Andreas P.
Drama-Queen & Mimose
Menschen. Räder. Emotionen.
Ich bin ein wenig ratlos.
Nein. Ich bin enttäuscht. ENTTÄUSCHT!
Mein Eddy ist auf dem letzten Platz. LETZTER PLATZ !!!111!!11!!! Schlusslicht. Hinterm Besenwagen. Rote Laterne! !!!111elf1!
105 Punkte Distanz um Erstplatzierten!
Könnt Ihr mir bitte mal sagen, wie ich das aufholen soll?
Naja gut, bei Licht betrachtet: Was sind schon 105 Punkte in drei Tagen?
Ich muss halt nur 21 Leute finden, die mir und meinem Rad die volle Punktzahl geben. Und den Favoriten natürlich nix. Klar. Sonst geht's nicht auf.
Wie wär's: Wir machen einen Deal.
Eine Premium 200gr Tafel Schokolade für 5 Punkte. Ist das was? Geschmacksrichtung zur freien Auswahl. Ach was, ich muss verrückt sein, ich mach's wie Aale-Dieter. Ich lege noch ne Tüte Gummibärchen obendrauf! Und den Versand! Ist das was?
Das ist doch Schai$$e.
Ich könnte mich stilvoll betrinken. Einfach volllaufen lassen.
Anhang anzeigen 1253157
Alkohol wirkt nur, wenn man ihn auch trinkt!
hmm.
Oder Liebesentzug im Forum? Alle auf die Ignore Liste setzen?
Anhang anzeigen 1253171
Nie mehr beim KdM mitmachen?
Das Blöde ist: merkt ja keiner, wenn ich etwas nicht tue.
Das menschliche Hirn ist nicht in der Lage, Verneinungen abzubilden. Eine Einkaufsliste mit den Dingen, die ich nicht will, funktioniert nicht.
Als pädagogische Maßnahme an Euch taugt's nicht.
hmmm.
Oder ich kündige mein Strava Abo und verkaufe den ganzen Krempel.
Anhang anzeigen 1253159
Dann müsste ich mir noch eine neue Sportart suchen. Power-Relaxing zum Bespiel. Oder Active-Couching.
Irgendwie sowas. mmh.
Ich habe mal meine Räder konsultiert, was die davon halten. Der junge Kollege aus Französien hat mir seine Ahead-Kappe gezeigt:
Anhang anzeigen 1253160
Recht hat er.
Bekanntlich sagt ja bereits Julius Cäser: Aber die Belgier sind die tapfersten unter ihnen.
Anhang anzeigen 1253179
Wir zählen keine zerstörten Römerlager mehr (* vgl. Asterix bei den Belgiern)
Anhang anzeigen 1253183
Ich besinne mich also stattdessen auf belgische Qualitäten.
z.B. belgisches Bier. Leffe, Stellacroix, Grimbergen.
Das sind Glücklichmacher drin.
Und natürlich vornwech die radsport orientierten Marken: Kwaremont und Koerspret wielerbier.
Anhang anzeigen 1253185
Dazu ein paar frittierte Kartoffelstäbchen. Und belgische Waffeln. Meinetwegen auch belgische Pralinen
Lehnen wir uns also entspannt zurück und schauen, was passiert.
(Die ganze Aufregung war ja nur gespielt. Wer mich kennt, weiß, dass ich nach Julius Cäsar der größte Spassekenmacher bin).
Anhang anzeigen 1253192
Wohlan, meine Würdigung:
Kotter von @𝓗𝓮𝔁𝓮𝓻: Genau meine Liga. Stehe ich wahnsinnig drauf. Mich haben schwarze Stahlrahmen nie interessiert, weil mir offensichtlich die langweiligen und einfallslosen mattschwarzen Alu- und Carbondinger im ersten Jahrzent die Lust daran verdorben haben. HIer sehe ich, wie's richtig geht. Ganz großes Damentennis!
Ich liebe die Räder von @dacrazy1, und natürlich macht das Rabobank CT1 keine Ausnahme. Piekfein aufgebaut, wie imer bis ins Detail ausgearbeitet, schicke Proportionen und toll fotografiert. Das Schlimme: Es gefällt mir fast besser als mein Rabobank C40 .
Das Zeus von @Vintage-Racer ist auch bei mir ganz weit vorne. Rote Räder mit weißer Banderole und kontrastreichen schwarzem Logo: da braucht's fast nichts andere mehr. Für mich war die Überraschung, dass auch es auch Zeus-Komponenten in der oberen Liga gibt. Und natürlich der wahnsinnige Aufwand, den Du betrieben hast. Geiler Schai$$.
Ich schrub ja schon beim letzten Mal: Ein Rickert - hier von @Stahlrahmenbiker - geht immer. Tolle Inszenierung und gewaltige Gerenalüberholung. Aber vor allem der Knaller, dass es Dein eigenes Rad ist, das Dich über die Jahre begleitet hast. Das macht es zu etwas ganz Besonderem.
Ein Rad mit Schremshebeln von @FSD ist für mich ganz ungewohnt. Umsomehr beeindruckt mich der Joe Waugh. Ich mag Räder / Rahmen von der Insel. Da gibt es wirklich ganz feine Rahmenbauer. Und ein 753er ist natürlich ein Kracher. Campa mag ich sowieso. Blau-gelb ist tatsächlich nicht mein Favorit, aber da kann das Rad ja nix zu.
Das Centurion Professional von @Isostar ist ein durch und durch ehrliches Rad. Und Rad und Reiter verbinden gemeinsame Erlebnisse und eine gute Geschichte. Unprätentiös, unaufdrunglich, unaufgeregt und gut. Sowas gefält mir. Ich meine, @cryptocat war es, der in seiner Kultur-Schimpftirade über den Neo-Biedermeier-Quatsch mit dem Kaffeetrinken, Lifestyle und Radfahren abschließend geschrieben hat: Man braucht nur ein Rad und sich selbst. Fertig.
Das Masi Sammontana GC by @SirPolston würde ich sofort mitnehmen. "Sie brauchen es mir auch gar nicht einzupacken. Ich nehme es gleich so und fahre los. Passende Rahmenhöhe, perfekt eingestellt, nein nein, machen Sie sich keine Umstände." Geiles Teil. Auch trotz oder gerade wegen der paar Schürfwunden.
Im letzten Monat hat @FloKos67 mit seinem Bertin C35 bei mir das Interesse für Räder vor 1970 geweckt. Die alten Dinger hatte ich vorher überhaupt nicht auf dem Radar. Deswegen haut jetzt das Rabeneick von @Velo-Koma noch einmal genau in die frische Wunde . Schön restauriert, schöne Details und ein toller Zustand.
Ihr seht: ich würde gerne allen TN viele Punkte ins Kontor hauen, aber wir haben halt nur eine beschränkte Anzahl an zerstörten Römerlagern
***** 1. Platz: Zeus
**** 2. Platz: Masi, weil es ja wirklich schon arg gebraucht ist
*** 3. Rabeneick
** 4. Kotter
* 5. Colnago, aber nur so weit unten, weil ich etwas sehr ähnliches halt schon habe
Ist Dir wenigstens der Titel des längsten Abstimmungs-Threads aller KdM sicher?