• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Viele fragen sich jetzt bestimmt: was ist ein JGA?
Bitte verrate es uns!
 
JGA: Jugendlich Gebauter Arm

und ich werd jetzt mal weiter wondern, wie Chicks_on_Slicks knackiger Popo wohl aussieht und wie ich aus meinem Bierfass wieder ein Sixpack mache.
 
Wie still es auf einmal geworden ist, nach dem Chicks_on_Slicks verkündet hat, dass sie bereits vergeben ist. Ich mach mal den Anfang: Schade!
 
Tour letzten Sommer auf meiner Hausrunde, hatte einen Stöpsel von meinen Kopfhörern drin und mit Handy Musik gehört. Das Handy hat an dem Tag gesponnen und ist immer ausgegangen - bin dann so 2-3 Mal deswegen angehalten um es wieder anzumachen. Aufmal fährt ein Opa vorbei und ruft: "Nicht so viel telefonieren - treten!" Jaja....:p
 
Letzten Sommer bin ich mal wieder mit meinem blauen Giant den Schauinsland hochgetreppelt. Wie an sonnigen Tagen so üblich, war ich nicht der einzige, recht viele Rennräder und ein paar MTBs waren ebenfalls da am Hochfahren. Die meisten waren schneller als ich (wie immer eben, die meisten Spaßfahrer außer mir sind nicht so oft an den größeren Bergen zu finden). Kurz vor dem Gipfel kam ich an einer Gruppe Motorradfahrer vorbei, die am Parkplatz standen. Einer zu mir: "Respekt!" und Daumen hoch! Das hat mich natürlich gefreut. Ich habe mich nur gefragt, warum der das gerade zu mir sagte, und nicht zu einem von den schnelleren, wie etwa der MTB-Fahrerin, die mich kurz davor mit absurdem Tempo abgehängt hatte.
 
Letztes Jahr an einer Steigung am Ortsausgang, ich am hochdrücken mit müden Beinen, sehe einen älteren Herren, der auf dem Gehweg stehenbleibt und dann ruft: "Die saure Zeit isch vorbei! Es wird nämä geblitzt, kannscht Gas gebe!" Hat mich tatsächlich angespornt!
 
:) Vielleicht hat man dir angesehen, dass du wirklich gekämpft hast hoch zu kommen. Zolle da jedem Respekt, auch wenn er langsamer ist als ich, wenn er den inneren Schweinehund besiegt und den Gipfel packt!
 
Bin gestern bei dem Traumwetter ne ausgedehnte Runde gefahren. Komme an zwei Damen vorbei, merke kurz darauf dass ich falsch gefahren bin und rolle auf die beiden zu. Waren beide super freundlich (ist wahrscheinlich so selten, dass ich mich ziemlich darüber gefreut habe) und die ältere (so 80) sagt: "Na mein Junge, wo möchtest Du denn hin?" Bin ja jetzt auch schon 31, da freut man sich und es hat mich an meine Oma früher erinnert. Haben mir den Weg erklärt und noch Wasser nachgefüllt.
 
Bin gestern bei dem Traumwetter ne ausgedehnte Runde gefahren. Komme an zwei Damen vorbei, merke kurz darauf dass ich falsch gefahren bin und rolle auf die beiden zu. Waren beide super freundlich (ist wahrscheinlich so selten, dass ich mich ziemlich darüber gefreut habe) und die ältere (so 80) sagt: "Na mein Junge, wo möchtest Du denn hin?" Bin ja jetzt auch schon 31, da freut man sich und es hat mich an meine Oma früher erinnert. Haben mir den Weg erklärt und noch Wasser nachgefüllt.

Süß :D

Ich bin immer misstrauisch, wenn Autos hupen und die Leute den Daumen hoch machen...ich weiß immer nicht was die wollen. Kenne das auch, wenn ich mit nem normalen Rad fahre, dass irgendwelche Prollos hupend vorbei fahren :rolleyes: von daher nehm ich das nie als Ansporn auf, sondern es regt mich eher auf. Fühle mich immer schnell veräppelt :)

Meine Mum ist auch mal mit dem Rad gefahren, an der Leine hatte sie unsere Schäferhündin die aufmal "groß" musste :-D Also Anker rein und STOP! Da flog also eine hübsche Lady mit blonden langen Haaren über den Lenker ihres alten Damen-Rennrads (nix passiert!)...da wurde auch laut gehupt und der Daumen hoch gemacht...:D
 
so hat halt jeder seine Art vom Rad abzusteigen. ;)
Was das Hupen angeht, auf engen Strassen und vor allem solchen mit Strassenschäden hupe ich bevor ich an einem Radfahrer vorbei fahre. Ganz einfach um ihn zu warnen. Manche sehen das als Drohung oder Drängeln. Leider wird das in unseren Breiten als der Hauptgrund angesehen. In Italien oder Spanien ist es genau anders herum.
 
Ich weiß, aber wenn ich als Frau auf nem Radweg unterwegs bin und niemanden behindere und dann ein röhrender tiefergelegter Wagen mit 2 "coolen Typen" hupend vorbeirauscht sag ich mir nur: :rolleyes:.
 
Am Dienstag gebe ich mit entsprechendem Rückwind dem Rad ein bisschen die Sporen. Der Berlingo Fahrer hat mich die ganze Zeit schon nicht überholt, obwohl das sogar ne 80er Strecke ist und weit und breit kein Verkehr. Er kommt langsam durchgerollt und ruft mir aus dem geöffneten Fenster "50!" zu. Es waren zwar nur etwas mehr als 40 aber egal. Tachoabweichung halt :D
Habe dann noch versucht ein wenig in den Windschatten zu kommen, gelang mir dummerweise nicht. Also bedankt und verabschiedet :)
 
[...]hupe ich bevor ich an einem Radfahrer vorbei fahre. Ganz einfach um ihn zu warnen.

Außerorts ist die Hupe zum Ankündigen eines Überholvorganges wohl zugelassen (wenn auch unnötig, da man Autos hinter sich immer hört), aber innerorts würde ich mich fragen, auf welche Gefahr du mich hinweisen willst? Oder wahrscheinlicher: Ich würde wütend werden, aufgrund zahlreicher Erfahrungen in denen die Hupe ein aggressiv gemeinter Befehl "Runter von der Straße!" war. Hupen ist, aufgrund der missbräuchlichen Nutzung durch diverse Deppen, zu wenig aussagekräftig und erzeugt eher Frust und Wut (ist ja auch sehr laut).
 
Ja als Frau hat man es schwer denk ich mir mal. Hätte auch kein bock auf ständige Anmache usw

Ach, ich lass sie hupen. Genauso wie ich Bauarbeiter pfeiffen lasse...solange sie mir nicht auf den Hintern hauen...

Mich hate das viel mehr aufgeregt, als ich gerade mein Rad gekauft hatte, ich mit meinem Bekannten (der mir beim Kauf behilflich gewesen war) in einem Geschaeft Helme usw. ausprobierte, er einen Freund traf (schon aelter, so um die 50) der nur laechelte und meinte: "Oh, have you treated the little lady to a bike!" :mad:
Mein Bekannter war aber richtig klasse und meinte nur: "Noe, das Rad hat sie sich alleine gekauft. Und richtig schick isses!" :D
 
Zurück