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! Klassiker Kataloge Gesucht!

Da schließe ich mich quasi an. Ich suche Rose Kataloge aus den 80ern bis 1996/1997. Hat da jemand was? Möglichkeiten wären Ankauf der Kataloge, Einscannen durch den Besitzer (würde mich da was die Seiten angeht, möglichst beschränken) sowie der Besuch meinerseits zur Durchsicht/Abfotografieren/Einscannen.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand hier melden würde. Ich habe Brügelmanns von 1987, 1989, 1993, 1998, 1999.

Gruß

Alexander

ich würde mich ja auch mit nem Scan/Foto zufriedengeben, bin auf der Suche nach Infos zum Nishiki Finisher aus dem Katalog. Keiner? :idee:
 
Ich habe den 95/1 gefunden, da ist ein Nishiki Finisher und ein Finisher New, beide gäbe es in dark petrol und türkis schwarz. Ist es eines davon? Auffällig erscheint mir der Hinterbau mit tief angesetztem Monostay.
 
Gibt es irgendwo Eddy Merckx Kataloge von ca. 2003-2010. Es geht mir im Speziellen um die Alurahmen (Gara, Premiere, Racing...) ?

P.S Ich weiß ist zwar nach 1990 aber ich denke, dass die Frage hier besser aufgehoben ist...
 
Hat jemand von Principia einen Katalog, in dem folgendes RCS enthalten ist?

Danke! :)

large_P1040048.JPG.jpg
 
Moin!

Ich suche (irgend)einen Fahrradhändler-Katalog mit umfangreichem Sortiment und vielen Abbildungen aus den 1950/60ern aus Westdeutschland. Gern als Link oder Datei per mail.

Sowas wie Hübner + Koch / Hörmann / Schruba / Stukenbrock (wohl zu alt) / Brügelmann (?) o.ä.

Es gab mal vom Tour-Forum-user martl einen online Schruba-Katalog und einen Hübner+Koch meine ich auch mal gesehen zu haben. Hatte ich damals leider nicht abgespeichert. Derzeit führen alle mir bekannten Links (wooljersey) nur noch ins Leere. Auch intensive googelei brachte nur Fragmente.

Weiß jemand Abhilfe?

Danke!

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Ich habs auch mal in den Suche-Thread gesetzt. Sorry für den Doppelpost.
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?218536-Schruba-kennt-den-jemand&highlight=Schruba
Den habe ich mal abfotografiert und düben gepostet!
 
AW: ! Klassiker Kataloge Gesucht!

So, hier nun wie versprochen ein paar Prospekt-Bilder zu Batavus-Professional-Modellen. Der Katalog ist aus Mitte bis Ende der 1980er Jahre. Die anderen Batavus-Kataloge die ich habe, sind aus Anfang der 1980er. Deshalb habe ich die hier nicht hochgeladen, aber dann demnächst auf radklassiker.org

Christoph68
Ich habe einen Batavus Professional Rahmen aus Columbus SL Rohren.
Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob die Kataloage schon auf radklassiker.org sind, weil ich konnte sie nicht finden.
 
Christoph68
Ich habe einen Batavus Professional Rahmen aus Columbus SL Rohren.
Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob die Kataloage schon auf radklassiker.org sind, weil ich konnte sie nicht finden.
Nee, leider sind die Prospekte trotz meiner Bemühungen darum nicht auf Radklassiker.org eingestellt worden. Mein Eindruck ist, dass es aktuell kein Interesse gibt, Radklassiker.org zu pflegen.
Ich habe derzeit alle meine Dateien bei dem Filesharer dropbox eingestellt. Wenn Du mir deine E-Mailadresse per PN zukommen lässt, kann ich Dich zur Nutzung des entsprechenden Ordners einladen. Drei Batavus-Prospektscans sind derzeit dabei.
Schöne Grüße, Christoph
 
in dem "your first italien bike" steht übrigens etwas für mich wichtiges, was hier schon öfter disskutiert wurde. Die angegebenen Gewichte für die Columbus Rohre gelten auch nur für die Rohrsätze. Da kommen ja logischerweise noch die Muffen dazu. Mich hat immer gewundert, warum meine SL und SLX-Rahmen 2100+ Gr. wiegen und Columbus sagt, die sollen 1930 bzw. 1966 wiegen. Nur, wie schaffen es dann Leute hier Rahmen in mittleren Höhen zu präsentieren, die mit SL unter 2000 gramm wiegen? gehen deren Waagen so falsch?
 
in dem "your first italien bike" steht übrigens etwas für mich wichtiges, was hier schon öfter disskutiert wurde. Die angegebenen Gewichte für die Columbus Rohre gelten auch nur für die Rohrsätze. Da kommen ja logischerweise noch die Muffen dazu. Mich hat immer gewundert, warum meine SL und SLX-Rahmen 2100+ Gr. wiegen und Columbus sagt, die sollen 1930 bzw. 1966 wiegen. Nur, wie schaffen es dann Leute hier Rahmen in mittleren Höhen zu präsentieren, die mit SL unter 2000 gramm wiegen? gehen deren Waagen so falsch?

Gute Frage. ... :idee:... Gesetzt, dass die Angabe in dem Katalog stimmt, wären die Columbus-Rahmen konsequenterweise sogar (deutlich) schwerer als Reynolds 531, SuperVitus 971 etc.

...Irgendwie will sich mir dieser oftmals praktizierte Columbus-Hype nicht erschließen...
 
aber in den bekannten Tabellen sind die Gewichte ja nicht sooo unterschiedlich. oder hat Reynolds immer mit Muffen gewogen? und wenn, mit welchen? das macht ja jedere Rahmenbauer anders! und wenn Reynolds so viel besser ist, warum ist Columbus nicht pleite gegangen? zumindest die Profis waren doch immer sehr erpicht, nur das beste zu fahren. und die fuhren ja überwiegend Columbus...:confused:
 
K.A. Ich blicke da gerade auch nicht durch. Ich will auch nicht sagen, dass Reynolds auf irgendeine Art oder Weise besser gewesen wäre. Aber wirklich leichter können die Columbus-Rahmen ja nicht gewesen sein, weder nach den Katalogangaben, noch an den hier publizierten Rahmengewichten.

Bei meinem 531er Tigra (RH 56) z.B. wiegt der Rahmen incl. Steuersatzschalen ziemlich exakt 1950g, und den habe ich mehrmals mit verschiedenen Waagen gemessen. Zu einem SL oder SLX in derselben Höhe dürfte da kein wirklicher Unterschied bestehen.

Was mich bei Columbus allerdings ebenfalls merklich irritiert, ist, dass sich auf vielen Decals überhaupt keine Angaben zum verwendeten Rohrmaterial befunden haben. Würde man jetzt Böses denken, könnte man einfach an ein geschicktes Marketing denken. Dabei liegt mir fern, die Columbus-Rahmen schlecht zu reden. Leicht sind sie. - NUR: Sind sie auch tatsächlich leichter? Hmmm...
 
Ich meine die Gewichtsangaben der Rohrsätze beziehen sich auf den Rohrsatz, wie er aus dem Karton kommt, das heißt mit Rohren, die lang genug für, meinetwegen 65er Rahmenhöhen sind, Verschnitt muss also abgezogen, Muffen usw. hinzugezählt werden.
 
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