• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenreinigungsset- Bringts was???

joerg_ffm schrieb:
Ich überlege jetzt auch, mir so ein Kettenreinigungsset anzuschaffen. Denn mein Nachbar hat eins, benutzt es mit biologischem Entfetter, macht danach Wachs auf die Kette – und die glänzt so, dass sich meine Fahrräder schämen!

Moin,

bei Nachbarn kann man sich den Kram doch leihen, oder?!?!:cool: :cool: :cool:

Gruß k67
 
... jemand Interesse an einem gebrauchtem Kettenreinigungsgerät?

Einfach einen rückadressierten Umschlag mit ausreichendem Porto an mich senden und schon hat er wenige Tage später das hübsche Teil - kostenlos!!

Das ist ernst gemeint!!!!!
 
TiVo schrieb:
Können wir nicht eine Sammelbestellung machen?
Und dann packen wir noch ein wenig
Energie-Klanglack und Luftreiniger dazu und es geht geordnet auf die Ausfahrt!
:jumping:

Ich habe mal eine Kette meines Alltagsrades in Nitroverdünnung gereinigt. Die war danach furz trocken und auch relativ Sauber. Empfehlen würde ich es trotzdem nicht. ;)
Nach sehr dreckigen Fahrten im Wald reinige ich die Kette nur noch mit einer Badezimmer Handbürste und Spühliwasser. Ansonsten bin ich inzwischen auch der Meinung, dass man die Kette eigentlich nicht großartig reinigen braucht.
 
ghostrider schrieb:
Gar nicht. Gröbsten Dreck wische ich mit ´nem Lappen weg, der Rest bleibt dran. Vielleicht hol´ ich mir mal dieses Teil:
697481Prd.jpg
,

Noch einfacher und billiger wird es, wenn Du zwei Nagelbürsten kaufst und jeweils die beiden mittleren Borstenreihen ca 5mm runterschneidest.
Die Dinger oben und unten an die Kette klemmen und rückwärts kurbeln. das beseitigt den gröbsten Dreck.
Dann einen kleinen Spritzer Lösungsmittel auf einen Lappen, den um die Kette legen und alles rückwärts kurbelnd ansatzweise blank wischen.
Das reicht völlig.
Dann eine kleinen Tropfen Kettenöl auf jeden Gelenkspalt, ein paar mal rückwärts kurbeln, mit trockenem Lappen drüberwischen, fertig.
Es soll aber auch Leute geben, die mit Pfeifenreinigern und literweise Lösungsmitteln stundenlang jede kleine Ecke auskratzen....
 
kiko schrieb:
ich vermisse die castrol fettdosen sehr. die wurden direkt auf die herdplatte gestellt und die kette nach dem auswaschen neu eingekocht.
lange nich gesehen. gab wohl zuviel ärger mit der besseren hälfte.
s.

Meine Mutter ist damals die Wände hochgegangen, als ich die Kette meines Mofas in dem Zeug gekocht habe. In ihrer Küche!
Those were the days!!!:D
 
supercorsa schrieb:
Meine Mutter ist damals die Wände hochgegangen, als ich die Kette meines Mofas in dem Zeug gekocht habe. In ihrer Küche!
Those were the days!!!:D
dat war immer genau son gemecker, wenn man seinen auspuff im backofen einbrennlackiert hat.:D
 
Zurück