• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KettenReaktionär - Diarium eines radelnden Bösmenschen

Hastes nich wat kleena? Als ob dieses uffgetakelte Lasershowgeträller heutzutage noch einen müden Hund hinterm Ofen vorlocken würde.
Irgendwelche Landeier vielleicht.
Es gibts soooo viel wichtigeres als XN und ESC...

Ich finde den ESC fürchterlich und ein großer Freund von XN(thx für die Abkürzung) bin ich auch nicht.
Es geht mir nicht um das Vordergründige sondern um das, was es sichtbar macht. Und das ist ein (wenn es ins Herrschaftskalkül passt) immer krasserer Lynchmob der Political Correctness in den asozialen Medien und auf der Straße. Sogar eine so belanglose Kacke zieht im digitalen Schwarm zur Macht eines Scheissewindes gelangte Denunziantenhorden an, die, das ist ja das Herrliche an jeder Hexenverbrennung, ihr Handeln auch noch als hochmoralisch und überaus wichtig empfinden. Gerne unterstützt durch die Lückenpresse.
Gruß
Christian

Anzeige

Re: KettenReaktionär - Diarium eines radelnden Bösmenschen
Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt.
23.11. Alles weiß. Herrlich!
Die Tageslosung herausfordernd, insbesondere bei meinem Temperament.
Jetzt muss ich aber erstmal mein Rad beherrschen. ;)

Abendlicht 1
WP_20151123_16_34_36_Pro.jpg

Abendlicht 2
WP_20151123_16_35_34_Pro.jpg

Geduld, ja, das ist eine Stärke, der mit Macht nicht beizukommen ist. Sehr erstrebenswert. Ich arbeite dran.

Geduld. Und Bescheidenheit. Ich übe mich in letzterem. Eigentlich wollte ich nämlich die Bettsportaktivitäten unter "Alternativ" eintragen. Aber dann habe ich mir gesagt, dass es wichtigeres gibt als den WP zu gewinnen. Gerade heutzutage. ;)

Irgendein französischer Poststrukturalist schrieb einmal, dass Fotografieren keine Kunst sei, wenn überhaupt ein Handwerk. Und eigentlich ist die ganze Schönheit (die Welt) ja schon da, wir müssen nur auf den Auslöser drücken, darin besteht unser einziger Beitrag. Auf mich trifft das sicherlich zu.

403013-d0xfkf13mqr7-dsc_0192-large.jpg

Ohne Pfützen wäre es schöner? Ich weiß nicht.

Die WP-Geduld besteht darin, nicht schon am Anfang auf Platz 1 sein zu wollen, sondern sich das für den letzten Spieltag aufzuheben. :D
Aber ganz recht: Geduld ist nicht die einzige Tugend, die man sich und anderen gönnen sollte. Mit Sanftmut und Barmherzigkeit kommt man auch weit, wenn auch nicht auf der klassischen Karriereleiter. Da sind Ellbogen meist cooler.

24.11. Das Zwiedenken verschärft sich
Während (hierzulande?) jegliche ungewünschte Abweichung vom Meinungsmainstream NAZI ist, ob nun Spaziergänger, Wähler,Parteien , Autoren oder Sänger, werden von der Lückenpresse die letzten sprachlichen Hinweisschilder abgeräumt.
Definitiv gilt die Suche nach Alternativbegriffen zu "Islamischer Staat" als Gebot der Stunde.
Merke:
- Ambitionen, ein hadithkonformes Kalifat aufzubauen, mittels Jihad und viel Allahu Akbar, die Scharia penibel anwendend,DARF NICHT MIT DEM ISLAM IN VERBINDUNG GEBRACHT WERDEN!!!!
Krank? Kommt auf den Referenzrahmen an, insofern eher nicht. Einfach nur ein wenig 24.11.2015.

Handelskrieg, Krieg per Ölpreisdumping, geostrategisches Zurückdrängen von Schwarzem Meer und Mittelmeer, Krieg gegen die Partner und nun offener militärischer Konflikt.
Wie mit allen Mitteln versucht wird, einen heißen Krieg mit Russland anzuzetteln, ist beängstigend.

Gestern noch eine große Nachricht erhalten. Vielleicht mehr dazu gegen Ende des WP.
Wer wetterfühlig ist wie ich, kann sicherlich auch mit dieser großartigen melancholischen Nummer etwas anfangen, seit Jahren eins meiner Lieblingsalben:

Wofür sind xy gut, fragt mein Gretchen oft, da ich ihr die Sinnhaftigkeit der Schöpfung beizubringen versuche. Tja, wofür sind Fliegen und Mücken gut?
Mich soeben juckend fiel mir ein, dass eine kleine Mücke oder Fliege nur durch ihr Sein mächtig Unruhe bei größeren Lebewesen stiftet.
Und wer einmal ausgiebig einen Stich gekratzt hat, dürfte erkannt haben, wie ruhig, geduldig und diszipliniert er wirklich ist.
Die kleinen Plagegeister können echt demütig machen (oder wütend, je nach Blickwinkel).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück