• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KettenReaktionär - Diarium eines radelnden Bösmenschen

Der Nebel lichtet sich durch die gleißende Hitze von Klonovskys Analyse:
Neues Staatsziel: Verslumung aus Gründen der Humanität. :)
Ich bin jedenfalls mehr als dankbar, den Sprung von Hamburg auf den pommerschen Resthof gewagt zu haben. Das federt doch ein wenig ab...
Echt, du bist weg? :eek:
Irgendwie cool. Alles gute in deiner neuen Heimat!!

Anzeige

Re: KettenReaktionär - Diarium eines radelnden Bösmenschen
Echt, du bist weg? :eek:
Irgendwie cool. Alles gute in deiner neuen Heimat!!

Thx :) Großer, "mutiger" Schritt, für die Familie großartig. Versuch macht diesbezüglich kluch. ;)
Grüß mir die Elbe, den heiligen Hügel und die Klingbergfahrer bei Gelegenheit! :)
P.S.: Bist herzlich eingeladen mal vorbeizuschauen. ;)

Thx :) Großer, "mutiger" Schritt, für die Familie großartig. Versuch macht diesbezüglich kluch. ;)
Grüß mir die Elbe, den heiligen Hügel und die Klingbergfahrer bei Gelegenheit! :)
P.S.: Bist herzlich eingeladen mal vorbeizuschauen. ;)
Ja danke, pn ne mir doch mal deine Adresse. Traumhafter Ansatz den du dort verfolgst. Ich wäre froh, ich wäre vor 20 Jahren so mutig gewesen.

Edit:......da hatte ich nämlich schon die Schnauze voll.

Klonovsky wieder. Eine Apologie des Facebookverzichts. Kann ich nur unterschreiben, denn selbst derart vortrefflich formulieren zu können, bleibt mir wohl für immer versagt.

In letzter Zeit sind hier einige mir offenbar recht wohlgesonnene Zeitgenossen mit der Empfehlung vorstellig geworden, ich möge doch meine Einträge so portionieren, dass man sie auf Facebook "posten" könne, dort wären sie "der Renner", man könne sie dann "liken" oder "teilen", und was der kommunikativen Wunder mehr noch zu bewerkstelligen wäre. Einige maulten gar, wenn ich es nicht täte, stiege ich gewissermaßen und nunmehr sehenden Auges aus der Evolution aus.

Nun ist denn wohl ein Geständnis fällig. Ich besitze nicht nur keinen Führerschein und keine Armbanduhr, sondern ich bin auch nicht bei Facebook. Ich habe mir aber angeschaut, was dort so "gepostet", "geliked" und kommentiert wird, und offen gesagt würde ich im Ernstfall sogar Geld dafür zahlen, dort nicht aufzutauchen. Ist es nicht das Medium, wo jeder Trottel, wenn seine Selfies alle online sind, auch noch die Ansichten mitteilt, die er in den Nachrichten gehört oder in der Zeitung gelesen hat und kurioserweise für seine hält? Ist es nicht das Medium, wo ganze Hyänenrudel darauf lauern, ob einer "Lawine" gesagt hat oder "Autobahn" oder "Konzentrationslager" oder ob einer ein Smiley mit erschütternd unangemessener Mimik ins Netz gestellt hat, um dann geifernd über den Halunken herzufallen? Das Medium, das den Leuten offeriert, ihre Eitelkeit bis zur Hirnerweichung oder umgekehrt zu pflegen? In dem der Austausch und die wechselseitige Verstärkung von Reflexen, das empörte Aufjaulen und ähnliche mir nicht recht geheure Kulturtechniken die zivilisierte Konversation nahezu komplett ersetzt haben? Nein nein, ich bin bereits hinreichend eitel, närrisch und geistig beschränkt, ich will mich der Gefahr lieber nicht aussetzen und verkrümele mich besser stillvergnügt hinter den Tresen meines kleinen Eckladens, wo ich ja auch jederzeit und vor allem ungeteilt zu finden bin. Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Nein. und nochmals nein.
Es ist doch nicht das Medium, was per se Scheixxe ist.
Der Alkohol ist doch nicht "Schuld", dass jemand ihn missbraucht, um anschließend süchtig zu werden.
Medikamente sind doch nicht die Ursache für deren Missbrauch.
Ich denke, das könnte ich noch um einige Anstriche fortsetzen.
Genauso wenig ist doch facebook die Ursache dafür, dass die Menschen blöde sind und weiter verblöden.
Eine Plattform, ein Forum ein Medium, wo die Fratze sich seiner Maske entledigen kann und zeigt wie sie ist.
Dialektisch müsste man Facebook dankbar sein, da sich dort ein Großteil der blöden Masse zeigt, wie sie ist.

