• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Gestern auf der "Rund um Dortmund"-Permanente-RTF, kommt zunehmendes Geklapper vom Hinterrad des Randonneurs. Rechts ran auf einen Parkplatz. Schutzblech-Schraube an der hinteren Bremsstrebe lose. Rad rumgedreht, Hinterrad raus, Schraube anziehen, den Rest nachschauen. Kommt eine alte Dame, deutlich Ü70, und schaut interessiert zu. Ich sag zu ihr:
"Auf den scheiss Dortmunder Straßen rappeln sich alle Schrauben los."
"Da ist bei Ihnen wohl eine Schraube locker. :):)"
"Ja, da könnten Sie wohl Recht haben. :D."

Wir hüten über Pfingsten die Kinder der Schwägerin. Der Sonntagsausflug in den Tierpark wurde natürlich mit dem Rad gemacht. Als wir von der Straße in den Park einbiegen, denke ich mir ´Super, brauch ich nicht mehr so sehr aufpassen und kann was flotter fahren.´ Pustekuchen, es quakt aus dem Anhänger: "Nicht so schneeeeeell, wir wollen die Blumen ankucken!" Was soll man da machen außer grinsen und bremsen...

Neulich(01.Mai) am Ruppertshainer Berg, gefühlte 15%, an der Kotzgrenze, rechts und links stehen schon die ersten mit Wadenkrämpfen: "AUFAUFAUF, der Schmerz vergeht, der Stolz bleiiiibt!!"

Ich: "Halts Maul und sag mir lieber, wo´s hier zum Lift geht!"

Neulich(01.Mai) am Ruppertshainer Berg, gefühlte 15%, an der Kotzgrenze, rechts und links stehen schon die ersten mit Wadenkrämpfen: "AUFAUFAUF, der Schmerz vergeht, der Stolz bleiiiibt!!"

Ich: "Halts Maul und sag mir lieber, wo´s hier zum Lift geht!"

So schlimm wird's wohl nicht gewesen sein........Du hattest ja noch genug Luft um einen blöden Spruch loszuwerden:bier:

Letzten Samstag auf dem Heimweg von einer Tour kommt mir auf einem breiten Weg eine Gruppe junger Mädchen entgegen. Die Mädel nehmen nahezu die komplette Breite des Weges in Anspruch. Ich bremse ab, klingele und steuere langsam auf die verbliebene Lücke zu.
Daraufhin eines der Mädel: "Sie haben etwas verloren."

"Geschwindigkeit!" :)

Letzten Samstag auf dem Heimweg von einer Tour kommt mir auf einem breiten Weg eine Gruppe junger Mädchen entgegen. Die Mädel nehmen nahezu die komplette Breite des Weges in Anspruch. Ich bremse ab, klingele und steuere langsam auf die verbliebene Lücke zu.
Daraufhin eines der Mädel: "Sie haben etwas verloren."

"Geschwindigkeit!" :)

Hattest du denn wirklich was verloren? Oder wer hat "Geschwindigkeit" gesagt? Leicht verwirrend ;)

Am letzten Maiwochenende des Monats ist in England Bank Holiday - und am Sonntag war hier in Nottingham der Anstoss des Milk Race, welches vor 20 Jahren abgechafft, aber nun wieder ins Leben gerufen wurde. Ein Criterium Race in der Innenstadt. Erst waren es Elite Ladies (Dani King hatte gewonnen) und später Elite Men (Ed Clancy wurde 3.)
Am drauffolgenden Freitag unterhielt ich mich mit einer Dame in meinem Kurs - sie ist älter und neu, recht schüchtern und richtig lieb. Sie fragt mich "Sind Sie am Sonntag auch im Rennen mitgefahren?" Ich "Nein, das bin ich nicht. Ich wünschte, ich könnte sagen, ich sei gefahren, aber nee!" - Sie "Oh, ich dachte, ich hätte Sie fahren gesehen! Da war eine, die war recht schnell, und ich dachte, das seien Sie gewesen!" :D
Und dann meinte sie noch "Ich hoffe ja, dass der Sonntag viele junge Menschen inspiriert hat, etwas zu machen, und dass die nicht warten, bis es zu spät ist so wie ich." Och, die ist so lieb!

Dann am Sonntag - wir sind unterwegs, fahren an einem Paar vorbei auf MTB (er vorne, sie hinten) und grüssen. Sie zu ihrem Mann "Die mogeln! Auf so einem Rad kann ich auch schnell fahren!" :D
Am gleichen Wochenende kommen wir an einem Paar auf Tourrädern vorbei, grüssen. Sie (lächelnd/lachend) "Sie sehen ja richtig professionell aus!" :D

MukMuk :daumen:

Eine Dame im Dienst, die ich immer wieder in der Umkleide treffe, als sie mich einem ihrer Kollegen vorstellt, der auch jetzt RR fährt (lange Geschichte) "Und hier, diese Dame wird bei der Ankunft Massagen anbieten. Sie fährt auch viel Rad. Sie kommt dann morgens immer in die Umkleide, sieht richtig fit und professionel aus!" :D Ich stand daneben und dachte :oops:

Na dann: Letzte Woche beim Formtest am Hausberg (800hm), nach 2/3 der Strecke, ich befinde mich (offenbarfür alle Aussenstehenden erkennbar) am Anschlag, bleibt ein bergabfahrendes Auto stehen und ein älterer Herr ruft aus dem offenen Fenster: "Ein kleines Stück noch, gleich sind sie oben!" :daumen:

Wir zu viert auf dem RR nach einer Abfahrt, zwei Jungs und zwei Mädels, ich in meiner pinken Windweste. In der Abfahrt hatte ich den Anschluss verloren und war ein gutes Stück hinter den anderen. Ich fahr an einer Familie vorbei, da sagt der kleine Junge:" Guck mal Mama, JETZT kommt das Mädchen." Hab mich halb schlapp gelacht.

Zurück