• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Jahres 2024

Ein KdJ wie für mich gemacht:
Randonneusen + alter deutscher Kram!

😍😍😍😍😍 Berufsfahrer von @SirFaust
Das war leicht! Hatte das Rad ja selbst schon mal in der Hand, sorgfältig und stimmig aufgebaut. Sahne auf der Torte: Altenburger Schaltgruppe.

😍😍😍😍 Singer Randonneuse Sportif von @Isostar
Etwas überpatiniert, aber wahnsinnig schöne Rahmendetails

😍😍😍 Diamant 167 von @Fadenfischfan
Als Rundscheidgabelfan unvermeidlich

😍😍 Serge Mannheim von @SirPolston
Begeistert mich mehr als zwei Punkte, aber bei der Konkurrenz, tja!

😍 noch mal @Isostar: Singer Camping, hätte weißgott auch mehr verdient!

Vielen Dank für die Inspiration allen Teilnehmern und @Sonne_Wolken für die Moderation!

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Klassiker des Jahres 2024
Tja, für die von mir sehr geschätzten Youngtimer wird die Luft ganz oben dann wohl doch etwas zu dünn, wenn man sieht, dass die Räder der 80-er/90-er Jahre einfach nicht das Zeug zum Monatssieger haben... :)

Zum Glück habe ich dennoch fünf Kandidaten gefunden, denen ich gerne meine Punkte gebe:

🍬🍬🍬🍬🍬 für den Knobel Crosser von @stahlpedaleur - weil's das schönste QFE-Rad ist, das ich kenne

🍬🍬🍬🍬 fürs Serge Mannheim von @SirPolston - funktional und trotzdem spannend aufgebaut

🍬🍬🍬 fürs Koga von @𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶 - es muss nicht immer oberstes Regal sein

🍬🍬 fürs Paletti von @Don_Camillo - tolle Farbe, tolle Details, da stören nicht mal die Deltas

🍬 fürs Molk von @stahlpedaleur - irgendwie pervers, aber auf eine gute Art

Hier zeichnet sich gerade ein heftiger Zweikampf um den ersten Platz ab. Während es lange so aussah als könnte dem Spitzenreiter bei der Bergankunft am letzten Berg Niemand mehr folgen, schloss der Zweite in einer Kraftanstrengung auf und attackierte den Spitzenreiter. Dieser konterte. Bisher kann sich keiner der beiden absetzen und Attacke folgt auf Gegenattacke. Ein offener Schlagabtausch. Und das mit Rädern von denen man nicht unbedingt so eine Performance erwartet hat. Ein dritter Fahrer hat sich aus dem Peleton gelöst und versucht zu den beiden Führenden auszuschließen. Noch hat er es nicht geschafft, aber er sichert den 3. Platz immer mehr ab. Hinten hat sich aus den Sprintern ein Grupetto gebildet, das mit dem Ausgang des Rennens nichts mehr zu tun hat. So viel kann man schon sagen.

Wir sind jetzt übrigens bei 50 Abstimmenden.

Hier zeichnet sich gerade ein heftiger Zweikampf um den ersten Platz ab. Während es lange so aussah als könnte dem Spitzenreiter bei der Bergankunft am letzten Berg Niemand mehr folgen, schloss der Zweite in einer Kraftanstrengung auf und attackierte den Spitzenreiter. Dieser konterte. Bisher kann sich keiner der beiden absetzen und Attacke folgt auf Gegenattacke. Ein offener Schlagabtausch. Und das mit Rädern von denen man nicht unbedingt so eine Performance erwartet hat. Ein dritter Fahrer hat sich aus dem Peleton gelöst und versucht zu den beiden Führenden auszuschließen. Noch hat er es nicht geschafft, aber er sichert den 3. Platz immer mehr ab. Hinten hat sich aus den Sprintern ein Grupetto gebildet, das mit dem Ausgang des Rennens nichts mehr zu tun hat. So viel kann man schon sagen.

Wer auch immer das Rennen machen wird, eins steht auf jeden Fall fest: Es wird ein sehr schönes Rad sein.

Momentan finden heftige Zweikämpfe um Platz 1 und Platz 3 statt. Ein vierter Fahrer hat sich am letzten Berg aus dem Peleton gelöst und hängt Fahrer 3 im Nacken. Die Frage ist, kann er kurz vor dem Ziel noch attackieren?

Die beiden Spitzenreiter befinden sich bereits deutlich in den 90er Punkten, während die beiden Verfolger in den 80er Punkten hängen. Den dritten und vierten Platz trennen momentan nur 2 Punkte. Es bleibt spannend. Bis Mitternacht kann noch abgestimmt werden. Die komplette Auswertung bis zum momentanen Stand habe ich bereits fertig. Ich brauche also nur noch nachtragen. Also bitte weiter abstimmen. Das ist hier gerade ein richtiger Krimi.

💎💎💎💎💎das Diamant Modell 167 von @Fadenfischfan
💎💎💎💎das Busset von @Gidetun
💎💎💎der Knobel Crosser von @stahlpedaleur
💎💎das Alex Singer von @Isostar
💎die Serge Mannheim Randonneuse von @SirPolston

5 aus 12 ist extrem schwierig. Ich habe wirklich ein schlechtes Gewissen weil so schöne Räder leer ausgehen 😕.
Das Diamant bekommt von mir den Sonderpreis. Es sollte fast auf den Schrott, ich habe den Rahmen geschenkt bekommen und an Markus weitergeben und dann diese tolle Wiederbelebung 🥰
Na dann, schönes Wochenende uns allen 🙋🏼‍♂️

Momentan hat der Erste wieder etwas Luft mit 10 Punkten auf den Zweiten. Der Vierte ist tatsächlich noch an dem sicher geglaubten Dritten vorbei gezogen und hat 4 Punkte Vorsprung.

5 gehen an das Serge Mannheim
4 an das Sedazzari
3 an das Busset
2 an das Express
1 an das Molk

Zugegen, hier treibe ich mich eher wenig rum, aber alles wirklich tolle Räder, welche zu Recht alle schon den ersten Platz gewonnen haben!

BTW ganz stark trigger mich auch das Mai Singer und könnte mir sogar passen, aber zum Glück hat der Rahmen bestimmt schon einen neuen Eigentümer gefunden @Isostar ?! :cool:

Die Meute fuhr soeben über die Ziellinie.
Das Ergebnis steht bereits fest, da ich kontinuierlich seit Heute Mittag schon Tabellen angelegt habe.
In wenigen Minuten kann ich euch das offizielle Ergebnis hier mitteilen.

Zurück