Gruß Body :D :D :D
 
eigentlich find ich die marschall preise ok... @cyclingjudge mach doch mal nen bild. würde mich interessieren wie das mit den dünnen rohren in "unserer" rahmenhöhe wirkt.
 
Abbath schrieb:
eigentlich find ich die marschall preise ok... @cyclingjudge mach doch mal nen bild. würde mich interessieren wie das mit den dünnen rohren in "unserer" rahmenhöhe wirkt.

Wenn ich sehe, was mittlerweile für Rahmen an Preisen verlangt werden (insbesondere für Carbonrahmen), finde ich die Preise von Marschall absolut ok, vor allem, wenn man bedenkt, daß es sich um einen Maßrahmen handelt! Der Mann ist einfach nur gut und seine Rahmen ebenfalls. Ein sehr angenehmer Zeitgenosse, der auch von seinem Handwerk etwas versteht.
Wie gesagt, es handelt sich um Edelstahl, kann also nichts rosten oder so und es hält ewig. Kurz: ein Rahmen zum vererben.
Und schaut euch mal die gebürsteten Rahmen an, einfach genial. Die muß man in Natura sehen. Ärgere mich heute ein wenig, daß ich einen lackierten Rahmen genommen habe.

@abbath: Mein Rad befindet sich gerade in der Werkstatt, um einen neuen Vorbau und Lenker zu bekommen. Dann sind die Umbauarbeiten erstmal abgeschlossen (bis zum nächsten Winter :D ). Sobald es fertig ist, poste ich ein Bild, versprochen (wenn ich rauskriege, wie ich das Bild hochladen kann, kannst mir das ja mal erklären :D ).

Endziel ist ein Gewicht von unter 9 kg, jedoch ohne sicherheitsmäßig Risiken einzugehen. Wenn es nur mit übertriebenem Aufwand und mit sicherheitsbedenklichen teilen möglich ist, bleibt es, wie es jetzt ist. Man trägt halt doch ein paar Kilo mehr mit sich rum als kleinere Leute :mad:
Denke Ende der Woche ist es soweit mit dem Bild.
 
dass ein größerer Lochkreis mit 53/39 steifere Kettenblätter und Kurbeln bringt ist einfach gesagt ein Märchen.......beim kleineren Lochkreis und den kleineren Blättern sind die Löcher enger zusammen, die Ausfräsungen beim 50er oder 48er kleiner als beim 53er....einfach mal anschauen und Blätter aufeinander legen dann begreift man es.....ein 53er Blatt montiert man natürlich nicht auf einen 110er Lochkreis..... :blabla:
 
Pave schrieb:
dass ein größerer Lochkreis mit 53/39 steifere Kettenblätter und Kurbeln bringt ist einfach gesagt ein Märchen.......beim kleineren Lochkreis und den kleineren Blättern sind die Löcher enger zusammen, die Ausfräsungen beim 50er oder 48er kleiner als beim 53er....einfach mal anschauen und Blätter aufeinander legen dann begreift man es.....ein 53er Blatt montiert man natürlich nicht auf einen 110er Lochkreis..... :blabla:
das ist aber die halbe wahrheit.es kommt die höhere kraft, wegen dem geringeren hebel dazu.
es gleicht sich wohl einigermasen aus.was mehr steifigkeit bringt sind durgehende blätter.gibt es sowas eigentlich für 110mm lochk.? ich kann mir ein durchgehendes 50er gut vorstellen.
 
ich kann dir eine Scheibe mit dem Lochkreis besorgen, mußt dir halt Zähne reinfräsen oder feilen......... :blabla:
 
Abbath schrieb:
welche rohrdurchmesser hast du denn gewählt? m bietet ja verschiedene an? ich nehme an die größten?
Sattelstütze hat 30,2 cm Durchmesser.
Das Bild habe ich vor dem Umbau aufgenommen mit meinem Handy, Qualität daher nicht so überzeugend. Neue Bilder, wenn das Rad aus der Werkstatt zurück ist.
 

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  • marschall1.jpg
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Stelvio schrieb:
Die Flaschenhalter in Rot paßten eigentlich ganz gut zu dem Blau, ebenso das rote Lenkerband :)
Flaschenhalter sind inzwischen im Rahmen meiner Gewichtsreduzierungsmaßnahme für das Rad gegen schwarze tune Wasserträger getauscht. :D
Lenkerband in Weiß? :confused: Weißt du wie das nach ein paar Fahrten im trockenen aussieht, wenn man, wie ich, ohne Handschuhe fährt (außer im Winter natürlich :D ) ? Von eventuellen Regenfahrten ganz zu schweigen.
Ich halte Blau und Rot für eine gute Kombination, zumal es noch unsere Vereinsfarben sind :D
Neue Bilder sind gemacht, nachdem das Rad aus der Werkstatt zurück ist, kommen die Tage.
Und um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Halte 50/36 für eine gute Kombination, wenn es dann ein wenig steiler wird, z.B. in den Alpen, kann man auf 50/34 umrüsten. Zusammen mit einer Kassete 11-27, 12-28 sollte das ohne weiteres machbar sein.
 
Ich weiß auch nicht was das immer mit dem weißen Lenkerband soll :confused: :confused: .Bei mir wär das RuckZuck wieder schwarz.Schönes Rad was Du da hast.Hat das mit der Federgabel irgend eine besondere Bewandnis??Probleme mit den Handgelenken oder dem Nacken??

Gruß

Body :D :D :D
 
Body schrieb:
Ich weiß auch nicht was das immer mit dem weißen Lenkerband soll :confused: :confused: .Bei mir wär das RuckZuck wieder schwarz.Schönes Rad was Du da hast.Hat das mit der Federgabel irgend eine besondere Bewandnis??Probleme mit den Handgelenken oder dem Nacken??
So schaut das aus mit dem weißen Lenkerband. Wird in kürzester Zeit total unansehnlich.
Da es rund um Eisenach immer noch einiges an Kopfsteinpflaster gibt :mad: :aufreg: :wut: tut so eine Federgabel dem Körper insgesamt ganz gut :D
Da die Gabel blockierbar ist, ist es bergauf nicht so dramatisch :) mal abgesehen vom Gewicht :(
(und im nächsten Jahr gibt es dann Paris-Roubaix als RTF!)
Man kann halt nicht beides haben, niedriges Gewicht und Federung :(
Und kommt mir jetzt nicht mit Carbongabeln. Mal abgesehen von meinem Carbonsattel und den Carbonflaschenhaltern trau ich dem Zeug nicht weiter, als ich es werfen kann. :D
 
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