• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker Ausfahrten 2023

Anzeige

Re: Klassiker Ausfahrten 2023
Da will ja nicht unbedingt jeder hin?
Fährt ja auch nicht unbedingt jeder Fahrrad...🤦🏻‍♂️

Ernsthaft: Eine Klassikerausfahrt mit der Eroica auf ein Wochenende zu legen ist aber vielleicht nicht die brillianteste Idee. Gegebenenfalls würde der eine oder die andere ja doch auch beides gerne machen...🤷🏻‍♂️

Danke für diesen Thread! Ein analoges Like.
Wobei Back to Steel ist doch in Ordnung. Ist halt in der Nähe und ich mal kurzfristig zum machen. Man kann ja nicht jedes WE mit mehr als Tagesreise unterwegs sein.

Hallo Zusammen,
es gibt eine weitere Ausfahrt in diesem Jahr! Evtl. kann das ja vorn angepinnt werden - Danke!!!!

Die Klassikerausfahrt im Rahmen der Cyclingworld Düsseldorf am 12.3.2023

Anlässlich der Fahrradmesse "Cyclingworld Düsseldorf" organisiert das Team von "Schicke Mütze" am 12.3.2023 um 10.00 Uhr eine Ausfahrt für Freudinnen und Freunde klassischer Rennräder. Die limitierten Tickets sind ab sofort verfügbar.

Das Team der Mütze hat bereits vor zehn Jahren unter dem Banner der Klassikerausfahrt die ersten Touren für klassische Rennräder im Raum Düsseldorf organisiert, neben der L’Eroica in Gaiole und der Retro-Ronde in Flandern waren ihre Ausfahrten die ersten, die in Europa Fans der Körbchenpedale und Unterrohrschalthebel zu Runden ins Umland animiert haben. Anfangs mit monatlichen Touren im Düsseldorfer Umland, später anlässlich diverser Veranstaltungen, so als Auftakt der Tour de France-Starts in Düsseldorf oder im Rahmen der legendären Rommerskirchener Rennradbörse.
Nach einer längeren, u.a. Corona bedingten Pause, gibt es in diesem Jahr wieder eine genussreiche Ausfahrt für Freund*innen klassischer Rennräder durch die schöne Landschaft um Düsseldorf. Teilnehmen dürfen alle Fahrradbegeisterten Besitzer klassischer Rennräder, als Grundregel halten wir uns an die Rahmenbedingungen der Kollegen aus Italien: Freiliegende Bremszüge, Körbchenpedale und Unterrohrschalthebel.

Im Veranstaltungspaket ist enthalten:

– eine genussvolle Strecke (ca. 60KM) rund um und mit Blick auf Düsseldorf auf befestigten Wegen ohne nennenswerte Steigungen
– geführte Ausfahrt im Peloton mit entspanntem Tempo
– ein kleiner Pausensnack mit Getränk auf der Tour
– Gutschein Code für den freien Eintritt zur Cycling World

Details zur Veranstaltung:

Datum und Uhrzeit: 12.3.2023 um 10.00 Uhr
Treffpunkt: Haupteingang zur Messe am Fahrradparkplatz auf dem Areal Böhler
Anzahl Teilnehmer: Die Teilnahme ist auf 40 Starterinnen und Starter limitiert.
Material: Mitfahren können klassische verkehrssichere Rennräder mit Körbchen Pedale und Rahmenschalthebel
Kosten: Die Karten für diese Ausfahrt kosten € 18,-

Anmeldung: Über Eventbrite.de

Hier noch ein kleiner Reminder für die Klassiker Ausfahrt am Sonntag den 12 März in Düsseldorf. Wir haben noch einige Tickets frei! Als kleines Highlight vor der Abfahrt gibt es noch eine exklusive Kinoaufführung des "In Velo Veritas" Filmes ab 9 Uhr. Das ganze gratis! Für die Tickets bekommt ihr nach der Ausfahrt einen freien Eintritt zur Messe sowie Kaffee und Kuchen plus Kaltgetränk während der Tour Pause.

Hier könnt ihr euch anmelden:
https://www.eventbrite.de/e/die-klassikerausfahrt-auf-der-cyclingworld-tickets-534376322967
Würde mich freuen, wenn wir die insgesamt 40 Plätze auch belegen könnten!

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein kleiner Reminder für die Klassiker Ausfahrt am Sonntag den 12 März in Düsseldorf. Wir haben noch einige Tickets frei! Als kleines Highlight vor der Abfahrt gibt es noch eine exklusive Kinoaufführung des "In Velo Veritas" Filmes ab 9 Uhr. Das ganze gratis! Für die Tickets bekommt ihr nach der Ausfahrt einen freien Eintritt zur Messe sowie Kaffee und Kuchen plus Kaltgetränk während der Tour Pause.

Hier könnt ihr euch anmelden:
https://www.eventbrite.de/e/die-klassikerausfahrt-auf-der-cyclingworld-tickets-534376322967
Würde mich freuen, wenn wir die insgesamt 40 Plätze auch belegen könnten!
Weisst du ob die Gruppe bei Rückkehr irgendwo ankommt, wo die Besucher die Räder sehen können? Fahrt ihr ggf. ings Gebäude und stellt dort aus?

