• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Stahlkeiler: Ich hasse falsche Zitate: ;)


Aber der Kalender ist herrlich: http://www.marcuwekling.de/blog/2012/10/15/der-falsche-kalender/
Heute: "*uck the Police!" - Sting :):):)

Danke, ich war nur zu faul, nach der Folge zu goggeln :bier:
Das mit dem Kalender ist ja echt 'ne witzige Sache, aber war es nicht Mickey Rourke in "Spun", der gesagt hat: "Frage nicht, was Deine Pussy für Dich tun kann, sondern was Du für Deine Pussy tun kannst.
ich kleide mich immer nach der Devise: Lieber schwitzen als frieren!
Wer viel schwitzt, muss weniger duschen :D
 
Hier gehts um PedelecFahrer.

Wir waren gestern mit den MTBs unterwegs. Dabei sind wir ein Stück weit auf einem recht befahrenen Waldautobahn-Radweg gefahren, auf dem natürlich die Hölle los war.
Mindestens 60% waren irgendwie elektrisch unterstützt unterwegs.

An einem Hügel sind wir an einem Pedelec-Geschwader vorbeigerollt, da kam der Kommentar:" Ui, gugg amal Ulli, da kommen oine, die drappen noch selbscht!"
 
genauso sehe ich das auch!
heute Mtb Tour mit nem Kumpel...wir habens übertrieben, in jeder Weise: Vertragen, Sonnnneeee satttt, geile neue Trails, usw: auf jeden Fall: los 9 Uhr Minus 2 Grad....Um 8 Uhr waren es noch minus 3.
Das Gemüse, was ich draussen auf der Terrasse liegen liess, ist zerfroren...

Dann wurde es 8 Grad, dann 9, dann 11, schliesslich 14 über 15 zu 17 Grad....
Jetzt, ich komme nach 187 Km und 1500 Hm nach gut 10 Stunden völlig glücklich zurück....ists 19 Grad...
Angezogen hatte ich: U Hemd kurz, U Hemd lang(beides Wurstpellen-eng) dadrüber dünnes Woll(!) Rollidingen, von Ullmax, geil...dadrüber Trikot lang, dadrüber Softshell....

Hört sich irre an, aber an Ostsee und in Kiel an der Hörn waren es schnell nur 9 grad und eisigster Wind in Böen bis 5....
Von Rendsburg über kiel nach Preetz, zurück nach Plön, dann Ostseestrand in Californien, dann zurück, Kiel Steilküste runter zum Westensee, dann nach Rendsburg zurück....

Verrückte Bandbreite an Klamotten, aber lieber schwitzen, als sich totfrieren!

So geht's mir öfters in der Übergangszeit. Wenn ich losfahre sind's meist unter 10 Grad, wenn ich nach nach 4-5 Stunden Hause komme steht das Thermometer irgendwo jenseits der 15 Grad. Ausziehen ist dann nicht mehr, da man so nass geschwitzt, dass man sich dann eher erkältet. Lediglich Stirnband und Handschuhe sind dann weg.
ich mag es halt generell lieber wärmer. Über die Hardcorefahrer in kurz bei unter 15 Grad kann ich mich nur wundern, ganz abgesehen davon, dass die Kälte trainingstechnisch eher kontraproduktiv für die Muskulatur ist.
 
So sin' s'e halt die Engländer:rolleyes: - 5Grad mehr und er kriegt 'nen Sonnenbrand!:cool:

MfG
KLR

Yepp. Wenn früher (als ich noch stark und schlank war ;) ) im November jemand im Nieselregen in kurzer Hose und T-Shirt an den Bruchhauser Steinen im Sauerland oder der Steinwand in der Rhön kletterte, war auch klar, aus welchem Land der kam...
 
Gestern auf dem Heimweg einer Tour haben wir (Kumpel und ich) zufällig eine Automobil-Oldtimer Ausstellung gesehen. Also kurz abgebogen und angeschaut. Als wir so vor einem alten Opel standen kamen von hinten zwei Kerle und schauten sich unsere RR an.
"Schau mal Karl, was sind das denn für Oldtimer?" Mein "Schnelle!" wurde nur mit leerem Blick beantwortet. Glaube er hat es nicht verstanden :(
 
.... vor zwei Jahren bei Rad am Ring - 24 Stunden Rennen - Sonntag Mittag - kurz vor Schluss - alles tut weh

Am steilsten Stück zur Hohen Acht ruft einer neben mir: "Ich will´n Eis!!!!!"
Darauf der hinter ihm fahrende ganz trocken: ".... denk dran, datt musse mit hoch schleppen.

Mich hat´s vor lachen fast vom Rad geschmissen.
 
Solche Sprüche mag ich gar nicht! Das weckt Begierden, vor allem wenn man sowieso gerade leidet.
Kann mich noch gut an ein Marathonschwimmen erinnern, nach ca 8000m sass am Startblock ein anderer Rundenzähler der ein Brötchen gegessen hat. Vor jeder Wende habe ich den kauen gesehen und trotz Wasser lief mir gleiches im Mund zusammen. Das hat mich derart "genervt", dass ich nach 10T M abgebrochen habe und musste erst mal ein Brötchen essen, Heisshunger! Danach habe ich mich geärgert, dass ich wegen sowas vorzeitig aufgehört hatte. Das Kopfkino ist einfach stärker gewesen.
 
Ich komme auf meiner langen Runde vom Dienst immer erst an einem indischen Restaurant und dann beim Chinesen vorbei...das ist vielleicht gemein!!! :D
 
Solche Sprüche mag ich gar nicht! Das weckt Begierden, vor allem wenn man sowieso gerade leidet.
Kann mich noch gut an ein Marathonschwimmen erinnern, nach ca 8000m sass am Startblock ein anderer Rundenzähler der ein Brötchen gegessen hat. Vor jeder Wende habe ich den kauen gesehen und trotz Wasser lief mir gleiches im Mund zusammen. Das hat mich derart "genervt", dass ich nach 10T M abgebrochen habe und musste erst mal ein Brötchen essen, Heisshunger! Danach habe ich mich geärgert, dass ich wegen sowas vorzeitig aufgehört hatte. Das Kopfkino ist einfach stärker gewesen.

Sieh es doch mal so: Du bist halt ein sinnlicher Mensch und kein Kopfmensch. Soll beim Sex auch mehr Spaß machen.
 
Gerade vor der Einfahrt zum Büro vom Reisepanzer geschwungen, ahmt ein deutlich mehr als 25 Jahre älterer Herr auf dem Gehweg mit dem Arm meinen Beinschwung nach und sagt:
"Sie kommen noch ordentlich drüber weg, woll!" :D:D:D
 
bremen, mächtige steigung (Autobahnbrücke):
"der fährt ja schneller hoch, als ich runter (...lal...)"

es sei dem tag geschuldet (himmelfahrt), dass der motivationsschub nicht so gewaltig war.
 
Netter Versprecher im Zusammenhang mit einem demnächst anstehenden Jedermannrennen und der Tatsache, dass man auch deshalb nicht unbedingt auf seine gewohnten Ausfahrten verzichten möchte:

"üben"

Irgendwie gefällt mir das. "trainieren" klingt immer viel ernster als nötig, wenn die Leistungssteigerung eher willkommener Nebeneffekt ist und die Freude am fahren immer an erster Stelle steht.
 
Zurück