DANKE FACEBOOK:D

Heute war der Hinweg echt sportlich. Böen die einen fast zum Stillstand bringen. Dafür erstmals seit Tagen trocken geblieben. Schön! :)

Tokyo Sexwale.
Was für ein krasser, semantisch verdichteter Name! Ja Name, es handelt sich nicht um eine exklusive ethnosodomistische Spielart sondern um einen Fifa-Präsidentschaftskandidaten. :D
Die Hauptstadt des Landes der aufgehenden Sonne, dieser führenden Walfangnation mit den teils befremdlichen Phänomenen in Sachen Sexualkultur. Wal,Sex,Tokyo... glücklicherweise orthographisch aufgrund des fehlenden "h" aus diesem Zusammenhang befreit. Dennoch - die Bilder bleiben im Kopf... :D

Nochmal Tageslosungen. Beim Aufräumen noch einen ungeöffneten 2015er Kalender gefunden. Besser spät als nie, dachte ich und hing ihn auf. Und auch wenn ich derartige Lektüre nicht als Omen aufnehmen mag, der Vers zum 13.11.2015 interessierte mich.
Der Herr ist für mich, ich werde mich nicht fürchten. Was sollte der Mensch mir tun?
Die Ruhe, die diese Gewissheit bringt, ist enorm wichtig für mich. Insbesondere als Familienvater, denn wo sollen Kinder Vertrauen lernen wenn nicht in der Familie? Man ist ja oft genug beschäftigt und vom Weltgeschehen beeindruckt, was in der Konsequenz nicht gut sein kann.
Starke Worte wie das Zitierte und sonntags möglichst zum Gottesdienst. Für mich elementar.

Aber mal ehrlich: Wer oder was inspiriert eigentlich noch ?
Staatsoberhäupter, Kirchenoberhäupter, populäre Künstler?
Der Gauckler mit seinem erhobenen Zeigefinger, dessen Hebungsgrad auch als Debilometer interpretiert werden könnte?
Die Kanzlerette, unfähig, eine grammatikalisch korrekte Sentenz vorzubringen, vom Inhalt (die Dame soll dem naturwissenschaftlichen Milieu entstammen...) mal ganz zu schweigen?
Der Papst der südamerikanischen Konterrevolution, aktuell bemüht,Regenbogen- und Klimapapst zu werden?
Nein, auf die doppelnamigen Ausgeburten der anderen Staatskirche gehe ich jetzt nicht ein.
Dennoch. In Kunst,Kultur, Musik,Literatur,Sport.... beGeisternde(s) lässt sich finden, so man denn sucht.
Ob das in der großen Politik auch noch einmal so sein wird? Unwahrscheinlich.

Tief inspirierend dagegen ist der Lauf der Natur. Das Kommen und Gehen der Jahreszeiten, die sinnhaft ergeben anmutende Einordnung aller Kreatur in diesen Ablauf.
(Renn-)Radfahren ist einfach großartig. Hundertmal befahrene Strecken nie gleich erleben.
Ich denke, Südsee oder Äquatornähe wäre nixx für mich. Ohne Herbst, Schietwedder, lange Sommernächte...

So, kurz noch eine wichtige und für mich erfreuliche und erleichternde Meldung;
Die Sache mit meiner Sperre ist geklärt.Respekt an die Leitung, insbesondere @Al_Borland ! Ich denke, diesen Beitrag sollten alle, die mich kennen *like*en.
Ich möchte, grade in dieser turbulenten Zeit, echt nicht mit den Moderatoren tauschen die zwischen Politik; Spambots, @hawst
und tausend gepfefferten und gesalzenen Meldungen für Ordnung sorgen müssen.
Es lebe die Reaktion! :D

Entspannt sein, an die eigene Stärke glauben. Wir schaffen das!
Und so zeigt sich der Geist unserer starken Demokratie insbesondere im Vergleich mit Nachbarländern.
Belgien hat heute die höchste Terrorwarnstufe ausgerufen. Das öffentliche Leben muss stillstehen.
Ganz anders Deutschland, trotz konkretem Grauen. Die Grünen und die CSU halten Parteitage ab und das Leben geht einfach weiter. :D

Das im Großen. Ich selbst habe im Kleinen auch unerschütterlichen Glauben bewiesen und die Pflanzung der am 13.11. gekauften Bäume nun fertig vorbereitet. Wie schon erwähnt, im Geiste von Luthers "Und sollte morgen die Welt untergehn, ich pflanzte heute noch ein Bäumchen ein." . Und das, obwohl mir heute auf mopo.de die schockierende Schlagzeile entgegensprang "Nazis wollten mir ins Mikrofon beißen!"
Ich finde, ich bin ein starker Mann. :)

Puh, was für ein Glück,Deutschland, dass das Zusammenspiel von Blockwärten, Heckenschützen und rückgratlosen Entscheidungsträgern so harmonisch läuft!
Man stelle sich vor, was dieser Braun^2 Sänger (darf man in so einem Fall "Nazineger" sagen?) für Schande über die Bunte Republik gebracht hätte!
Nein, dann lieber anständig zeitgeistkonform den letzten Platz erjaulen...
http://m.spiegel.de/kultur/musik/a-1063949.html

Zuletzt bearbeitet:
Hastes nich wat kleena? Als ob dieses uffgetakelte Lasershowgeträller heutzutage noch einen müden Hund hinterm Ofen vorlocken würde.
Irgendwelche Landeier vielleicht.
Es gibts soooo viel wichtigeres als XN und ESC...

Zurück