Oldtimer Drive-In am 10.09.2023 in Mönchengladbach, u.a. auch für historische Rennräder!

IMG-20230307-WA0000.jpg

IMG-20230307-WA0001.jpg

Weisst du ob die Gruppe bei Rückkehr irgendwo ankommt, wo die Besucher die Räder sehen können? Fahrt ihr ggf. ings Gebäude und stellt dort aus?
Zum Ende der Ausfahrt werden die Teilnehmer die Räder entweder am Parkplatz verstauen oder zum Auto zurückbringen. Eine Ausstellung der Räder zum Ende der Ausfahrt ist leider nicht möglich.
Wahrscheinlich ist es einfacher um kurz vor 10 Uhr bei der Abfahrt zu sein, um die Räder zu bewundern!

Die heutige Klassiker Ausfahrt im Rahmen der Cyclingworld, veranstaltet von der Schicken Mütze stand unter keinem guten Stern, was das Wetter anging. Leider hat sich die Prognose bewahrheitet, Kälte und Regen haben uns um 10 Uhr erwartet. Trotzdem haben sich 13 hartgesottene Fahrerinnen und Fahrer zusammengefunden, um die 60 km Runde um Willich zu fahren. Das erste Drittel war dank 3 Grad Celsius und konstantem Nieselregen nichts für Warmduscher. Mit gemeinschaftlichem Antrieb haben wir es aber dann zum Glück unbeschadet bis zum ersten Stopp geschafft. Die Pause im gut geheizten "In Vino Veritas" hat allen sehr gut getan! Belohnt wurden wir anschließend mit trockenem Wetter, die Temperaturen stiegen auf angenehme 8 bis 9 Grad und wir konnten die Runde zurück nach Düsseldorf in bester Laune vollenden.
Dabei war unter anderem auch Horst Watzel, der extra aus Wien angereist war, um für die "In Velo Veritas" Veranstaltung aktiv zu werben.
Vor der Ausfahrt durften wir auch noch ein Sneak Preview des "In Velo Veritas" Filmes schauen, welcher gerade fertig gestellt wurde.
Mit Sicherheit wird das Wetter am 18. Juni in Wien in diesem Jahr wesentlich besser werden! Anbei ein paar Eindrücke von der Tour. Schön war es!
20230312_122707.jpg
20230312_122726.jpg
20230312_123310.jpg
20230312_123316.jpg
20230312_132903.jpg
20230312_133001.jpg
20230312_134513.jpg
20230312_142200.jpg

Gemeinsame Reparatur des einzigen Plattfußes. Einen Kilometer vor dem Ziel!
20230312_124738.jpg

20230312_132800.jpg

Ich muss mal wieder meinem Ärger, oder besser: meiner Unverständnis, Luft machen. Ich überlege, ob ich die Nova Eroica Prosecco Hills mitfahre, und will mich da grade schlau machen.

DIE WEBSEITE IST EINE KATASTROPHE (wie nahezu alle Eroica-Seiten).

Daten / Programm noch vom Vorjahr, nichts angepasst, dazu Links, die nicht funktionieren...es ist schlimm.

Wie kann so ein großes "Unternehmen" wie Eroica nur so schlunzig mit seinen Webseiten sein 😵‍💫

Ich muss mal wieder meinem Ärger, oder besser: meiner Unverständnis, Luft machen. Ich überlege, ob ich die Nova Eroica Prosecco Hills mitfahre, und will mich da grade schlau machen.

DIE WEBSEITE IST EINE KATASTROPHE (wie nahezu alle Eroica-Seiten).

Daten / Programm noch vom Vorjahr, nichts angepasst, dazu Links, die nicht funktionieren...es ist schlimm.

Wie kann so ein großes "Unternehmen" wie Eroica nur so schlunzig mit seinen Webseiten sein 😵‍💫
Die Websites sind absoluter Schmutz, der vermutlich auf einem PC mit Windows 98 gehostet wird. Ich muss für Gaiole zwei Accounts gleichzeitig bedienen bei der Registrierung (ich dachte, man müsse schnell sein, dabei sind mindestens am ersten Tag immer Tickets verfügbar), das war ein absoluter Krampf. 😵‍💫

...joh,

im Vorfeld Urlaub planen und Zimmer buchen und dann scheitert es fast an diese Kack-Website oder dem Gesundheitszeugnis.
Da habe ich schon lange keine Lust mehr drauf...
...jessas! habt ihr euch angemeldet? Ich höre hier in Wien, einfach hinfahren und hinterherfahren... weder die Anmeldung noch die angebotene Leistung sind gerechtfertigt?

Ich sehe das differenziert: für die Veranstaltung / Idee / "be part of it" würde ich gerne zahlen... aber es sind mehr Hindernisse als tragbar?!

Jetzt (!) Mitternacht(!) 06.04.23 sollten für 120,--(!!) weitere Tickets freigeschaltet werden...
... und NIX tut sich?

Schade... eigentlich...

edit: ab 9:00 morgens, Italiener halt... ;-)
https://fb.watch/jJIC0Whj1w/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten