• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klappe.... roykoeln, aufbauthread, die nächste

Entschuldigt bitte die funkstille hier, ich war verhindert :cool:.
Ich hab bis gerade eben ein anderes rad bis aufs lenkerband zusammengebaut:D:D:D.
Dazu morgen - also heute natürlich - mehr, aber nicht jetzt.

Dafür ein kleiner hinweis, wie es hier weitergehen wird.:p
DSC_0966.JPG

Ihr seht richtig, es wird allerlei gewogen :D.

Mit Tretlager drin ist der Rahmen aber echt leicht. Wozu gibt es eigentlich diese Plastikdinger heute? Geht doch auch in Metall.

Hmm, wieder ein Sablière? Wo ist denn das andere hin, das vor einer Weile von einem Forumista an einen anderen gegangen ist? Ist das nicht auch bei dir gelandet, Roy?

Entschuldigt, das ich den pfad der tugend zwischenzeitlich verlassen habe, eins aus der nacht habe ich noch!
Anhang anzeigen 632277
ihr müsst euch keine sorgen machen, es ist nur der rahmen.:eek:
inklusive innenlager mit stahlwelle und den lagerschalen vom steuersatz:):):)
Entschuldigung, aber ich bin Atheist, schon immer gewesen, daher in diesem Fall auch ein Ungläubiger: Wie soll das gehen, ein Stahlrahmen + Lack + Innenlager + Steuersatzschalen in (geschätzt) RH 60-61 unter 1800 g? Das geht nicht! Da ist dir irgendwas unter die Waage gerollt, oder der Rahmen hat irgendwo aufgelegen...oder du willst einfach mal testen, ob wir dir hier alles glauben...:p

Entschuldigt, das ich den pfad der tugend zwischenzeitlich verlassen habe, eins aus der nacht habe ich noch!
Anhang anzeigen 632277
ihr müsst euch keine sorgen machen, es ist nur der rahmen.:eek:
inklusive innenlager mit stahlwelle und den lagerschalen vom steuersatz:):):)
Aber welche Größe hats denn?
Der Verkäufer schrieb doch irgendwas von 56 cm M-M Sitzrohr/Sattelrohr, dein Peugeot Pervers ähm Perthus Pro ist doch 61cm M-O...
Also eins ist maximal groß und das andere so klein wie noch geht?
2-3 cm stretch hab ich auch :D das Dancelli ist 62cm M-M, das gibi nur 60 cm M-M, wie auch das Simoncini. Das Piazza Special Parma war sogar 62,5cm M-M... gestaucht ist der Rahmen nun scho zwei Jahre und länger-_-':crash::(

roy macht es halt spannend und schiebt immer nur kleine Alustückchen vor die Kamera...den Rahmen sehen wir komplett
wohl erst am Ende des Fadens....:D:p;)
-..ist ja eher ungewöhnlich die Vorgehensweise; so hält er sich im Gespräch..hoffentlich will es am Ende überhaupt noch wer sehen:rolleyes::oops:

Vielleicht geht es ja mir nur so...mich langweilen Aufbau threads eher wenn man nicht aufn punkt kommt...oder auch andere Fàden wo jeder Handgriff 2 Wochen dauert..und es dann doçh nicht fertig wird..das ist bei Roy natùrlich anders..aber das Zelebrieren ohne den Rahmen zu sehen finde ich nicht ganz so gut.

Zurück