• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker - Tauschbörse

..danke für deine Einschränkung:D, in der Tat ist der Kostenfaktor der Kugeln , nur ein Bruchteil des Arbeitsaufwandes einer Nabenwartung, für mich auch sparen am falschen Ende.
Gruß
Chris

Ja eben, das meinte ich damit, auch wenn da Willi Singer seine Finger im Spiel hat. Vielleicht hat er ja die alten Kugeln des Kugellagers überarbeitet?
lachender smiley.gif
 

Anzeige

Re: Klassiker - Tauschbörse
Hallo...Stop, ich brauche keinen Oberlehrer und Schwätzer! Fahr erst mal richtig Rennrad, Mr. Rocky Mountain.
 
Hallo zusammen,

da ich keine Lust auf Verkauf habe, versuche ich es lieber mal wieder über´s Tauschen. (In meinen Augen viel sympatischer)

Was ich zum Tausch (Bilder) habe:

- Sugino Mighty Kurbel mir Originalblättern und Schrauben(Kurbelschrauben "rückseitig nicht mehr so schön, aber brauchbar)
- Campagnolo Innenlager ITA (Gran sport?, Hülle Dura Ace, Leichte Laufspuren erkennbar, aber kein pitting)
- Schaltwerk Suntour VX
- Schaltehebel Suntour Power shifter (Microrasterung, Schellenschraube mit leichtem Rostansatz, sonst schön)
- Umwerfer Shimano 600

Was ich suche:

- Nuovo Record Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel (Schelle)
- Vorbau SR Custom 100-110mm
-Silberne Felgen 32L Drahtreifen
- Pedale mit schwarzem Korb

Wie man bei Interesse letztendlich zusammenkommt ist natürlich Verhandlungssache!
large_TI.jpg
 
Einen 100er SR Custom Vorbau (Klemmweite 25,4mm) habe ich übrig:

Jetzt muss ich nur noch überlegen, welches von deinen Teilen ich schnappen will ;)
 
Tausche feinste italienische (36x24T) Sugino Lagerschalen gegen feinste Lagerschalen mit BSA Gewinde.
SuginoItaly3.jpg
SuginoItaly1.jpg
SuginoItaly2.jpg

Muß nicht Sugino sein
 
Ich habe hier noch einen neuen MTB Alu-Rahmen, an dem ich die Lust verloren habe ihn aufzubauen (RH54). Deswegen würde ich ihn am liebsten gegen irgendein brauchbares vintage Teil tauschen, wenn hier jemand dafür Verwendung hätte. Einfach mal was anbieten. -> ist weg
mtbgr.jpg
 
Stronglight BSA_5876.jpg
Stronglight BSA_5874.jpg
Stronglight BSA_5872.jpg

servus forumsgemeinde,

ich habe für mein stronglight innenlager nur zwei rechte lagerschalen.
eine würde ich gerne gegen eine linke tauschen. kann mir da jemand aushelfen?
die schale ist in gutem gebrauchtem zustand, kein pitting.
danke für eure unterstützung im voraus.

gruß radltandler
 
habt ihr wirklich alle schon in der restekiste nachgeschaut?

danke für eure mühen

gruß radltandler
 
Wer möchte tauschen: Biete erste Generation Dura Ace Schnellspanner hinten, suche Record Spanner ebenfalls hinten, gebogene Ausführung bevorzugt.


DSCN1815.JPG


DSCN1817.JPG
 
Hey, hab hier einen Cinelli Vorbau mit 26,44 Lenkerklemmung und 95mm Länge und 22,2 mm Schaftmaß. Würde den sehr gerne gegen ähnliches mit franzöischem Maß tauschen. (gibts das überhaupt von Cinelli?) Bilder sind vom Verkäufer Bonanzero hier aus dem Forum geklaut, ich hoffe das ist ok

LG Jo



Weiter Bilder im Album:
http://fotos.rennrad-news.de/u/52798
 

Anhänge

  • Cinelli 1.jpg
    Cinelli 1.jpg
    489,3 KB · Aufrufe: 60
  • Cinelli 2.jpg
    Cinelli 2.jpg
    510,6 KB · Aufrufe: 57
  • Cinelli 3.jpg
    Cinelli 3.jpg
    415,2 KB · Aufrufe: 47
  • Cinelli 4.jpg
    Cinelli 4.jpg
    432 KB · Aufrufe: 51
  • Cinelli 5.jpg
    Cinelli 5.jpg
    500,1 KB · Aufrufe: 54
Gute Idee.

Ich tausche Simplex Sattelstütze 26,4 (kurz) oder 26,8 (lang) gegen gleiche in 26,6mm (lang).

Diese:

EF765300-3F72-436F-8956-ED3DFAC83B4D.jpeg


Bevorzugt die gefräste Version.
 
Ich habe hier noch einen neuen MTB Alu-Rahmen, an dem ich die Lust verloren habe ihn aufzubauen (RH54). Deswegen würde ich ihn am liebsten gegen irgendein brauchbares vintage Teil tauschen, wenn hier jemand dafür Verwendung hätte. Einfach mal was anbieten.
mtbgr.jpg

Welches Gewinde M5 oder für Shimano M4,5.

Viele Grüße
Dieter
 
Hallo Jonsnow, bei dem angegebenen link kann ich keine bilder deiner teile sehen. an den schalthebeln von suntour hätte ich interesse. kannst mal nen bild posten oder per PN mir hzukommen lassen? Danke
P.S. denkst Du bitte noch an die Bilder vom Grunewald Rahmen. danke

Hallo zusammen,

Schaltehebel Suntour Power shifter (Microrasterung, Schellenschraube mit leichtem Rostansatz, sonst schön)
Was ich suche:
- Nuovo Record Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel (Schelle)
- Vorbau SR Custom 100-110mm
-Silberne Felgen 32L Drahtreifen
- Pedale mit schwarzem Korb

Wie man bei Interesse letztendlich zusammenkommt ist natürlich Verhandlungssache!
large_TI.jpg
 
Hallo Jonsnow, bei dem angegebenen link kann ich keine bilder deiner teile sehen. an den schalthebeln von suntour hätte ich interesse. kannst mal nen bild posten oder per PN mir hzukommen lassen? Danke
P.S. denkst Du bitte noch an die Bilder vom Grunewald Rahmen. danke

Moin, is auch leider nicht mehr aktuell, sorry. An die Bilder denke ich nach wie vor, leider habe ich sie nicht mehr im gewünschten Format. Sobald hier mal nicht mehr matsch angesagt ist, mache ich ein paar neue für dich!
 
Zurück
Oben Unten