AW: Kettenstrebenschutz - Rahmenschutz
whoa! überkam euch auch gerade so ein merkwürdiger schauer?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin, zum einen kannst du dir für die Kettenstrebe einen Aufkleber besorgen, besser ist aber wohl, sowie Lukas sagt, eine massives Teil aus Neopren, sieht aber bescheiden aus. Zum anderen gibt es eine Art Schelle mit einem "Zahn" die am Sitzrohr unter dem Umwerfer befestigt wird und verhindert , dass die Kette von den Kettenblättern abrutscht und dir das Kurbelgehäuse beschädigt. Habe mir so ein Ding auch für mein Rad besorgt. das Problem ist nur, dass die meisten Carbonrahmen in diesem Bereich nicht rund sind , sondern irgend einen meist fließend auslaufende Form besitzen. Somit kannst du die Schelle nicht richtig befestigen und die hält keine Kette der Welt mehr davon ab abzurutschen. Leider !!!
Habe auch schon versucht einen alten Schlauch in diesem Bereich mit Kabelbindern anzubringen, funktioniert ebenfalls nicht. Also falls hier jemand sonst eine Idee hat, wie man das Kurbelgehäuse schützen kann, ich bin auch für jeden Ratschlag dankbar.
Gruß aus Kiel