Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...Scheibenbremse...(1982). War alles schonmal da.
Da schließe ich mich quasi an. Ich suche Rose Kataloge aus den 80ern bis 1996/1997. Hat da jemand was? Möglichkeiten wären Ankauf der Kataloge, Einscannen durch den Besitzer (würde mich da was die Seiten angeht, möglichst beschränken) sowie der Besuch meinerseits zur Durchsicht/Abfotografieren/Einscannen.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand hier melden würde. Ich habe Brügelmanns von 1987, 1989, 1993, 1998, 1999.
Gruß
Alexander
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?218536-Schruba-kennt-den-jemand&highlight=SchrubaMoin!
Ich suche (irgend)einen Fahrradhändler-Katalog mit umfangreichem Sortiment und vielen Abbildungen aus den 1950/60ern aus Westdeutschland. Gern als Link oder Datei per mail.
Sowas wie Hübner + Koch / Hörmann / Schruba / Stukenbrock (wohl zu alt) / Brügelmann (?) o.ä.
Es gab mal vom Tour-Forum-user martl einen online Schruba-Katalog und einen Hübner+Koch meine ich auch mal gesehen zu haben. Hatte ich damals leider nicht abgespeichert. Derzeit führen alle mir bekannten Links (wooljersey) nur noch ins Leere. Auch intensive googelei brachte nur Fragmente.
Weiß jemand Abhilfe?
Danke!
---
Ich habs auch mal in den Suche-Thread gesetzt. Sorry für den Doppelpost.
AW: ! Klassiker Kataloge Gesucht!
So, hier nun wie versprochen ein paar Prospekt-Bilder zu Batavus-Professional-Modellen. Der Katalog ist aus Mitte bis Ende der 1980er Jahre. Die anderen Batavus-Kataloge die ich habe, sind aus Anfang der 1980er. Deshalb habe ich die hier nicht hochgeladen, aber dann demnächst auf radklassiker.org
Nee, leider sind die Prospekte trotz meiner Bemühungen darum nicht auf Radklassiker.org eingestellt worden. Mein Eindruck ist, dass es aktuell kein Interesse gibt, Radklassiker.org zu pflegen.Christoph68
Ich habe einen Batavus Professional Rahmen aus Columbus SL Rohren.
Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob die Kataloage schon auf radklassiker.org sind, weil ich konnte sie nicht finden.
in dem "your first italien bike" steht übrigens etwas für mich wichtiges, was hier schon öfter disskutiert wurde. Die angegebenen Gewichte für die Columbus Rohre gelten auch nur für die Rohrsätze. Da kommen ja logischerweise noch die Muffen dazu. Mich hat immer gewundert, warum meine SL und SLX-Rahmen 2100+ Gr. wiegen und Columbus sagt, die sollen 1930 bzw. 1966 wiegen. Nur, wie schaffen es dann Leute hier Rahmen in mittleren Höhen zu präsentieren, die mit SL unter 2000 gramm wiegen? gehen deren Waagen so falsch?