jack tecnic
Vitrinär
Als Liebhaber der 600 AX Gruppe war es schon lange mein Wunsch die schönen Teile mal an ein Rad zu basteln. Für den Anfang soll es ein Kettler Strato sein hab ich mir überlegt, und bin beim großen Auktionshaus auf folgendes gestoßen:
HSK 28 Zoll Rennrad 12Gang Rennrad Fahrrad
Zum Verkauf steht :
Ein Gebrauchtes HSK 28Zoll Rennrad.
Schaltung und Bremsen funktionieren einwandfrei.
Von mir bekannte Mängel :
- Lichtanlage
- Druckverlust am Hinterrad
- Leider fehlt auch eine Speiche am Hinterrrad,
was allerdings keinen Einfluss auf das Fahrverhältnis hat.
Aus diesem Grund verkaufe ich das Fahrrad als Defekt.
Daten :
- 28 Zoll
- Gewicht : ca. 11Kg
- Marke HSK
- Typ : Rennrad
- 12 Gänge (2Vorne, 6Hinten)
- Alu Rahmen/Felgen
Da Privatverkauf keine Garantie/Rücknahme
Nur an Selbstabholer

Anhand der Bilder war es schwer zu identifizieren, aber die 600AX Schalthebel oben auf dem Unterrohr machten die Sache für mich klar. Also gekauft ! Für 5,51 Euro kann man ja nicht allzuviel falsch machen.
Heute kam der Götterbote nun und das gute Stück überraschte mich. Mmmmh, Mist, doch kein Strato. Aber dafür ein Romeo in recht gutem Zustand:

(mehr Bilder im Fotoalbum)
Hinten werkelt ein Altus LT, Umwerfer ist DA EX, Kurbel 600 EX, Pedale SR mit mini christophe, Schalthebel (wie schon gesehen) 600 AX, Bremsen Weinmann Mittelzug, Vorbau SR, Lenker HSK - Kettler, SaStü SR Laprade, Sattel Selle Royal Strada achja und die Naben sind wohl 600 EX. Also mir gefällts. Die Unterschiede am Rahmen zum Strato sind augenscheinlich die Ständerplatte (mit DynaPower Walze), fehlende Gewinde für den Flaschenhalter (da fällt mir noch was ein), Bohrung für innenverlegtes Lichtkabel und die fehlende Aero-Krone der Gabel. Ich werde es wohl trotzdem zum RR umbauen, die 600AX Teile sind ja fast alle schon dafür da.
Aber nochmal ne Frage zur Typologie: Was sind das für Rahmen bei eBay die die Schaltsockel / Schaltkabelgegenhalter seitlich am Unterrohr haben?
so long, schönes WE euch allen....
HSK 28 Zoll Rennrad 12Gang Rennrad Fahrrad
Zum Verkauf steht :
Ein Gebrauchtes HSK 28Zoll Rennrad.
Schaltung und Bremsen funktionieren einwandfrei.
Von mir bekannte Mängel :
- Lichtanlage
- Druckverlust am Hinterrad
- Leider fehlt auch eine Speiche am Hinterrrad,
was allerdings keinen Einfluss auf das Fahrverhältnis hat.
Aus diesem Grund verkaufe ich das Fahrrad als Defekt.
Daten :
- 28 Zoll
- Gewicht : ca. 11Kg
- Marke HSK
- Typ : Rennrad
- 12 Gänge (2Vorne, 6Hinten)
- Alu Rahmen/Felgen
Da Privatverkauf keine Garantie/Rücknahme
Nur an Selbstabholer
Anhand der Bilder war es schwer zu identifizieren, aber die 600AX Schalthebel oben auf dem Unterrohr machten die Sache für mich klar. Also gekauft ! Für 5,51 Euro kann man ja nicht allzuviel falsch machen.
Heute kam der Götterbote nun und das gute Stück überraschte mich. Mmmmh, Mist, doch kein Strato. Aber dafür ein Romeo in recht gutem Zustand:
(mehr Bilder im Fotoalbum)
Hinten werkelt ein Altus LT, Umwerfer ist DA EX, Kurbel 600 EX, Pedale SR mit mini christophe, Schalthebel (wie schon gesehen) 600 AX, Bremsen Weinmann Mittelzug, Vorbau SR, Lenker HSK - Kettler, SaStü SR Laprade, Sattel Selle Royal Strada achja und die Naben sind wohl 600 EX. Also mir gefällts. Die Unterschiede am Rahmen zum Strato sind augenscheinlich die Ständerplatte (mit DynaPower Walze), fehlende Gewinde für den Flaschenhalter (da fällt mir noch was ein), Bohrung für innenverlegtes Lichtkabel und die fehlende Aero-Krone der Gabel. Ich werde es wohl trotzdem zum RR umbauen, die 600AX Teile sind ja fast alle schon dafür da.
Aber nochmal ne Frage zur Typologie: Was sind das für Rahmen bei eBay die die Schaltsockel / Schaltkabelgegenhalter seitlich am Unterrohr haben?
so long, schönes WE euch allen....