Velo-Koma
Broken bicycles (Waits)
Feldkapelle im Freisinger Moos
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein fantastischer Bau. War vor einigenJahren dort. Auch als Atheist besuche ich gerne Kirchen, das sie für mich reine Architektur ohne inhaltliche Bedeutung sind. Und wenn sie dann noch so die Landschaft dominieren…Ich bin Agnostiker, habe also mit Glauben nicht viel am Hut. Seit ich längere Strecken laufen hat ich bei mir jedoch die Tradition eingeschlichen zur Jahresbeginn der Bruder Klaus Feldkapelle in Wachendorf einen Besuch abzustatten. Da ich aktuell mal wieder eine Laufpause mache und mir die Strecke momentan auch zu lang wäre, bin ich heute mit dem Rad hin:
Drinnen darf man leider nicht fotographieren, auf https://www.deutschlandfunk.de/10-jahre-bruder-klaus-kapelle-der-architekt-peter-zumthor-100.html gibt es jedoch ein paar schöne Bilder von drinnen.
Auf dem Weg fährt man durch den Ort Wachendorf, dort gibt es ein Schloss und am Schloss noch eine schöne alte Kapelle:
war aber leider abgeschlossen.